PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe für meinen Rucksack?

Andarah
15.03.2011, 21:14
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Metier und nun auf der Suche nach einem gescheiten Rucksack für unseren Schottlandurlaub dieses Jahr.

Nun bin ich mir unschlüssig, wieviel Liter ich für den Rucksack brauche, da wir die Highlands zu zweit unsicher machen werden.

Dabei würde mein Mann einen Rucksack mit ca. 30-35 Liter tragen.

In meinem Rucksack müssten lediglich Regenzeug, meine Getränke, Verbandszeug (da habe ich ein extra Verbandspäckchen für Rucksäcke), ein paar Medis, meine Kamera (kleine Lumix) und ein bissl was zu essen Platz finden, da mein Mann das Gro tragen wird.

Dazu sei gesagt, dass wir nur Tagestouren wandern und diese immer von unserem Cottage aus starten werden und zwischendurch einkehren wollen. Wir haben also weder Schlafsack noch sonst etwas in dieser Richtung dabei.

Was meint ihr, wieviel Liter der Rucksack haben sollte? Reichen mir 20 Liter oder brauch ich mehr?

Und wie wichtig ist ein Brustgurt, wenn ich den Rucksack richtig einstelle und einen Beckengurt habe?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dumm und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und schonmal "Danke" im Voraus
Andarah

beigl
15.03.2011, 21:41
Also für Tagestouren zu zweit sollte eigentlich EIN 30-Liter-Rucksack locker reichen. Nimmt man sonst eh nur unnötig viel mit. Wenn du unbedingt selbst einen tragen willst, schau einfach, dass Regenzeug, deine Getränke, Verbandszeug, ein paar Medis, deine Kamera und ein bissl was zu essen reingeht und gut ist's. ;-)

Der Brustgurt stabilisiert eigentlich nur die Lage des Rucksackes, der ist selbst nicht durch das Gewicht belastet.

AnKu
15.03.2011, 21:55
Nabend,