Eisen oder Schuhe ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eisen oder Schuhe ?

    HMPF !

    Hab gerade meine Stiefel neu besohlen lassen. Leider zu spät, sieht so aus als ob die Vorderkante bei meinen Nepal extreme weg ist. Watt n Mist
    Meine Steigeisen ( M10 von Charlet Moser) haben eine Kipphebelbindung die jetzt natürlich nicht mehr sauber hält.

    Jetzt stellt sich die Frage - Eisen oder neue Schuhe ? Eigentlich will ich keines austauschen müssen da ich mit beiden Sachen zufrieden bin. Tja, aber wenn, was nehmen ? Die Schuhe sind klasse, da gibt es nichts dran zu rütteln. Soll ich da ein zwotes Paar holen oder zum Eisklettern und für alpine Eisrouten irgendwas spezielleres besorgen ? oder doch die Eisen wechseln ? Wenn ja, dann brauch ich welche mit einer Bindung ala "New Matic" von Grivel. Diese ist nicht auf eine Kante an der Schuhfront angewiesen. Tja, aber welche Eisen bieten sowas ? ich will wieder welche mit der gleichen Frontzackenform wie sie die M10 haben. Geben einen viel besseren Halt im Eis als die traditionelle Schaufelform.

    Hat irgendwer Ideen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Würde es erstmal mit konventionellen Steigeisen aus Deinem Fundus versuchen und mittelfristig (d.h. für's Wintereis und ggf. höhere Ziele ) Plastikschuhe anpeilen.

    Evtl. mal 'nen Händler fragen, ob man so'ne New-Matic Bindung an Deinen Charlet Moser vorne nachrüsten kann.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8236
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Alex,

      einen Zweitschuh kaufen?
      Wäre vielleicht besser, als die Eisen zu wechseln.

      OT:
      Ich könnte zur Zeit bei Ebay einen nagelneuen "NepalTop" in meiner Größe für 50 Euro bekommen - der Schuh wird schon zum zweiten mal angeboten und keiner greift zu - sonderbar nicht wahr?
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von boehm22
        OT: Ich könnte zur Zeit bei Ebay einen nagelneuen "NepalTop" in meiner Größe für 50 Euro bekommen - der Schuh wird schon zum zweiten mal angeboten und keiner greift zu - sonderbar nicht wahr?
        Die sind Alex bestimmt zu klein
        Der Anbieter scheint ja Händler zu sein (oder ist zumindest schwer aktiv bei Ebay). Einen neuen 250 Euro Schuh für 50 anzubieten finde ich unseriös, weil garantiert unter EK. Kann er doch gleich mit einem Euro starten.
        [edit]Erläuterung: Händler stellen die Neuware doch in der Regel auch für sagen wir 90% des Ladenpreises zum Sofortkauf 'rein und das Startgebot ist vielleicht bei 60% -- aber 20% ist schon kraß, oder?
        Hab' mir den Ebayer auch mal angeschaut, wer kauft & verkauft denn stapelweise Bergschuhe, Ersatz-Zeltstangen und Trekkinghosen? Sieht ein wenig so aus als hätte sich jemand zehn Paar Schuhe per Versand bestellt und der Versender hat jetzt die Rücknahme abgelehnt... [\edit]

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Flachlandtiroler
          Einen neuen 250 Euro Schuh für 50 anzubieten finde ich unseriös, weil garantiert unter EK. Kann er doch gleich mit einem Euro starten.
          Gruß, Martin
          Und möglicherweise würde dann der Schuh sogar vor mehr als 50 Euros weggegen.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar

          Lädt...
          X