Andorra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boer
    Neu im Forum
    • 22.06.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Andorra

    Servus Tilo (falls du das liest!)

    Ich und ein paar Kumpels wollen im August 'ne Andorratour machen. Hab schon mit Dominik per eMail Kontakt gehabt. Er hat gemeint, du hattest gute Karten. Was für welche waren denn das? Und hast du oder jemand anders vielleicht auch noch ein paar interessante Hinweise und Tipps für uns? Wetter, Temperatur...

    Danke schon mal

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Saaaaaaaaaaaaaaal

    hmm... will damit sagen, dass die Karten schon ganz gut waren, glaube ich. Nur hab ich die grad an Sal verliehen. Waren von Grande radonnée oder so.
    Sal, kannst du da grad mal nachschaun?!

    Interessante Hinweise....
    tjo... macht euch drauf gefasst, dass es in diesem Land eigentlich ausschließlich auf und ab geht.
    Als Domme und ich damals da unten waren, hat's mich (im Juni) bei den Temperaturen so zusammengebröselt, dass wir effektiv die Tour nach ein paar Tagen abbrechen mußten.
    Würd da nicht im Sommer hingehen, außer du bist dir deiner Sache sicher (und damit meine ich deine Hitzeverträglichkeit und deine Kondition beim Bergaufgehen).
    Außerdem hatten wir fast täglich heftigste Gewitter und Hagelstürme, die mal eben so aus dem Nichts gekommen sind. Davor und danach bestes Wetter.

    Wenn dein English einigermaßen fit ist, dann findest du hier vielleicht noch ein paar Infos, oder zumindest ein paar Bilder.
    http://www.adventure-life.net/advent...s/pyrenees.htm

    Ansonsten wüßte ich nicht, was ich dir noch sagen könnte, das von Nutzen wäre.

    Kommentar


    • boer
      Neu im Forum
      • 22.06.2004
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      wo gibts die?

      Erstmal merce.

      Dann ne Frage: Wo hast du die Karten her? Kann sie nirgends finden! Ich glaub, wir planen auch selber, klingt recht interessant da unten.

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hab die Karten von meinem lokalen Laden hier.
        Schreib doch Sal (saloon12yrd) mal ne PN, ob der dir den genauen Namen der Karten sagen kann. sollte möglich sein, die zu beziehen.
        Falls nicht, dann meld dich nochmal, dann geb ich dir dir Nummer von dem Shop, von dem ich sie hab.

        Kommentar


        • drops
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 418

          • Meine Reisen

          #5
          Träumas Einschätzung kann ich bestätigen... Geht praktisch nur bergauf bzw. bergab. Die "Dörfer" entlang der Hauptstrasse sind die Hölle... Bestehen praktisch nur aus Tankstellen, Zigaretten/Alkoholshops und Elektronikläden. Dafür meist deutlich günstiger als bei uns... Aber schön wars trotzdem...
          gruß drops
          You will find adventure or adventure will find you...

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            was, du willst nach Andorra zum wandern????? Da fährt man nur mit einer Enduro oder einem Trial hin, fahr ja auch nicht mit einer Tauchausrüstung nach Nepal!!!
            Ski oder Snowboard geht auch noch, oder mit dem Skidoo herumbraten, das bringts auch. Bin jedes Jahr bei meinem Kumpel zu besuch in Andorra, aber wandern geht man da einfach besser nicht. Lauf lieber ein Stück vom Jacobsweg.
            Matthias

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Blubber ... Du redest von Andorra La vella oder wie das Gerät heisst, also der Stadt. Andorra an sich ist imho sehr gut geeignet zum Wandern. Zumindest als Ausgangspunkt ...
              Wo wir auf dem Pic de Comapedroasa standen und ich mir die weitere Karte angeschaut hab, da hätte ich heulen können, weil wir schon umdrehen mussten.
              Denn auf der anderen Seite ist die super Gegend schlechthin gewesen .... Tilo, Du kannst das doch bestätigen ...

              Kommentar


              • Salambo
                Erfahren
                • 09.06.2004
                • 100
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ähm

                Hej jackknife,

                ich überlege auch ob ich mal zum Skifahren nach Andorra soll. Wann ist denn da die beste Zeit (genug Schnee, mögl. wenig los).

                Ach ja und wie kommt man da überhaupt hin? Die haben ja keinen Flughafen oder Bahnhof in ihrem kleinem Land, oder irre ich mich.

                Meinem SMART wollte ich das jedenfalls nicht zumuten.
                -= ORIENTEERS DO IT IN THE BUSH =-

                Kommentar


                • jackknife
                  Alter Hase
                  • 12.08.2002
                  • 2590

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Die Skibebiete sind dort von der Größe sicher nicht mit den Alpen zu vergleichen, aber es reicht schon aus, ich wwar bis jetzt immer anfang Januar dort. Hatten da aber auch schon Pech mit dem Wetter, bzw. nicht genug Schnee. Via Barcelona mit dem Flieger und dann in den Bus nach Andorra.
                  Menelaos, sicher als einmaliger Ausgangspunkt, aber für Rundtouren immer wieder retour in die Smokhöhle Andorra, bitte nicht.
                  Matthias

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    zum Wandern finde ich Andorra als Land sehr gut geeignet (wenn man mit Hoch-Runter gut klar kommt). Man hat viele Touren zur Auswahl und Rundtouren sind auch durchaus möglich....

                    Kommentar


                    • boer
                      Neu im Forum
                      • 22.06.2004
                      • 3

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Andorra,

                      das Land der Träume. Zumindest fast, des rauf und runter is ganz schön heftig. Aber sonst absolut empfehlenswert für eine Sommertour, auch für Unerfahrene!

                      Wer mehr von unserer Tour sehen will:

                      www.boerchen.de --> Urlaub --> Andorra 04


                      Merce an alle, die uns vor der Tour Tips gegeben haben. Haben alle gestimmt. Wasser abslout trinkbar (sogar ohne Filter und Chemie!), viele Höhenmeter, schnell aufziehende Gewitter und Nebel ;), aber sonst viel Sonnenschein, zahlreiche Seen und sehr nette Leute ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X