Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderjunge
    Neu im Forum
    • 21.03.2011
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht!

    Hallo an alle die das hier lesen.
    und den Appalachian Trail mit mir wandern wollen.

    Ich denke ich stelle mich erst mal vor. Ich heiße Marvin, bin 22 Jahre alt und komme aus Köln und will 2012 den Appalachian Trail laufen. Ja das ist das wichtigste für erste... finde ich.

    Was ich schon sagen kann es soll März/April 2012 losgehen und ich plane 6 Monate für den Weg.

    Wenn sich jemand von euch berufen fühlt mich näher kennen zu lernen der kann sich ja mal per PN melden.
    Details lassen sich doch besser im privaten Gespräch klären.

    Ihr findet mich auch bei Facebook für die Kontaktaufnahme und Infos, wieder einfach PN an mich.

    Gruß Wanderjunge
    Appalachian Trail 2012

  • Beetlebasti
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 191
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

    Grüss Gott!

    Ich komm´ nicht mit, plane den AT erst für 2013 od. 2014...

    Ich für meinen Teil würde für den AT keinen festen Trekkingpartner suchen, es sei denn es ist ein guter Freund, Freundin oder jemand anders, wo ein persönliches Interesse besteht, genau mit dieser Person laufen zu wollen.

    Soweit ich weiss, ist der AT ein gut belaufener und sozialer Weg, auf dem niemand alleine bleibt, es sei denn Du wünschst es. Heisst, Trekkingpartner findest Du auf dem Trail genug. Wenn Du Dir vor Ort Leute suchst, bist Du wesentlich flexibler. Man hat den Trail alleine begonnen, deswegen ist es auch viel einfacher sich wieder zu trennen, wenn´s dann auf Dauer doch nicht funktioniert oder falls man einfach unterschiedliche Wandergeschwindigkeiten hat. In diesem Fall wirst Du schnell einen neuen Partner finden, der besser zu Dir passt.

    Natürlich spricht nichts dagegen, Dir hier in Deutschland schon jemanden zu suchen. Das macht den Flug, die Planung und die ersten Tage einfacher, gesellschaftlicher und mehr Sicherheit ist auch gegeben. Allerdings würde ich abklären, dass immer die Möglichkeit besteht, das Wanderverhältnis zu beenden. D.h. jeder sollte seine eigene Ausrüstung, seinen eigenen Kocher und sein eigenes Zelt/Tarp dabeihaben. Und er sollte den anderen ohne motzen ziehen lassen, wenn er einen Schritt schneller ist oder die Tour abbricht, was des öfteren vorkommt, von allen "Thru-Hikern" erreicht nur jeder vierte das Ziel.
    Du bist geplante sechs Monate unterwegs und setzt Dich extremer psychischer und physischer Belastung aus, dass ist mal ´ne ganz andere Nummer wie zwei Wochen Bohusleden... Da würde ich mich nie feste an jemanden binden. Höchstens an meine nicht vorhandene Lebensgefährtin...

    Gruss vom Basti
    Zuletzt geändert von Beetlebasti; 22.03.2011, 12:22.
    if nothing lasts forever, say, can I be nothing?

    Kommentar


    • Wanderjunge
      Neu im Forum
      • 21.03.2011
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

      @Beetlebasti

      Hallo ich suche ja auch keinen "festen" Reisepartner. Ich will das hier nutzen um mit Leuten in Kontakt zu kommen die das gleiche vorhaben oder schon getan haben. Und eventuel daran interssiert sind mit zukommen da dann die Planung und so einfacher ist finde ich
      Appalachian Trail 2012

      Kommentar


      • DeLiebe

        Erfahren
        • 26.03.2007
        • 455
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

        In diesem Thread klick tauschen sich schon ein paar Leute über den Appalachian Trail aus, ich glaube da findest Du Gleichgesinnte, die auch in den Planungen stecken...
        Stop destroying our planet -
        It's where I keep all my stuff!

        Kommentar


        • Beetlebasti
          Erfahren
          • 28.02.2011
          • 191
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

          Zitat von Wanderjunge Beitrag anzeigen
          @Beetlebasti

          Hallo ich suche ja auch keinen "festen" Reisepartner. Ich will das hier nutzen um mit Leuten in Kontakt zu kommen die das gleiche vorhaben oder schon getan haben. Und eventuel daran interssiert sind mit zukommen da dann die Planung und so einfacher ist finde ich
          Na dann, hau rein!!!
          und lass Dich bloss nicht von mir abhalten!...ich mach´ mir manchmal nämlich einfach ein paar Gedanken zu viel...deswegen ignorier´ mich einfach...
          if nothing lasts forever, say, can I be nothing?

          Kommentar


          • Wanderjunge
            Neu im Forum
            • 21.03.2011
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

            Zitat von Beetlebasti Beitrag anzeigen
            Na dann, hau rein!!!
            und lass Dich bloss nicht von mir abhalten!...ich mach´ mir manchmal nämlich einfach ein paar Gedanken zu viel...deswegen ignorier´ mich einfach...
            Das werde ich bin mit meiner Planung auch schon ein ganzes stück weiter...

            Mein Visum habe ich heute auch beantragt...

            Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung. Weil so eine lange Tour habe ich auch noch nie gemacht
            Appalachian Trail 2012

            Kommentar


            • Herma
              Anfänger im Forum
              • 16.01.2011
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

              Na dann sind wir ja mindestens zu fünft in nächsten Jahr. Wird ja richtig voll....
              Hab an die 2012er mal ne Rundmail geschickt.
              Frodo und ich wollen zu Pfingsten mal ein "vorbereitungswandern" machen....
              lg herma

              Kommentar


              • Carsten010

                Fuchs
                • 24.06.2003
                • 2074
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                Ich glaub das werden noch mehr.

                Ich hab schon 4 Leute in meinem Kurs, die in 2012 auf den AT wollen.

                Find ich voll cool.

                Carsten
                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                Kommentar


                • Pax
                  Dauerbesucher
                  • 14.02.2009
                  • 700
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                  Heidenei, das wird ja richtig voll!
                  Ich habe bisher nur per PN mit Marvin gesprochen, bei mir sieht es so aus:
                  voraussichtlich Juni 2012 mit meinem Master fertig, danach würde ich gerne 1 Jahr durch die Weltgeschichte dümpeln Bei mir sieht die Planung da momentan aber weitaus weniger konkret aus, ist ja auch noch etwas hin (außerdem geht's ja diesen Sommer mit 2 anderen Forenmitgliedern nach Island, da steht die genauere Tourenplanung auch noch an).

                  Ideen sind eben u.a. der Appalachian Trail, der Pacific Crest Trail, die Ost-West Alpendurchquerung, klettern in Yosemite, unklare Route oder Bergsteigen in den Anden...
                  Der Nachteil bei klettern & Bergsteigen ist halt, das ich dazu noch nen anderen Irren.. ähh, Bergbegeisterten benötige Außerdem war ich ja selbst erst auf ner Hand voll 4000er. (@Irre: selbige mögen sich doch bitte melden falls vorhanden!)

                  Wär aber auf jeden Fall witzig wenn sich da ODSler begegnen. Ein Grund mehr sich nen Aufnäher zu besorgen!
                  Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

                  Kondition statt Carbon!

                  Kommentar


                  • Herma
                    Anfänger im Forum
                    • 16.01.2011
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                    @ Carsten, jetzt sind es schon 5 Leute in deinem Kurs. Anmeldung geht morgen raus
                    lg herma

                    Kommentar


                    • Carsten010

                      Fuchs
                      • 24.06.2003
                      • 2074
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                      :-)

                      Das wird richtig witzig :-)

                      Freu mich drauf und überleg mir gerade, ob ich nicht dier ersten 4 Wochen nächstes
                      Jahr mitlaufe.

                      Bock hätte ich.

                      CU
                      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                      Kommentar


                      • Herma
                        Anfänger im Forum
                        • 16.01.2011
                        • 28
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                        Warum auch nicht......würde mich freuen wenn du mitkömmen könntest.......
                        lg herma

                        Kommentar


                        • Herma
                          Anfänger im Forum
                          • 16.01.2011
                          • 28
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Reisepartner/in für den Appalachian Trail 2012 gesucht !!!

                          Hallo, @Teilnehmer AT-Vorbereitungskurs beim Carsten.....
                          Sitze mit Jever-Bierchen (wie es sich für eine Ostfriesin gehört) im Garten und denk noch so über diesen G.......enialen Kurs nach.
                          Danke @Carsten für das super Wochenende, die vielen Tipps und Hinweise für und über den Trail....... und danke für den Kocher, das wird mein Glücksbringer auf dem Trail........
                          Ich freue mich drauf mit euch allen den Trail zu gehen ich denk mal, dass wir die Zeit ganz gut rumkriegen werden.....
                          Die Zecken-Challenge hab ich wahrscheinlich gewonnen, 4 kleine Tierchen hab ich inzwischen entfernt und hoffe, dass ich alle erwischt hab.
                          Jetzt hab ich hier zwar ne Menge Bier/ Wein, aber irgendwie fehlt mir jetzt dat Feuer und die Würstchen.......
                          ja ja irgendwas is immer....
                          lg herma

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X