Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • twinshai
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

    Hi,

    ich suche eine Weste aus einer der obigen Materialien. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

    Danke im voraus.

  • Baruntse
    Anfänger im Forum
    • 16.05.2009
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

    Trage seit Jahren die Arcteryx Gamma SV Vest aus Polartec Powershield. Auf jeder Tour mit dabei und immer Top! Heißt jetzt Gamma AR. Zwar teuer aber einfach nur super!

    Viel Spaß bei der Suche
    Baruntse

    Kommentar


    • K.B.
      Erfahren
      • 15.11.2002
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

      Empfehle immer wieder gern die Mountain Equipment Astron Vest - körperbetonter, etwas längerer Schnitt, gut anliegender Kragen und sehr angenehme Powershield/Powerstretch Materialkombination.
      Leider wird die nicht mehr produziert, aber noch dürfte es Lagerbestände geben.

      Kommentar


      • pinguin
        Erfahren
        • 19.06.2009
        • 419
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

        Zitat von Baruntse Beitrag anzeigen
        Trage seit Jahren die Arcteryx Gamma SV Vest aus Polartec Powershield. Auf jeder Tour mit dabei und immer Top! Heißt jetzt Gamma AR. Zwar teuer aber einfach nur super!
        Die (alte) Gamma SV Vest habe ich auch seit vielen Jahren und kann mich der (positiven) Meinung nur anschließen.

        Gibt's die noch? Ich habe eben mal bei Arcteryx nachgeschaut: Dort finde ich nur noch (Softshell-)Westen aus WS.

        Falls dem so wäre: sehr schade. Gerade PowerShield ist für eine Weste ein tolles Material.

        Bei Bergzeit habe ich diese gesehen. Bei weiterer Recherche bin ich aber ins Zweifeln gekommen, ob die wirklich aus PowerShield ist. (Ggf. kann ja jemand hier die Zweifel zerstreuen.)

        Eine Weste aus Wind Pro habe ich noch nie gesehen (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern). Auch schade.

        Kommentar


        • AnKu
          Gerne im Forum
          • 04.05.2010
          • 80
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Weste aus Polartec Powershiel (Pro) oder Wind Pro

          Ist nicht ganz das gewünschte Material aber wie wäre es mit Windstopper?

          Bin von meiner Mammut Ultimate Vest begeistert egal ob das neue Modell mit dem Mesh innen oder der alten ohne Mesh.

          Würde ich im Bereich der Westen mit Windschutz auf jeden Fall mal bedenken. Ist aber recht eng geschnitten und nicht sonderlich lang (zumindest bei mir, bin 1,85)

          lg Andreas
          Die oben genannte Meinung ist meine ganz persönliche, ich werde nicht gezwungen diese zu sagen noch bezahlt.
          In diesem Sinn: Danke fürs lesen meines Beitrages.

          Kommentar

          Lädt...
          X