Frühlingsradhose und verschiedene Beinlinge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frühlingsradhose und verschiedene Beinlinge

    David

    P.S.: Ich habe mal versucht Bilder meiner Radhose gemacht. Leider kann man außer einer schwarzen Hose nicht besonders viel erkennen. Das muß ich demnächst bei Tageslicht noch mal versuchen.
    Bin natürlich immer noch gespannt, für mein Projekt hat sich´s erstmal erledigt (ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen und die Linse ist auch noch dreckig):


    2x Beinlinge und die Hose


    vorne


    hinten

    Bei allen drei Projekten ist der Kniebereich vorgeformt (sieht man auf den Fotos leider nicht oder nur sehr schlecht). Das Problem ist, dass insbesondere die Beinlinge gut sitzen müssen und man keine Muster machen kann, da der Schnitt nur mit dem Originalmaterial beurteilt werden kann.

    1. Beinlinge links:

    Material: Softshell dünn und elastisch, oberer Abschluss Silikon Gummiband
    -> sehr gut bei nicht ganz so kalten Bedingungen, v.a. wenn´s feucht wird.

    2. Beinlinge Mitte:

    Material:
    vorne Softshell 05, hinten Softshell dünn und elastisch, oberer Abschluss Silikon Gummiband
    -> perfekt wenn´s nasskalt ist, v.a. in Kombination mit einer kurzen Regenhose

    3. Radhose:


    Material:
    grau: Softshell dünn und elastisch
    schwarz vorne: Softshell 05
    schwarz hinten: Polyamid mit Coolmax

    Kein Polstereinsatz, Bundabschluss mit elastischer Kordel

    Schnitt: selfmade

    Einsatzbereich: ca. 2-10 Grad

    Gruß Felö

  • adrenalintschanky
    Neu im Forum
    • 06.04.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frühlingsradhose und verschiedene Beinlinge

    Hi
    sind die Beinlinge und die Hose eher legére geschnitten oder an anliegend und wie machst du da mit den Knien vorformen?
    da ich gerade selber am Überlegen bin mir aus Jersey-Stoff nen paar beinlinge zu basteln aber halt nich weiss wie sich das mit den softshell sachen am kniee verhält...
    gruß der AT

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frühlingsradhose und verschiedene Beinlinge

      Wie oben geschrieben, man muss mit dem Stoff selbst experimentieren, da v.a. die Beinlinge eng anliegend sein müssen.
      Vorformen: Bogen bis über´s Knie und Oberschenkelteil mit passendem Bogen und dann rechts auf rechts nähen, dann wird´s automatisch etwas vrgeformt - das reicht bei sehr elastischen Stoffen. Bei Stoffen, die nicht so elastisch sind kann man noch seitliche Abnäher anbringen (habe ich bei den Beinlingen gemacht, wäre da aber nicht notwendig gewesen).

      Gruß Felö

      Kommentar


      • adrenalintschanky
        Neu im Forum
        • 06.04.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Frühlingsradhose und verschiedene Beinlinge

        Danke für die beschreibung
        ich werd dann am WE wohl mal nen bissle nähen (2xÜberschuhe, 1x Beinlinge, 1x Ärmlinge) und das ganze dann evt. auch hier vorstellen, vlt. schaff ich auch noch die Windweste

        mal sehn

        Kommentar

        Lädt...
        X