Ferien im Yukon (Canada)!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ferien im Yukon (Canada)!

    Hi Jungs und Mädels!!!

    Ich weiss nicht, aber seit gewisser Zeit träume ich von einem 2-3 wöchigen Urlaub im Yukon. Jetzt bin ich in diesem Gebiet nur relativ
    unerfahren und suche gerade nach Informationen. War von Euch schon
    einmal jemand dort und hat sich eine Blockhütte für 4 Personen gemietet.

    Wenn ihr eine Homepage für mich hättet, die einige Hütten (Vermietung)
    anbietet, hättet, dann wäre ich euch sehr dankbar. Über die Aktivitäten im Yukon weiss ich schon bescheid. Wandern, Kanu, Fischen usw.

    Also danke im voraus.

    Hannes

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich will auch hin! *neidischsei*

    Kann dir aber leider nicht weiterhelfen!

    MfG,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Such mal im Globiforum nach Hütte und Yukon. Vor einiger Zeit war da jemand, der hat seine Hütte für Urlauber angeboten. Die liegt direkt am Stewart River. An genaueres kann ich mich leider nicht erinnern.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • camino
        Gerne im Forum
        • 21.06.2004
        • 55

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Ferien im Yukon (Canada)!

        Zitat von Hannes1983
        Hi Jungs und Mädels!!!

        Wenn ihr eine Homepage für mich hättet, die einige Hütten (Vermietung)
        anbietet, hättet, dann wäre ich euch sehr dankbar. Über die Aktivitäten im Yukon weiss ich schon bescheid. Wandern, Kanu, Fischen usw.

        Also danke im voraus.

        Hannes
        Hallo zusammen,

        nach monatelangem mitlesen hab ich mich jetzt auch angemeldet.
        Schau mal hier: http://www.yukon-wild.de/
        Den Veranstalter kann ich empfehlen. Vor zwei Jahren hab ich die erste Tour mit dem gemacht und fliege am 01.07. wieder rüber. Dann heißt es 3 Wochen lang zelten, paddeln, angeln. *Freu*

        Gruß

        PS: Das war doch jetzt hoffentlich kein Spam, oder?

        Kommentar


        • Tappert
          Gerne im Forum
          • 15.06.2004
          • 95

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          Wir waren letztes Jahr am yukon Flossfahren, also kann ich Dir nichts über Hütten schreibeb. In Whitehorse haben wir gezeltet in Dawson, bei "Didi" in der Hostel gewohnt. Diese ist sehr schön. Allgemein ist Dawson sehenswert, Du solltest es einplanen. Der Bus kostet nach Whitehorse ca. 40 Dollar. Wenn Du Fragen hast, besonders welche den Yukon zwischen Whitehorse und Dawson betreffend, schreib sie.

          Sebastian
          www.wintertouren.net

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @camino: Wie läuft so eine geführte Tour ab? Kann man da auch mal alleine durch die Wälder ziehen oder ist man rund um die Uhr bei der Gruppe. (mit durch die Wälder ziehen meine ich, ob man auch mal eine Stunde von der Gruppe weg bleiben kann)....schon klar, dass man nicht sehr weit in den meisten Waldgebieten kommt.....(da erinnere ich mich nur an einige Versuche meinerseits einen Gipfel zu erreichen....war einfach undurchdringbarer Wald...und das Vorkommen ist sehr mühsam).

            @Tappert: bin das letzte Mal von Dawson nach Whitehorse mit einem bekannten mitgefahren der dort wohnt.... wie sieht das mit dem Bus genau aus? Nimmt der auch ganze Kajaks mit? Oder nur maximal Faltkanadier?? Muß man dafür Aufpreis bezahlen?
            Gibt es einen Bus den Dempster Highway hoch? Wo findet man die Buslinien im Netz?? Und die Preise???
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • camino
              Gerne im Forum
              • 21.06.2004
              • 55

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von alaskawolf1980
              @camino: Wie läuft so eine geführte Tour ab? Kann man da auch mal alleine durch die Wälder ziehen oder ist man rund um die Uhr bei der Gruppe. (mit durch die Wälder ziehen meine ich, ob man auch mal eine Stunde von der Gruppe weg bleiben kann)....schon klar, dass man nicht sehr weit in den meisten Waldgebieten kommt.....(da erinnere ich mich nur an einige Versuche meinerseits einen Gipfel zu erreichen....war einfach undurchdringbarer Wald...und das Vorkommen ist sehr mühsam).
              Auf der letzten Tour gab es eigentlich nicht so viele Möglichkeiten, auf eigene Faust durch die Wälder zu streifen. Das lag aber daran, dass wir Morgens gegen 8 aus dem Zelt krochen, gemütlich frühstückten und uns dann langsam auf die Socken gemacht haben. Täglich lagen ca. 5 Stunden paddeln an, wobei auch Mittags nochmal angemessen pausiert wurde. Wenn man dann gegen Abend das Lager aufgebaut und ordentlich gefuttert hatte, hatte von keiner mehr so richtig Lust, noch durch die Gegend zu laufen. Wir waren auch 'ne sehr interessante Gruppe, wo es richtig Spaß gemacht hat, abends am Feuer zu sitzen.
              Wir hatten aber auch insgesamt 2 Tage, wo wir nicht auf dem Fluß unterwegs waren. Da hätte man sicher, nach Rücksprache mit dem Guide, ein bißchen durch die Wälder gehen können.
              Wen es interessiert: Es war auf der verlinkten Seite die Tour auf dem Liard-River, wo man zu Beginn mit Wasserflugzeugen startet.

              Kommentar


              • Tappert
                Gerne im Forum
                • 15.06.2004
                • 95

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                Der Bus von Whitehorse nach Dawson kostet ca 40 CAD, man sollte in auf jeden Fall mindestens einen Tag vorher reservieren, paar Stunden können such reichen. Er ist meistens sehr voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einen Bus ein ausgewachsener Kanadier reingeht.
                Klappen unten hat er in meiner Erinnerung nicht gehabt, nur einen kleinen Gepäckraum hinten.
                Er fährt einmal am Tag pro Richtung, ab mitte September nur noch drei mal die Woche.
                Da Du vermutlich das Kanu da erst ausleihst, wird es aber kein Problem sein einen Rücktransport zu organisieren.
                Buse fahren meines Erachtens nicht nach Inuvik, also gibts nur Flug (teuer) oder Mietauto (auch teuer). Wenn Du es mit dem Mietauto versucht miet dir n Jeep in Whitehorse, das Auto selber ist ziemlich preiswert, nur die Kilometerpauschale pro Tag sehr niedrig (ca. 200 km)
                Jeder mehr gefahrene Kilometer kostet dann zusätzlich Geld.
                Trotzdem ist es auf jeden Fall einen gute Idee nach Inuvik zu fahren. Inuvik selber ist nicht sehenswert, der Weg dahin schon, was für das Mietauto spricht.
                Du kannst auch bei Dieter Reinmuth in der Hostel nachfragen, vielleicht kann der Dir ein Auto billiger vermitteln, oder fährt Dich sogar.
                (Was vermutlich nur der Fall sein wird, wenn Du in einer größeren Gruppe unterwechs bist)
                So das wars erstmal

                Sebastian
                www.wintertouren.net

                Kommentar


                • Rucksackmatze
                  Gerne im Forum
                  • 31.01.2003
                  • 60
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mahlzeit,

                  schau doch mal unter www.kanada-tipps.de

                  matze

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X