Jugendrucksäcke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniela
    Neu im Forum
    • 27.03.2011
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jugendrucksäcke?

    Hallo!
    ich werde demnächst das erste mal mit Rucksack unterwegs sein und bin daher noch auf der suche nach dem richtigen für meinen Rücken.
    Ich bin mit 160cm und 45 kg eher klein und zierlich, daher habe ich überlegt mich mal in der Ecke mit den Jugendrucksäcken umzusehen, da diese viele Einstell-Möglichkeiten haben und dabei fast genauso ausgestattet sind wie die Erwachsenenrucksäcke und zudem nicht ganz so teuer wie die für die Großen

    Ich weiß man sollte nicht ausgerechnet am Rucksack sparen, aber ich bin armer Student und nunmal sowieso nicht größer als die meisten 14 jährigen. Wenn also nichts gegen Jugendrucksäcke an sich spricht hätte ich auch nichts dagegen mein Budget nicht unnötig auszureizen sondern dann lieber bei anderen Sachen noch was investieren zu können.
    Ich hab auch auf jeden Fall vor die nächsten Tage mal zum Globetrotterladen zu fahren und mich beraten zu lassen und welche anzuprobieren, aber ich wollte doch gern vorab mal ein paar Meinungen von Erfahreneren Leuten hören, ob das mit dem Jugendrucksack eine Schnappsidee ist, oder ob das bei sonem Floh wie mir vielleicht gar nicht so verkehrt wäre da eher bei den Kindern zu gucken.
    Habe jedenfalls mit meinen Kinderwanderstiefeln von Meindl super Erfahrungen gemacht
    Bei den Rucksäcken hatte ich gedacht an den Tatonka Akela 45 oder den Deuter Fox 40.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas, vielleicht von den eigenen Kindern, Pfadfindern oder ähnlichem und kann mir sagen was dabei zu beachten ist, was Nachteile von Jugendrucksäcken sind etc.
    Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Andarah
    Erfahren
    • 15.03.2011
    • 196
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2