Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harrz81
    Neu im Forum
    • 29.03.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

    Hallo!

    Mein erster Beitrag... Gleich ein Frage, auf die die Antwort eine sehr Subjektive ist. Evtl. hatte ja jemand von Euch ein ähnliches "Problem" oder besitzt einen von den Rucksäcken (im Netz findet sich insbesondere zum Ortlieb (noch) recht wenig).

    Wie im Titel angekündigt habe ich die Qual der Wahl beim Kauf eines neuen Rucksacks. Da es sich um ein Geschenk handelt und ich das Budget natürlich auschöpfen möchte, habe ich diese beiden Rucksäcke in die engere Wahl gezogen. Bzw. habe sie schon zu Hause stehen, muss aber nächste Woche mindestens einen Retour schicken.

    Ich habe mich bewusst für Alpinrucksäcke entschieden, weil das das Haupteinsatzgebiet sein wird. Bis jetzt war ich auf mehrtägigen Wanderungen ("Hüttentrecking") z.B. auf dem Stubaier Höhenweg unterwegs. Dieses Jahr soll es mindestens nochmal ein Höhenweg werden (evtl. Berliner Höhenweg) und für die nächste Zeit könnte ich mir auch Gletschertouren und mehr vorstellen. Deswegen soll der Rucksack ein möglichst großes Einsatzspektrum bieten.

    Diese Vorteile sehe ich:

    Ortlieb: absolut wasserdicht, lange Garantie/Kulanz, made in Germany, Bodenschlaufen, Helm-/Jackenhalter auf Deckel, kleine Taschen auf Hüftflossen

    Mammut: sehr gutes Tragesystem, großes Deckelfach, variables Volumen (+7)

    Hier der Link zum Trion Pro (die Ortlieb-Seite lässt sich leider nicht verlinken):
    http://www.mammut.ch/de/productDetai...Trion+Pro.html

    Ich weiß, dass solche Fragen auch ein bisschen nervig sein können, aber ihr braucht ja nicht zu antworten... Ich wäre trotzdem über die Eine oder Andere Anmerkung froh, weil ich mich echt nicht entscheiden kann. Beide machen eine sehr guten Eindruck!

  • Pygmalion
    Erfahren
    • 17.10.2010
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

    Ist es einer der beiden Rucksäcke geworden? Finde den Ortlieb auch interessant …

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

      hier nochmal eben der link zum Ortlieb- für diejenigen die ihn nicht kennen und nicht googlen wollen: http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&...levation&pf=3a
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Pygmalion
        Erfahren
        • 17.10.2010
        • 103
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

        Schade, das der Ortlieb sich nicht seitlich o.ä. öffnen lässt … Trotzdem mein Favorit im Moment!

        Kommentar


        • ToniBaer
          Dauerbesucher
          • 04.07.2011
          • 822
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Drum prüfe wer sich ewig bindet... Rat gesucht: Elevation vs. Trion Pro

          Gibt es jetzt vielleicht Erfahrungen mit dem Ortlieb Elevation. Mich würde besonders das Tragesystem interessieren. Wie viele Kilos traut ihr dem zu?

          Viele Grüße
          Toni

          Kommentar

          Lädt...
          X