Mammut Castor Pants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • twinshai
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Mammut Castor Pants

    Habe gerade eine Woche Alpinwandern mit der Mammut Castor Pants hinter mir. "Leider" hat es nicht geregnte, da ich die Wasserdichtigkeit testen wollte. Die Hose hat aber trotzdem meine Erwartungen voll erfüllt. Am Tag bis 20°C in der Sonne auf 1700m, -5°C am Gipfel auf 2250m. Konnte mit der Hose auch bei -5°C noch ohne lange Unterhose gehen. Bei warmen Wetter kann ich die coldblack® Technologie von Mammut bestätigen. Die Hose heizt sich nur sehr wenig auf, darüber hinaus sind die seitlichen Belüftungsschlitze klasse. Ich schwitze sehr stark, aber in der Castor war das sehr moderat.

    Der Tragekomfort ist super (da zwickt und zwackt nix). Das Schöller-Stretch ist wirklich ein Segen für uns Männer.

    Das einzige was einen etwas empfindlicheren Gesellen stören könnte ist das etwas harte Netzinnenfutter. Das ist aber höchstens beim längeren Sitzen etwas unangenehm. Warum man hier nicht das gleiche softe Material wie in Taschen verwendte ist mir ein Rätsel. Da sollte Mammut nachbessern.

    Ergo: eine Spitzenhose. Leider preislich sehr hoch (270€). Geht aber auch billiger http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=155613&GTID=75bfc246e0fb4a24069fd75cc2fdfff2a33.

    Ich kann die Castor nur empfehlen. Wenn ich die erste Regentour gemacht habe werde ich weiter berichten.

    Heute war ich 2 h im strömenden Regen spazieren. Hose war absolut dicht
    Zuletzt geändert von twinshai; 27.03.2011, 16:44.
Lädt...
X