The Northface Tadpole 23

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    The Northface Tadpole 23

    Gibts für 320,- Oiros ...
    http://www.sport-conrad.de/2A_00_Det...ummer=54209408

    Klingt perfekt für mich ... Jens hier ausm Forum hat das Ding anscheinend ... kann mir einer bissle Erfahrungsberichte hier liefern ?

    dange ...

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hmmm beim Hersteller heißt es

    Fabric (floor): 70 denier, 210T nylon taffeta coated with 5,000 mm PU

    Fabric (Fly): 40 denier, 225T polyester ripstop coated with 1500 mm PU


    Bin zwar nicht der Crack, aber 2000mm Wassersäule beim Boden (laut deiner angegeben HP) sind net sonderlich viel.... 5000 hab ich beim Akto auch. Allerdings hab ich eh immer ne Unterlage mit. 1500mm beim Flysheet hören sich auch nicht wirklich gut an. Gerade weil's PU Beschichtet ist.

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Also - von der Bauart her finde ich das Zelt echt klasse. OK - die Apsis ist recht klein und wer beim Kochen ängstlich ist sollte auf ein anderes Zelt zurückgreifen. Auch zu zweit hat das Zelt immer gelangt, wenn man das Gepäck unter einer Plane draußen gelassen hat. Bei Wintertouren erreicht das Zelt definitiv seine Grenzen - das Außenzelt ist dazu ein bisschen zu hoch geschnitten. Dazu kann ich aber sagen, das mir alle hier manchmal berichteten Probleme mit Kondenswasser völlig fremd sind.
      Da sich aber die Materialien von meinem alten Tadpole Nylon unterscheiden kann ich zur Wasserdichte der neuen Modelle nichts sagen.

      Jens
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Also Du würdest es für Wintertouren nicht empfehlen? Warum? Nur wegen der Höhe ??

        DAnke für die Infos ...

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Das Zelt gibt´s sogar bei Globe schon für 285 EUR, letzte Woche bei eBay für 199 EUR (neu vom Händler).

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Danke Corton ... bei Ebay stempeln die das auch als 3-Jahreszeiten-Zelt ab. Hmm, ich denke, ich werde dann wohl doch das Exped Orion nehmen.
            Was würdet Ihr machen in meiner Situation ? Mal abgesehen von den Anforderungen ??

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Keine Ahnung, was Dich am Tadpole reizt. Auf der Globe Skizze sieht das Teil jedenfalls irrsinnig klein aus. Wenn Dir die 290 EUR für´s Orion zu viel sind und es unbedingt TNF sein soll, würd ich Alternative zum Orion vielleicht eher das Roadrunner 23 bei eBay für 155 EUR (bei Globe 300 EUR) ins Auge fassen. Der Händler ist hier um die Ecke in Wangen bei Göppingen (--> unweit von Dir).

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Neee, also die 290,- fürs Orion sind mir nicht zuviel. Man kriegt ja auch was gescheites für ... was mich beim Tadpole reizt? DAS GEWICHT!!!
                Das stört mich auch beim Orion irgendwie ... ich schlepp doch net mehr als 3 Kilo fürn Zelt ... wie pervers.
                Das Argon wiegt 1,2 Kg ... und jetzt is das fast 3 mal soviel.

                Kommentar


                • daywalker
                  Anfänger im Forum
                  • 27.03.2003
                  • 36

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi !


                  Version 2003 :

                  http://www.campmor.com/webapp/wcs/st...uctId=29426961

                  Version 2004 :

                  http://www.campmor.com/webapp/wcs/st...uctId=38218398

                  Demnach hat die Version '03 8000 mm Wassersäule und die Version '04 5000 mm.

                  Da würde es sich doch lohnen, nach der alten Version Ausschau zu halten, oder ?

                  Viele Grüsse

                  Carsten

                  Kommentar


                  • Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Achherrje... - jetzt habe ich mir mal die Bilder vom neuen Tadpole angesehen - das Innenzelt ist ja Moskitonetz! Ich habe ein Tadpole, bei dem das Innenzelt (Nomen est Omen) aus Rip-Stop-Nylon besteht... In so einem Moskito-Innenzelt zieht es im Winter wie Hechtsuppe!!! Das kleinen dreieckige Lüfter-Moskitonetz nähe ich für den Wintereinsatz zu, damit es nicht so zieht! Da kommt so viel Kälte rein...
                    Ansonsten ist das Zelt im Winter einfach einen Tick zu klein, vor allem beim Umziehen ect... Das nicht so weit runter gezogene Aussenzelt gleiche ich dadurch aus, dass ich da alles mit Schnee zuschaufel... Naja, ich bin eh nicht so der Komfortmensch, daher kann ich damit leben, und ich habe einfach keine Lust mir nur für Wintertouren ein zweites Zelt zu kaufen. Das ist ganz einfach mein persönlicher Kompromiss.

                    Jens
                    - - - User out of order - - -

                    Kommentar


                    • bertchen
                      Erfahren
                      • 23.02.2003
                      • 255
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Re: The Northface Tadpole 23

                      Zitat von Menelaos
                      hatte net aktualisiert;)
                      bert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X