West Coast Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    West Coast Trail

    Gerade hat mich mein Bruder angerufen. Er fliegt übermorgen nach Vancouver () und will u.a. den West Coast Trail machen. Fragen: Kommt man da mit nem Tunnelzelt zurecht oder ist ein freistehendes Zelt empfehlenswert? Wie sieht´s mit der Wasserversorgung aus? Braucht man nen Wasserfilter? Wo in Vancouver ist der Arc´teryx Werksverkauf?

    Danke,
    Corton

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Corton,

    jedes Zelt ist gut, da laufen auch welche mit Billigzelten auf.

    Wasserfilter oder Micropur ist sehr wichtig.

    Der Fabrikverkauf ist in 2770 Bentall Street : Vancouver, British Columbia : Canada : V5M 4H4 : :
    Das ist eine Querstrasse vom Broadway auf Höhe der Rupert Street
    Der Skytrain hat eine Haltestelle keine 200 Mtr. von Arxterxy entfernt.

    Ich habe nun gehört, daß Aryteryx nur an drei Tagen in der Woche geöffnet hat (wegen den lokalen Händlern) - aber wenn man als Übersee-Besucher an einem Tag kommt, an dem geschlossen ist, und freundlich klingelt und sagt, daß man von so weit weg kommt, geht meist jemand schnell mit in den Laden.

    Edit:
    Dieses Wochenende war Sonder-Sonder-Verkauf. Hier ein paar Impressionen aus dem canadischen Outdoorer-Forum:


    Just got back from whoring...I mean the Arcteryx sale. The place was a zoo, and while they had lots of clothes not many backpacks.
    Must say even the sale price on the clothing was quite high.
    So did anyone else score anything good. I got the Bora40, been wanting an overnight bag for awhile! Great price ($120.) so now I just need to get away!


    I got down there before 9:30, and by 10:30 there was maybe 100 people shopping and 200 standing in line to pay !! Nope, the prices were not as good as last year. I 'm not sure that I saw any of the clothing for cheaper than half price. A $160 item that I got for $55 last year was $80. They did have more stock though.... packs and clothes

    If you go, take a hat, water and your Visa card, because they don't take American Express and it's freakin hot down there!


    i got a bora 75 for 212$ and a javelin sv for 240$, good enough deals IMHO. now time to make room for the new by sellin' some schtuff!


    "Zoo" isn't the word I'd use, Marc - more like "Gong Show"! Scooped a couple nice deals (Theta Goretex mitts for $60 from $250, Atabatic jacket for $45 from $180) and proceeded to wait 60+ min in lineup to pay. Ridiculous!! At any other shop I would have walked away but just couldn't drop my finds. Most prices on packs and clothes were good, but not great - really had to search for the latter.

    Ach übrigens ein Besuch bei MEC ist auch lohnenswert.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • jasper

      Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ein freistehendes Zelt wäre schon von Vorteil, geht aber mit einem Tunnelzelt auch, es liegt immer genug Treibholz rum, mit dem man abspannen kann. Ist halt dann Ortsgebunden und kann sich nicht mitten auf den Strand stellen.

      MfG,

      Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        ausruestung wct

        hi,

        eine ganz grosse hilfe sind sandhaeringe!!!! genauso wurde mir vor 3 wochen berichtet das ein laufsteeg fuer ca 400meter unter "schwarzem" wasser verschwunden sein soll koennte hilfreich sein "schneeketten" an die schuhe zu basteln, um nicht auf den glitschigen brettern auszurutschen!

        genauso sollte man erhoehte vorsicht wegen pumas walten lassen

        ansonsten koennte ich noch infos zu unserer stadt anbieten gute pubs, billige fresshuetten usw

        gruessle aus dem trockenen uns sehr heissen victoria

        da faellt mir noch ein, das unser lokaler outdoorladen noch bis sonntag einen sonderverkauf fuer zelte hat (sierra designs, tnf, mamot ect)

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von schwalli
          da faellt mir noch ein, das unser lokaler outdoorladen noch bis sonntag einen sonderverkauf fuer zelte hat (sierra designs, tnf, mamot ect)
          Hi Schwalli!

          Wo genau ist der Laden (Adresse), wie heißt er und wie weit ist das von Vancouver weg?

          Corton

          Kommentar


          • schwalli
            Erfahren
            • 14.09.2003
            • 148

            • Meine Reisen

            #6
            victoria

            hi,

            dieser laden (robinsons on brought st) liegt quasi auf dem weg zum wct!

            denn: alle die von vancouver kommen , muessen durch unsere schoene kleine touristadt um sich fuer den trail vorzubereiten.

            d.h. der trail und victoria sind ca eine halbe tagesreise (auto/faehre) von vancouver entfernt.

            wenn dein bruder dort vorbei schauen moechte---kein problem, kann ihm zeigen wo's ist aber wie gesagt, nur bis sonntag!

            gruessle ,andreas

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Ankunft ist bereits morgen um 12.20 (mittags) Ortszeit Vancouver. Am Donnerstag ist dann Zeit für Shopping etc. und Freitag soll´s auf den Trail gehen --> "Dein" Laden wird (genauso wie MEC) vermutlich in Augenschein genommen, da die beiden bis jetzt weder ein Zelt noch Schlafsäcke, Kocher, Wasserfilter, Matten usw. haben... :bash: Eine gute Vorbereitung ist eben alles...

              Gruß,
              Corton

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Corton
                "Dein" Laden wird (genauso wie MEC) vermutlich in Augenschein genommen, da die beiden bis jetzt weder ein Zelt noch Schlafsäcke, Kocher, Wasserfilter, Matten usw. haben... :bash: Eine gute Vorbereitung ist eben alles...

                Gruß,
                Corton
                du hast anscheinend bislang noch keinen guten Einfluß auf deinen (jüngeren) Bruder gehabt!
                Anscheinend weiß er noch nicht mal das es Schlafsäcke mit Daunen- und mit Kunstfaserfüllung gibt.

                Schämst du dich eigentlich nicht, Corton?? :wink: 8)

                mfg
                Sebastian
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar


                • jasper

                  Fuchs
                  • 02.06.2003
                  • 2462
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von schwalli
                  alle die von vancouver kommen , muessen durch unsere schoene kleine touristadt um sich fuer den trail vorzubereiten
                  Im Ernst? Wir nicht!

                  Zitat von corton
                  genauso wie MEC
                  MEC ist sehr gut für Klamotten (hab ich diverse), Zelte (hat mein Kumpel), MSR (Kocher (selber), Wasserfilter), Lampen (Black Diamond, Maglite (selber), Schlafsack kannste dir ja mal auf der HP ansehen (kennste dich ja ein bisschen besser aus als ich :wink: ) und Matten würd ich im Moment bei Globi reduziert kaufen. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen. :wink:

                  Der Rest ist da drüben um einiges billiger. Sehr wichtig, Quittungen aufbewahren, beim Heimflug vom Kanadischen Zoll stempeln lassen, am deutschen Zoll vorbei schmuggeln und dann noch die Mehrwertsteuer gezahlt bekommen.

                  MfG,

                  Jasper
                  www.backcountry-hiking.de
                  ... unterwegs in der Natur

                  Kommentar


                  • schwalli
                    Erfahren
                    • 14.09.2003
                    • 148

                    • Meine Reisen

                    #10
                    wct

                    @ jasper:

                    victoria liegt halt auf dem weg, so das es sich halt anbietet hier die letzten besorgungen zu machen.

                    @corton: berichtigung zur adresse es sollte heissen broad st und nicht brought st....... war gerade eben noch mal dort und habe feststellen muessen das viele der angebote schon ausverkauft sind :bash:
                    es besteht aber immer noch die moeglichkeit eine zelt und jacken modelle zu super preisen abzustauben!
                    kleiner ausruestungstip fuer dein bruderherz : http://www.mec.ca/Products/product_d...=1087930170726
                    dies ist mein zelt und bin super zufrieden damit! ansonsten sollte er drann denken das er evtl. probleme mit nem benzinkocher auf'm heimflug bekommen koennte

                    falls er , wenn angekommen, noch fragen hat, dann sollte er einfach hier nach mir schauen http://www.kabukikabs.com/index.html wenn er diese gesichtet hat, muss er nur noch nach andreas (the german guy) fragen. er findet mich von 2-8 (nachmittags) irgendwo in der innenstadt

                    gruss andreas

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi schwalli,

                      Du bist jetzt ein Kab-Fahrer?

                      Das ist ja lustig, macht bestimmt Spaß - und die deutschen Touris freuen sich, daß jemand deutsch mit ihnen redet und die Sehenswürdigkeiten erklärt.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • schwalli
                        Erfahren
                        • 14.09.2003
                        • 148

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @rosi

                        yes, i'm a kabuki

                        du hast schon recht das wir sehr viele deutsche touristen haben da waere nur ein klitze kleines problem deutsche sind viel zu geizig und viel zu gut durch organisiert um fuer "so'n scheiss" geld auszugeben
                        was mich ja am meisten aergert, ist , das viele leute uns einfach nur fotografieren hoh: gestern zueckten gleich 5 junge frauen den foto um mich aus "sicherer "entfernung abzulichten.... ich meinte dann nur (auf englisch) pro bild 5 dollar . daraufhin ht dann eine der ladys auf deutsch zu der anderen gesagt : denkt der wirklich er bekommt ein trinkgeld? der spinnt doch....... hab gedacht ich hoer nicht richtig

                        koennte noch jede menge andere gute "deutsche" stories zum besten geben..... muss aber jetzt aufhoehren sonst wirds zuuuuuuu arg off topic

                        bis denne,
                        de andreas

                        Kommentar


                        • bogart
                          Anfänger im Forum
                          • 21.06.2004
                          • 10

                          • Meine Reisen

                          #13
                          was ist ein kab-fahrer?

                          bo, der keine ahnung hat...
                          Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

                          Kommentar


                          • boehm22

                            Lebt im Forum
                            • 24.03.2002
                            • 8237
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi Bo,

                            guckst Du den Link von Schwalli 3 Posts weiter oben :wink:
                            Viele Grüße
                            Rosi

                            ---
                            Follow your dreams.

                            Kommentar


                            • jasper

                              Fuchs
                              • 02.06.2003
                              • 2462
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von schwalli
                              probleme mit nem benzinkocher auf'm heimflug bekommen koennte
                              Gab bei mir absolut kein Problem. Die Flaschen und der Kocher waren einen Tag offen in der Sonne gelegen und hatten keinerlei Rückstände mehr. Mitten im Rucksack verstaut, der Kocher in zwei Edelstahltöpfen von MSR, weiß nicht, ob die da überhaupt noch was gesehen haben.
                              Die Flaschen schauen ja aus, wie Sigg-Trinkflaschen. :wink:

                              MfG,

                              Jasper
                              www.backcountry-hiking.de
                              ... unterwegs in der Natur

                              Kommentar


                              • schwalli
                                Erfahren
                                • 14.09.2003
                                • 148

                                • Meine Reisen

                                #16
                                kabuki

                                @bogart:

                                kurze erklaerung: kabuki ist der firmenname ,welche mir das fahrradtaxi vermietet. ich bin offiziel ein tourguide
                                d.h. ich darf touristen fuer 1 dollar die minute die schoenen stellen in und um victoria zeigen. das schoene an dieser art von transport, ist dass ich keinen sprit brauche ueberall anhalten kann (auf kundenwunsch), auf persoenlich wuensche eingehen kann, und wege/strassen benutzen darf die kein taxi oder tourbuss errreicht!!!! eine meiner lieblingtouren geht durch einen naturpark in welchem man weisskopfseeadler beobachten kann und einen klasse ausblick auf die olympic mountains in usa bekommt

                                der rest ist,wie rosi schon schrieb, im oben genannten link beschrieben.....

                                gruessle,
                                andreas

                                Kommentar


                                • bogart
                                  Anfänger im Forum
                                  • 21.06.2004
                                  • 10

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  ha! hab den link entdeckt - ging gestern beim lesen irgendwie unter!

                                  also sowas wie die rikschas in indien, oder?

                                  danke für die erklärung!

                                  bo
                                  Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

                                  Kommentar


                                  • Corton
                                    Forumswachhund
                                    Lebt im Forum
                                    • 03.12.2002
                                    • 8593

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Noch erwähneswert: Die beiden haben für das Flugticket Amsterdam - Vancouver und zurück nur 360 EUR (zzgl. Steuern und Gebühren) bezahlt - Martin (alias Flachlandtiroler *g*) Air macht´s möglich.

                                    Corton

                                    Kommentar


                                    • schwalli
                                      Erfahren
                                      • 14.09.2003
                                      • 148

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      preis

                                      des isch e suba breis!
                                      habe gestern uebrigens einen deutschen wanderer getroffen der gerade von trail kam. er berichtete das um den "schwarzen" see mitlerweile eine umgehung gebaut wurde! er meinte er war ueberascht wie wenig wanderer er traf........ desweiteren hat er sich bei oben beschriebenem outdoorladen mit tevas eingedeckt---er meinte die waeren die haelfte billiger als in ger

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Mein Bruder ist wieder zurück. Ein Besuchs des Arc´teryx Shops in Vancouver lohnt ab jetzt nicht mehr - der Laden ist nämlich leer (gekauft).

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X