bohusleden: einkaufsmöglichkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BdP Axel
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2004
    • 43

    • Meine Reisen

    bohusleden: einkaufsmöglichkeiten

    hiho,

    ich fahre mit meiner 10-köpfigen pfadfindergruppe nach schweden um auf dem bohusleden zu wandern. wir werden von munkedal bis nach strömstad laufen.

    kann mir jemand auf die schnelle sagen wie es dort mit einkaufsmöglichkeiten aussieht ? gibt es zwischendurch überhaupt einkaufsmöglichkeiten oder muss ich mit dem bus in die nächste stadt fahren ? gibt es evtl. bauern bei denen man was kaufen kann ?

    kann mir jemand weiterhelfen ?? oder wenigstens sagen, dass ich mir keine sorgen machen muss *g*

    grüße,

    axel
    Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Axel!!

    Ich kann dich erstmal beruhigen, deine Pfadies werden nicht verhungern. Der Weg auf dem Bohusleden verfügt nach meiner eigenen Erfahrung über ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Ich zumindest bin immer satt geworden.
    Also wenn ihr in Munkedal loslauft, könnt ihr an einigen Punkten einkaufen:
    In Mukedal selbst gibt es einen oder vielleicht auch mehrere Einkaufsmöglichkeiten. In Vassbotten gibt es einen Einkaufshäusle mit ausreichend Nachschub und dann halt wieder in Strömstad. Ich weiss jetzt leider net wie lang ihr für die "kurze" Strecke braucht, aber ich denke Vassbotten als Mittelstation zum Einkaufen müsste doch eigentlich reichen.
    Im Notfall kannst du aber auch bei Bauern nach Eiern, Milch usw. nachfragen. Haben wir auch gemacht, mmmh war das lecker.
    Ihr könnt Euch jetzt schon auf diese schönen Weg freuen. Er ist nicht zu anspruchsvoll und außerdem zeigt sich Schweden hier von eine abwechselungsreichen Seite.

    Viel Spaß Hannes
    PS: Es gibt auch eine ganz tolle Broschüre, die du auch von Deutschland aus bestellen kannst. Gib einfach unter "Suchen" mal Bohusleden ein. Da findest du die Emailadresse zum bestellen der Broschüre.

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei einer ganzen Gruppe kann man ja ne Menge Proviant mitnehmen
      Nein im ernst; es gibt direkt auf der Strecke wenig Möglichkeiten, hat Hanes oben schon beschrieben, allerdings kann man kleinere Umwege in die nächstgelegene Kleinstadt wohl mal in Kauf nehmen. Es muss ja nicht gleich die ganze Gruppe losmarschieren.
      Bersorg dir am besten die Karte und dann wirst du abschätzen können für wieviel Tage ihr Proviant mitnehmen müsst.

      TIPP: unbedingt in Kungälv bei "göteborgs kex" halt machen. Liegt zwischen der Festung und der City! Dort gibt es billigst die besten Kekse, direkt ab Werk. Bei 10 Leuten lohnt sich das in jedem Fall.

      Gruss und viel Spass auf dem Bohusleden,
      Nam

      Kommentar


      • BdP Axel
        Anfänger im Forum
        • 25.02.2004
        • 43

        • Meine Reisen

        #4
        hi,

        joa vielen dank für die nützlichen tipps, ich werd mal schauen was sich draus machen lässt.

        wird schon gut gehen *g*

        bis dahin,

        axel
        Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von nammalakuru
          TIPP: unbedingt in Kungälv bei "göteborgs kex" halt machen. Liegt zwischen der Festung und der City! Dort gibt es billigst die besten Kekse, direkt ab Werk. Bei 10 Leuten lohnt sich das in jedem Fall.
          Du riechst dort schon von weitem, wo du hin musst! :wink:

          MfG,

          jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar

          Lädt...
          X