Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodpecker.21

    Dauerbesucher
    • 04.12.2008
    • 631
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

    So,

    Nachdem ich da letzte WE keine Zeit hatte muss das nächste WE genutzt werden.

    Angedacht ist eine 2 Tagestour mit evt. Zeltübernachtung (will neues Spielzeug ausprobieren), Anreise Freitag abend ist okay. Die 12-tausender Tour hätte es mir angetan, nur weiß ich die momentane Schneelage nicht einzuschätzen, vielleicht ist/war jemand in der Gegend und weiß mehr...

    Alternativ Vorschläge im Bayern Ticket Raum werden auch gerne gesehen .

    Vielen Dank liebe Leute,

    Woody

    P.S: ÖPNV Anreise ist ein muss.

  • doeni
    Neu im Forum
    • 05.04.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

    Hey,

    also zumindest hier auf 730 Metern Höhe ist nach dem Wochenende (25° o_O) kein Schnee mehr zu sehn (Bereich Geißkopf).

    Wies n Stück weiter Richtung Arber aussieht kann ich nicht genau sagen.
    Aber vielleicht hilft das schonmal ;)

    Aber wenn ich mir das so anguck ;) Man darf halt die Höhenmeter nich vergessen.
    Zuletzt geändert von doeni; 05.04.2011, 15:52.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

      Dieses Jahr ist der Winter schnell vorbei gewesen. Vereinzelt wird man noch Schneefelder finden. Am Großen Arber(1456m) und dem Hochficht(1337m) wurde der Liftbetrieb bereits eingestellt.

      Livecam Großer Arber
      Livecam Hochficht

      (Auf Skipisten liegt in der Regel mehr Schnee, als im freien Gelände)

      Kommentar


      • woodpecker.21

        Dauerbesucher
        • 04.12.2008
        • 631
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

        Danke für die Infos, werde die Schneereste genau begutachten und einen Bericht abgeben.

        Kommentar


        • woodpecker.21

          Dauerbesucher
          • 04.12.2008
          • 631
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneelage - Bayerischer Wald 12 tausender Tour ohne Schneeschuhe machbar?

          So von Schneeresten ist allenfalls auf dem kleinen Arber, sowie auf den Pisten der Skigebiete zu berichten, diese stellen aber kein Hindernis dar.

          Nach Aussage eines Bergwachtlers am Großen Arber ist die geringe Schneelage Anfang April aber nahezu einzigartig. Normalerweise bliebe der Schnee bis Mitte Mai liegen und da musste die Bergwacht wohl schon öfter Wanderer retten die dies unterschätzten.

          Aber zur Zeit kann ich allen nur raten: Ab in den Bayrischen Wald, wenn die Wanderschuhe Auslauf brauchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X