Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruehpatrouille
    Erfahren
    • 13.01.2011
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

    Sers Leute,

    da ich an einem Samstagabend in Edinburgh lande um dann weiter auf den WHW zu kommen, habe ich das Problem noch Spiritus und Gas zu besorgen. Weiß jemand ob man das noch irgendwo bekommt? Ev. hat noch eine Post auf wo man was hinterlegen lassen könnte? Tankstelle? Ideen?

    Könnte man notfalls auch irgendwo auf dem WHW noch am Montag Kartuschen und Spiritus bekommen?

    Danke schonmal für euren Input.
    Mitwanderzentrale auf Facebook

    kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

    Der Tiso in Edinburgh und in Glasgow hat sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Hilft dir das irgendwie?

    Kommentar


    • Fruehpatrouille
      Erfahren
      • 13.01.2011
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

      Allerdings! Super! Danke!
      Mitwanderzentrale auf Facebook

      kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

        Ähm, bitte, gerne geschehen!

        Kommentar


        • Dipak
          Anfänger im Forum
          • 14.06.2010
          • 44
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

          Hi,

          Der Tiso ist natürlich die sichere Anlaufstelle, wobei ich so aus dem Kopf schätzen würde, dass der in Glasgow etwas näher am Bahnhof liegt.
          Respektive wenn du bei der Anreise eh von Glasgow Central zu Glasgow Queen Street musst für den Zug nach Milngavie, ist es nur ein kleiner Umweg.

          Hattest du denn sowieso vor, am Samstag noch in der Stadt zu übernachten?

          Ein paar Mitwanderer von uns haben letzten Sommer beim ersten Zeltplatz auch noch was gekriegt, war aber der letzte vorhandene Kanister und keine Ahnung wie es damit so früh im Jahr aussieht..?

          Gruss Viktor

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

            Hier die Adressen von Tiso:
            Glasgow
            Edinburgh
            und in Edinburgh gibt es auch noch den Nevisport, der hat auch sonntags geöffnet und verkauft u.a. Gaskartuschen.
            Der Tiso in Glasgow liegt aber tatsächlich näher am Busbahnhof als die anderen beiden.

            Kommentar


            • Fruehpatrouille
              Erfahren
              • 13.01.2011
              • 304
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

              Hi Dipak!

              Prima! Danke für die genauen Infos. Werden je nach Zeit entweder in Edinburgh oder in Glasgow die Samstagnacht verbringen. Das mit dem ersten Zeltplatz klingt gut, für den Fall der Fälle.

              Danke!
              Mitwanderzentrale auf Facebook

              kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

              Kommentar


              • Fruehpatrouille
                Erfahren
                • 13.01.2011
                • 304
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                @Borderli: Exzellent! Besten Dank! =)
                Mitwanderzentrale auf Facebook

                kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                Kommentar


                • Dipak
                  Anfänger im Forum
                  • 14.06.2010
                  • 44
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                  Ach so, du fährst mit dem Bus von Edinburgh nach Glasgow. Ich hatte jetzt automatisch mit dem Zug gerechnet, da liegt der Tiso in Glasgow näher am Weg. Mit dem Bus macht es wohl keinen grossen Unterschied, mehr als ein paar Minuten macht das sicher nicht aus.

                  Da fällt mir ein:
                  Ich nehme mal an du nimmst den Zug von Glasow Queen Street nach Milngavie?
                  In der Dundas Street, das ist wenn du vor dem Südende des Bahnhofs stehst (von der Stadt kommend, also Blick Richtung Norden) gleich links um die Ecke, hat es einen kleinen Outdoor-Shop. Die Klamotten etc. waren fast alle Army-Style, aber der könnte auch noch Gaskartuschen haben, weiss aber nicht ob der Sonntags offen hat.
                  Auf dem Weg von der Buchanan Bus Station kannst du dran vorbeilaufen, vielleicht steht ja was zu den Öffnungszeiten am Laden..?

                  Das mit dem ersten Zeltplatz hilft natürlich nur, wenn der denn schon offen hat, aber ich nehme mal an, da bist du aktuell besser informiert als ich ;)

                  Viel Spass auf alle Fälle!

                  Gruss Viktor

                  Tante Edith hat eben bei Google Street View nachgesehen, konnte aber nichts in Bezug auf die Öffnungszeiten erkennen. Der Shop nennt sich Adventure 1..

                  Kommentar


                  • Rainer Duesmann
                    Fuchs
                    • 31.12.2005
                    • 1642
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                    Zitat von Fruehpatrouille Beitrag anzeigen
                    Werden je nach Zeit entweder in Edinburgh oder in Glasgow die Samstagnacht verbringen.
                    Wenn Glasgow dann auf jeden Fall auf ein Pint in meinen Lieblingspub http://www.horseshoebar.co.uk/


                    Rainer
                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                    Kommentar


                    • Dipak
                      Anfänger im Forum
                      • 14.06.2010
                      • 44
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                      Wenn Glasgow dann auf jeden Fall auf ein Pint in meinen Lieblingspub http://www.horseshoebar.co.uk/
                      Thematisch würde doch der Robert Burns Ale Trail in Edinburgh auch noch gut passen

                      @Fruehpatrouille:
                      Hast du dir schon mögliche Adressen zur Übernachtung rausgeschrieben, oder suchst du dir spontan etwas?

                      Gruss Viktor

                      Kommentar


                      • Fruehpatrouille
                        Erfahren
                        • 13.01.2011
                        • 304
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                        Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                        Wenn Glasgow dann auf jeden Fall auf ein Pint in meinen Lieblingspub http://www.horseshoebar.co.uk/
                        Ich werds mir merken. Sieht gut aus.

                        Zitat von Dipak Beitrag anzeigen
                        Hast du dir schon mögliche Adressen zur Übernachtung rausgeschrieben, oder suchst du dir spontan etwas?
                        Wahrscheinlich verbringen wir die erste Nacht im Art Roch Hostel in Edinburgh (link um dann erst am folgenden Morgen nach Glasgow zu fahren. Wenn wir erst ab 11 Uhr Brennstoff auftreiben können, brauchen wir uns da ja nicht zu stressen. Wenn du Tips hast, würde ich sie gerne hören.

                        Zitat von Dipak Beitrag anzeigen
                        Ach so, du fährst mit dem Bus von Edinburgh nach Glasgow. Ich hatte jetzt automatisch mit dem Zug gerechnet, da liegt der Tiso in Glasgow näher am Weg.

                        Ich nehme mal an du nimmst den Zug von Glasow Queen Street nach Milngavie?
                        In der Dundas Street, das ist wenn du vor dem Südende des Bahnhofs stehst (von der Stadt kommend, also Blick Richtung Norden) gleich links um die Ecke, hat es einen kleinen Outdoor-Shop. Die Klamotten etc. waren fast alle Army-Style, aber der könnte auch noch Gaskartuschen haben, weiss aber nicht ob der Sonntags offen hat.
                        Auf dem Weg von der Buchanan Bus Station kannst du dran vorbeilaufen, vielleicht steht ja was zu den Öffnungszeiten am Laden..?
                        Nein, nein, schon mit dem Zug. So genau haben wir noch nichts geplant. Wollen wir morgen alles angehen. Wir stehen noch ganz am Anfang, dh haben noch keinen Durchstieg wie man am besten von A nach B kommt. Danke auf jeden Fall für die Tips!
                        Mitwanderzentrale auf Facebook

                        kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                        Kommentar


                        • MacBundy
                          Erfahren
                          • 17.08.2005
                          • 288

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                          Ick weiss nicht, wie 'Gaskartuschen' auf britisch heissen, hab auch noch nie danach gesucht, wenn ick da einkaufen war, aber sollte es die nicht auch in jedem Tesco geben?
                          Wenigstens in den Groesseren? Die haben doch auch so Grills und Brenner. Recht lange auf haben die doch auch immer...
                          Bei 'Orvis' (in der Hope Street) koennte es sowas auch geben? Ist zwar ein Angelladen, aber wer weiss, anschreiben koennte die man ja mal (wobei die, meine ick, Sonntags zu haben?). Ick gucke da immer nur nach Angelzeug, leider nicht nach Gas...
                          --
                          \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
                          [Al Bundy]

                          Kommentar


                          • Fruehpatrouille
                            Erfahren
                            • 13.01.2011
                            • 304
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                            gas cartridge

                            Ja das klingt ja alles recht entspannt. Hatte Sorge am Wochenende nur vor geschlossenen Läden zu stehen, aber das Problem hat sich ja erledigt. Übernachten in EDI dann morgens ab nach Glasgow und dort beim Tisco aufmunitioniert.

                            Auf jeden Fall danke für die kundige Hilfe, Leute.
                            Mitwanderzentrale auf Facebook

                            kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                            Kommentar


                            • Windsurfer
                              Gerne im Forum
                              • 29.10.2010
                              • 65
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                              Hallo,

                              Hat jemand Erfahrung, wie es in Schottland mit der Verfügbarkeit von Kartuschen des Typ`s C 206 aussieht ?

                              Danke

                              Kommentar


                              • CR
                                Gerne im Forum
                                • 22.01.2011
                                • 58
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                                Guck mal hier
                                Beitrag Nr. 12

                                Gruß

                                Kommentar


                                • Dipak
                                  Anfänger im Forum
                                  • 14.06.2010
                                  • 44
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                                  Zitat von Fruehpatrouille Beitrag anzeigen
                                  Wahrscheinlich verbringen wir die erste Nacht im Art Roch Hostel in Edinburgh (link um dann erst am folgenden Morgen nach Glasgow zu fahren. Wenn wir erst ab 11 Uhr Brennstoff auftreiben können, brauchen wir uns da ja nicht zu stressen. Wenn du Tips hast, würde ich sie gerne hören.
                                  Da kenne ich mich nicht gross aus, da ich nen Kollegen in Edinburgh habe. Das Budget Backpackers (www.budgetbackpackers.com/) soll auch ziemlich gut sein (ist ebenfalls im Grassmarket), ist so kurzfristig aber häufig ausgebucht. Eine sichere und ziemlich bequeme Variante sind natürlich auch die Premier Inns, haben meistens Platz und ein Zweierzimmer da kostet je nachdem auch nicht viel mehr als eins im Hostel.

                                  Ick weiss nicht, wie 'Gaskartuschen' auf britisch heissen, hab auch noch nie danach gesucht, wenn ick da einkaufen war, aber sollte es die nicht auch in jedem Tesco geben?
                                  Wenigstens in den Groesseren? Die haben doch auch so Grills und Brenner. Recht lange auf haben die doch auch immer...
                                  Ich habe mehrere Monate in Edinburgh gelebt und dabei sind mir im Tesco etc. nie welche aufgefallen. Im Tesco in Milngavie, der auch nicht ganz klein ist, haben sie letzten September auf Nachfrage gesagt, dass sie nur in den Sommermonaten welche hätten. Zumindest zu dieser Jahreszeit würde ich mich also nicht darauf verlassen..

                                  Hat jemand Erfahrung, wie es in Schottland mit der Verfügbarkeit von Kartuschen des Typ`s C 206 aussieht
                                  Wie CR schon geschrieben hat, solltest du die im Tiso eigentlich finden. Kannst ja mal bei Tiso online (www.tiso.com) schauen und im Zweifelsfall noch eine Mail schreiben.

                                  Gruss Viktor
                                  Zuletzt geändert von Dipak; 02.04.2011, 22:12.

                                  Kommentar


                                  • Windsurfer
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.10.2010
                                    • 65
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Gas & Spiritus Samstag abends in Schottland?

                                    CR & Dipak,

                                    Danke.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X