Frage an Markill Phoenix/Edelrid Hexon-Besitzer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage an Markill Phoenix/Edelrid Hexon-Besitzer

    Hallo,
    ich habe mir bei einem gewerblichen ebay-Händler einen vorgeblich neuen Markill Phoenix ersteigert. Entgegen der Angaben erwies er sich doch als bereits benutzt. Ich überlege grad, ob ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache oder frage, ob er zu einem Preisnachlaß bereit ist.
    Daher zwei fragen an die Besitzer des Markill Phoenix oder auch des Edelrid Hexon:

    1) Die Verbindung zwischen Schlauch und Kartuschen/Pumpenanschluß ist ja so ein Drehgelenk. Nun sitzt die bei diesem Exemplar so locker, daß der Anschlußadapter in vertikaler Position (oberes Bild) von selbst in eine horizontale Position (unteres Bild) dreht. Ist der bei euch auch dermaßen locker? Ich kenne diesen drehbaren Anschluß ja von Markill Spider, aber da sitzt er doch um einiges fester und würde sich nie von selbst drehen.


    2) Das Vorheizrohr zeigt schon deutliche oberflächliche Korrosionsspuren. Ist also nicht nur durch die Hitze farblich angelaufen, sondern die Oberfläche ist da schon richtig rauh wenn man drüberkratzt. Sieht schon wie leichter oberflächlicher Rost aus. Habt ihr bei euren Brennern dieselbe Beobachtung gemacht?

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage an Markill Phoenix/Edelrid Hexon-Besitzer

    1.: Nein, sitzt und dreht sich nicht von selbst
    2.: Nein, keine Korrosion, aber der wird auch trocken gelagert und sollte nicht rosten

    Kommentar


    • Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage an Markill Phoenix/Edelrid Hexon-Besitzer

      Danke, die Antwort reicht schon. Das Ding geht also schnellstens zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X