notruf in schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BdP Axel
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2004
    • 43

    • Meine Reisen

    notruf in schweden

    hi,

    falls mir oder meine gruppe nun doch etwas passieren sollte, wie erreiche ich den notruf in schweden ?? und vor allen dingen, wie mache ich denen klar wo ich bin ??

    habt ihr da vielleicht erfahrung oder sonst irgendwelche tipps für mich ??

    danke,

    axel
    Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt drauf an wo du bist....in einigen Schutzhütten in Schweden sind c-Netz-Handys installiert (zunmindest auf dem südl. Kungsleden), über die man Hilfe holen kann. In Straßennähe hat man oft auch Netz. Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann musst Du ansonsten einen Notfunksender mitnehmen....

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Axel
      Im allgemeinen läuft der Rettungsdienst über die Polizei, die Notrufnummer ist 112.
      Um deinem Gesprächspartener klar zu machen wo du bist: Am besten sind natürlich die Koordinaten deines Standortes (im schwedischen Format), mit einer anständigen Karte sollte das kein Problem sein :wink: . Und sonst natürlich in der Nähe welches Platzes Du dich befindest, See, Berg, Hof etc.
      Und keine Angst, die schwedischen Polizisten können in der Regel ganz gut englisch.
      Hoffentlich brauchst Du das alles nicht.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar

      Lädt...
      X