Welche Kamera passt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ckanadier

    Dauerbesucher
    • 24.02.2011
    • 565
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Kamera passt?

    Bis jetzt bin ich mit meiner 1030 sw Olympus als technischer Tiefflieger in Automaticstellung gut klar gekommen. Meine Frau ist aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden und beschwert sich laufend darüber, dass ich gute Motive verunstalte. Was für einen nicht zu großen Apparat im Preisbereich bis 500,- Euro schaffe ich mir jetzt zusätzlich an, mit dem meine Frau zufrieden ist und ich noch zurecht komme. Er muß nicht Wasserdicht sein, will ihn nur vom Ufer aus benutzen.
    Gruß Jürgen

    PS. die Bilder in der Galerie sind mit der 1030 gemacht.
    Zuletzt geändert von ckanadier; 28.03.2011, 12:29. Grund: Nachtrag
    http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

  • ckanadier

    Dauerbesucher
    • 24.02.2011
    • 565
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Kamera passt?

    Hat sich schon erledigt, es wird eine Lumix.
    http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

    Kommentar


    • sg-1
      Erfahren
      • 05.07.2006
      • 359
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Kamera passt?

      welche denn?

      hab selbst eine gf1 und bin damit mehr als zufrieden.

      soll es überhaupt eine kompakte oder eher richtung spiegelreflex gehen?

      wenn es eine kompakte werden soll, dann schau dir auch mal die fuji f200exr oder aufwärts an.
      gerade bei den kompakten muss man aufpassen. die meisten haben einen kleinen sensor, sodass die bilder dann bei dunkel- oder innenraumaufnahmen rauschen. panasonic wird da auch oft diskutiert.

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Kamera passt?

        DMC-FZ100EG-K Digitalkamera-Prosumer 14.1 MP-24xopt.Zoom
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • sg-1
          Erfahren
          • 05.07.2006
          • 359
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Kamera passt?

          sorry, dass ich jetzt erst schreib.

          die fz100 wird ziemlich rauschen. hatter selbst die fz50, die einen größeren und damit besseren sensor hat. die kamera hat zwar sehr viel spaß gemacht und war für ihre klasse schon sehr gut, aber man merkte doch das bei panasonic übliche rauschen in der kompakt- bis bridge-klasse.

          die nachfolger der fz50 - also auch die fz100 sollen alle schlechter geworden sein als die fz50.

          eine gute seite für kamera-tests ist dpreview.com

          wenn panasonic derzeit, dann die m4/3 reihe.

          ansonsten schau dir wirklich mal die fuji f200exr oder aufwärts an. hatte die f100fd getestet und die war von der bildqualität her schon besser find ich.

          panasonic fz100 mag zwar sehr viele funktionen und vorteile haben in der ausstattung, allerdings nutzt das nichts, wenn die bilder rauschen bei schlechten bildverhältnissen (das fängt schon im innenraumbereich an)

          außerdem mach dich mal mit dem manuellen zoomen - also zoomrad - keine knöpfe - bekannt. man will nie mehr anders zoomen. geht schneller und genauer.

          Kommentar


          • ckanadier

            Dauerbesucher
            • 24.02.2011
            • 565
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Kamera passt?

            Danke für die Tipps, damit hast du mir wirklich geholfen. Werde mal mit der Fuji vergleichen.
            Habe mir gestern bei einem Freund Bilder im Buch seiner Vietnamreise angesehen, er hat sie alle mit der Lumix gemacht und sie sind qualitativ (meine Meinung) Top, gestochen scharf, super Farben.
            http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

            Kommentar


            • sg-1
              Erfahren
              • 05.07.2006
              • 359
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Kamera passt?

              also nicht dass du mich falsch verstehst:

              Meine FZ-50 war klasse und ich meckere über die FZ-Serie wirklich auf hohem Niveau.
              Die Bilder sind an sich schon klasse, aber sobald es dunkel wird oder man evtl. Hallenaufnahmen machen will, stößt man auch in der Klasse an die Grenzen.

              ich persönlich würde eine gebrauchte FZ-50 einer FZ-100 vorziehen, auch wenn die 35mm Brennweite der FZ50 etwas zu wenig Weitwinkel sind für die Stadt (28 ode 24 sind besser)

              ich habe für meine FZ50 kurz vor Weihnachten ca 250EUR bekommen inkl. Buch Lumix Fotoschule (Frank Späth). Für 210EUR kaufte ich mir einen GF1 Body. Objektive hatte ich schon. Jetzt bekommt man die FZ-50 schon wesentlich günstiger - das wäre meine Wahl aus der FZ-Reihe. 1. wegen dem besseren Sensor und 2. wegen dem manuellen Zoomrad, was sehr viel besser ist als Zoomknöpfe

              ich finde aber für das Geld der FZ-Reihe bekommt man mittlerweile schon mehr BIldqualität.

              Deswegen mein Tipp, schau mal auf ebay nach Panasonic GF-1 oder Olympus E-P2

              Die Olympus soll etwas langsamer im Autofocus sein - Geschmackssacke - aber in der Bildqualität gleich gut.

              Wenn du eine Hosentaschenkamera suchst, dann ganz klar die Fuji FXXXEXR (oder f100fd) oder evtl. die Panasonic TZ-Reihe. die soll auch gut sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X