Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodpecker.21

    Dauerbesucher
    • 04.12.2008
    • 631
    • Privat

    • Meine Reisen

    Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

    Hi,

    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Musik/Hörbuchplayer, er sollte folgendes können:

    - AA Baterien, (auf keinen Fall Akku, zwecks Redundanz der batterien AA)
    - SD Karten Slot (Hab ne Menge von denen, daher würd ich die nutzen Großer Flashspeicher wär auch okay)
    - Leicht sein
    - Radio/Diktiergerät fänd ich gut
    - Preisgünstig
    - Display muss nicht sein

    Sowas in die Richtunggabs früher beim Aldi, aber heute?
    Für Vorschläge wär ich dankbar...

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

    Danach suche ich auch, bisher erfolglos. Ich hoffe, dass meine Thomson-Lyra (AA, SD, UKW-Radio) von 2005?? trotz einiger Schäden noch lange durchhält. Am nähesten dran sind so 20-Euro-Teile von MediaSaturnMedimax für AAA (!), die haben allerdings eine bescheidene Laufzeit... vielleicht 10 Stunden? Jedenfalls nicht 30 wie die Lyra.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • woodpecker.21

      Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

      Wie heisst den der Thompson genau, vielleicht find ich den gebraucht?

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

        Thomson Lyra PDP 2335

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          Thomson Lyra PDP 2335
          Och menn Lutz, ich wollte doch in Ruhe selber nach einem neuen gebrauchten gucken...
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • Dethix
            Erfahren
            • 18.07.2006
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

            Ich suche mittlerweile auch schon seit einigen Monaten nach einem solchen Player. Aber offensichtlich scheinen ipod und co den Markt für MP3 Player voll in der Hand zu haben.
            Der iRiver T10 sah eigentlich ganz gut aus, hat aber leider keinen SD Slot und wird wohl auch nicht mehr produziert. Schade eigentlich...
            Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

            Kommentar


            • Alexander
              Erfahren
              • 06.06.2005
              • 156
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

              ich will den threat noch mal hoch holen, weil ich auch schon seit längerem auf der suche bin.
              ich hab mir von phillips einen gebrauchten gekauft, mit aaa batterie und nur 2gb, der hat aber locker 20 std durchgehalten.
              leider ist er nach nur einem urlaub schon futsch, wie ich neulich festellen musste

              also hat irgendjemand noch nen tip, zur not auch ohne sd-erweiterung?

              thx, alex

              Kommentar


              • Serienchiller
                Fuchs
                • 03.10.2010
                • 1320
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                Das Problem ist: MP3-Player sollen klein und leicht sein und eine lange Laufzeit haben. Das alles sind nicht die Stärken der doch schon etwas veralteten Ni-MH-Akkus. Batterien wollen die meisten heute auch nicht mehr benutzen, weil laufende Kosten immer unsexy sind und weil manch einer davon ein schlechtes Öko-Gewissen bekommt.

                AA-Batterien sind außerdem relativ groß und finden in den schicken kleinen MP3-Playern von heute einfach keinen Platz mehr. Die größeren Player sind dagegen vollgestopft mit Features, die viel Strom ziehen und deswegen auf eine leistungsfähigere Stromversorgung angewiesen sind.

                Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass heute noch MP3-Player auf den Markt kommen, die AA-Akkus nehmen. Für die Handvoll Weltenbummler, die nicht immer an eine Steckdose kommen, lohnt es sich einfach nicht.

                Eine Kompromiss könnte ein Player mit langer Akkulaufzeit und Aufladen über USB sein. Für USB gibt es ziemlich viele verschiedene Lösungen:

                http://www.dealextreme.com/p/dynamo-...-charger-24036

                http://www.dealextreme.com/p/car-cig...k-dc-12v-40470

                Ein USB-Ladegerät, das mit Standard-AAs betrieben wird (und nicht andersrum) habe ich noch nicht gefunden, müsste es aber eigentlich auch irgendwo geben.

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                  Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                  ...MP3-Player sollen klein und leicht sein und eine lange Laufzeit haben. Das alles sind nicht die Stärken der doch schon etwas veralteten Ni-MH-Akkus. Batterien wollen die meisten heute auch nicht mehr benutzen, weil laufende Kosten immer unsexy sind und weil manch einer davon ein schlechtes Öko-Gewissen bekommt.

                  AA-Batterien sind außerdem relativ groß und finden in den schicken kleinen MP3-Playern von heute einfach keinen Platz mehr. Die größeren Player sind dagegen vollgestopft mit Features, die viel Strom ziehen und deswegen auf eine leistungsfähigere Stromversorgung angewiesen sind.

                  Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass heute noch MP3-Player auf den Markt kommen, die AA-Akkus nehmen. Für die Handvoll Weltenbummler, die nicht immer an eine Steckdose kommen, lohnt es sich einfach nicht.

                  Eine Kompromiss könnte ein Player mit langer Akkulaufzeit und Aufladen über USB sein. Für USB gibt es ziemlich viele verschiedene Lösungen:

                  http://www.dealextreme.com/p/dynamo-...-charger-24036

                  http://www.dealextreme.com/p/car-cig...k-dc-12v-40470

                  Ein USB-Ladegerät, das mit Standard-AAs betrieben wird (und nicht andersrum) habe ich noch nicht gefunden, müsste es aber eigentlich auch irgendwo geben.
                  Gibt es schon z.B. bei Conrad, aber waere mir zuviel Frickelei bzw zu niedriger Wirkungsgrad. Eigentlich haben nur die ein Problem, die eine grosse Anzeige am MP3 und gleichzeitig Unabhaengigkeit von Steckdosen, USB usw wollen. Fuer laenger unterwegs Hoerbuch hoeren u.A. tut es doch Einer dieser einfachen AAA-MP3-Player, die so etwa bei 20-30 € je nach Speicher liegen. Wenn jemand Audiophilen der Klang zum Musik hoeren nicht reicht, kann ich die entsprechenden Flash-Recorder, ich nutze z.B. unterwegs den Yamaha C24 fuer 170 €, empfehlen.
                  Wenn man einen grossen Bildschirm z.B. zur Musikauswahl will und hoechstens ein paar Tage unterwegs ist, gibt es doch Player ohne Ende, deren Akku reicht, ich nutze da z.B. einen Sandisk Sansa 260.

                  Gruss

                  Khyal
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Serienchiller
                    Fuchs
                    • 03.10.2010
                    • 1320
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                    Ich hab einen Cowon D2, wollte den auch schon empfehlen, musste aber feststellen dass der neu nicht mehr zu haben ist. Der läuft trotz großem Display 50 Stunden mit einer Akkuladung, soll einen tollen Klang haben (hab da selber kein Gespür für), ist per SD-Karte erweiterbar und hat Radio und Diktiergerät.

                    Kommentar


                    • Gammagoblin
                      Gerne im Forum
                      • 24.01.2010
                      • 84
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                      Wie wärs mit so etwas:
                      http://www.eneloop.info/products/mob...-versions.html
                      Funzt mit AA und lädt über USB alle Sachen von Handy über die Dicgicam bis zum MP3

                      Hab ich selber und bin sehr zufrieden mit (andere Version).

                      Dann bist du auch deutlich freier in der Auswahl eines MP3s.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                        Zitat von Gammagoblin Beitrag anzeigen
                        Wie wärs mit so etwas:
                        http://www.eneloop.info/products/mob...-versions.html
                        Funzt mit AA und lädt über USB alle Sachen von Handy über die Dicgicam bis zum MP3

                        Hab ich selber und bin sehr zufrieden mit (andere Version).

                        Dann bist du auch deutlich freier in der Auswahl eines MP3s.
                        Nochmal zusaetzlich ca 100g + auf laengeren Touren das Gewicht von zusaetzlichen Akkus durch den bedeutend geringeren Wirkungsgrad erfuellt aber nicht gerade die Vorgabe "- Leicht sein"
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Gammagoblin
                          Gerne im Forum
                          • 24.01.2010
                          • 84
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Musik/Hörbuch Player mit SD/microSD und aa

                          Ups das mit dem leicht sein hab ich überlesen. Aber die Polyvalenz ist erheblich grösser mit so einem Gerät, und man ist bei der Auswahl aller anderer Geräte wieder frei bzgl. Akku.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X