nicht erlaubtes Gepäck in Flugzeugkabine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    nicht erlaubtes Gepäck in Flugzeugkabine

    hab im Netz den Hinweis gefunden das bei einigen Fluglinien bestimmte Gepäckstücke nicht für den Transport in der Kabine zugelassen sind (ob das auf die Grösse bezogen war weis ich nicht). Kann mir einer sagen was da so dazu zählt?

    crash

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    gewicht und masse sind von gesellschaft zu gesellschaft verschieden. wurde aber noch kontrolliert. erlaubt ist in der regel ein gepäckstück mit best. abmessungen und ein "persönliches" stück (laptop, foto, schirm,...) + ein mantel + ein buch.

    alle gegenstände die entfernt als waffe taugen (nagelschere, rasierer, messer,...) strickt verboten und besonders die jungs in den usa ragieren sehr empfindlich. alles gefahrgut muss wenn überhaupt in den bauch. quecksilber ist strickt verboten (thermometer) und gibt mega strass. feuerwerkshkörper, bernnbare flüssigkeiten (auuserm dem alk aus dem duty free ) ist ebenfalls tabu! wenn du bei der kontrolle erwiuscht wirst muss du es da lassen und bekommst sicher ne leibesvisite (kann dir in denusa auch so passieren und dann finden die selbst nenfetzen von nem alupapier mit dem metalldetektor und die suchen so lange bis es nicht mehr piept

    im zweifel einfach bei der fluggesellschaft anrufen

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • tyler
      Erfahren
      • 27.01.2004
      • 142

      • Meine Reisen

      #3
      ansonsten solltest du noch beachten das du gaskartuschen überhauptnicht mitnehmen darfst, auch nicht im gepäck das du aufgibst.

      Kommentar


      • crash
        Erfahren
        • 26.03.2004
        • 300

        • Meine Reisen

        #4
        wer kocht schon mit gas ist ja wohl totaaal unmännlich

        Benzin ist das einzig wahre für richtige Männer 8)

        crash



        und ja, ich weis das man auch kein Benzin im Flieger Transportieren darf

        Kommentar


        • AxelC
          Anfänger im Forum
          • 18.06.2004
          • 40

          • Meine Reisen

          #5
          ich hab es sogar schon erlebt, dass sie mich aufgefordert haben, meinen kleinen Rucksack auch aufzugeben, weil da ein KLETTERSEIL drin war. - ich hab es nicht verstanden - "vorsicht, er bedroht uns mit einem schlaffen Seil"... - jedenfalls haben mich die Jungs vom Sicherheitscheck nicht durchgelassen... (das war aufm Rückflug von Bergamo - Hinflug war kein problem)
          www.chraplewski.de

          Kommentar


          • Der Pickenier
            Erfahren
            • 04.01.2004
            • 369

            • Meine Reisen

            #6
            Die "Securitys" am Flughafen in Deutschland sind fast allesamt zeitarbeiter...

            Wenn die §34a haben sind sie schon überqualifiziert...


            "Drop the nailclipper, asshole!"
            Rufen sie 110 an und sterben sie...

            Kommentar


            • Friedhold
              Anfänger im Forum
              • 06.06.2004
              • 21

              • Meine Reisen

              #7
              Das klingt ja gar nicht gut. Könnte ich da mit einem NICO-Notsignalgeber auch Probleme bekommen? Immerhin könnte man das schlimmstenfalls als Munition auslegen.

              Friedhold

              Kommentar


              • Kai
                Erfahren
                • 14.06.2004
                • 209

                • Meine Reisen

                #8
                Wenn du den überhaupt mitnehmen darfst
                Weil Brennbar = Gefahrgut
                Vergleiche die Aussage von flying-man:
                "...feuerwerkshkörper, bernnbare flüssigkeiten (auuserm dem alk aus dem duty free ) ist ebenfalls tabu! "
                Kai

                Kommentar

                Lädt...
                X