"Ungeziefer" in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauerländer
    Anfänger im Forum
    • 23.05.2004
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Ungeziefer" in den Alpen

    Hallo zusammen,

    wie sieht es im Hochsommer in den Alpen mit stechenden Insekten aus? Gibts da andere Stechmücken als im Westen Deutschlands. Wie hoch kommen die Viecher überhaupt?

    Mir gehts insbensondere um Allergien auf Insektenstiche. Mit den heimischen hab ich keine grösseren Probleme, aber auf den Balearen kann mein Arm auch schonmal um 1/3 anschwellen. Hat da jemand Erfahrungen oder kann sonstwie Auskunft geben?


    tobias

  • Elch_Q
    Erfahren
    • 25.05.2004
    • 194

    • Meine Reisen

    #2
    abhängig davon wie hoch du bist, höher droben gibts kaum was was sticht, mal von latschen abgesehen
    Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

    Kommentar


    • Peppermint Patty
      Erfahren
      • 14.07.2003
      • 112
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm - denke wo Kühe weiden hat's auch Insekten.

      Denke schon, dass die anders sind als die deutschen - hier sind die Schwellungen nicht so ausgeprägt und jucken weniger. Zumindest bei mir.

      Wie's ausschaut haben heuer Hornissen Hochkonjunktur! Hab' noch nie so viele gesehen wie dieses Jahr!

      Grüssle

      Patty

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29008
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: "Ungeziefer" in den Alpen

        Vorsicht vor dem bissigen Gletscherfloh...
        Zitat von sauerländer
        Wie hoch kommen die Viecher überhaupt?
        Manchmal beobachtet man sogar bei der Gipfelpause irgendwelche Insekten -- allerdings sind die in der Höhe (so ab 2000m) derart schlapp, daß man sie in Zeitlupe fangen könnte.
        Insektenstiche habe ich noch selten in den Bergen bekommen, einmal einen Bienen-(?) Stich auf etwa 1100m Höhe, aber da hatte es auch wochenlang abnorm hohe Temperaturen, teilweise bis 35°C im Schatten . Habe zwar meistens Soventol mit, wird aber eigentlich nur gegen Sonnenbrand eingesetzt.

        In den Tallagen um 1000m mußt Du also mit den gleichen Plagegeistern rechnen wie daheim auch.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hatte noch nie Probleme mit dem Ungeziefer dort oben. Ab 1400 m sind nicht mal mehr Hausstaubmilben unterwegs da sie die "Höhenluft" nicht verkraften.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Dani
            Fuchs
            • 04.06.2003
            • 1203

            • Meine Reisen

            #6
            die grösste plage IMHO sind im sommer tagsüber - überall wo's vieh hat - die bremsen. sind zwar langsam aber dafür umso hartnäckiger und stechen auch schon mal durch ein hemd oder eine hose hindurch und hinterlassen dann nette rote hügelchen die höllisch jucken.
            meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X