[LANDSCHAFT] Sonnenaufgang im Ahrtal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    [LANDSCHAFT] Sonnenaufgang im Ahrtal

    Hallo,

    ich lese die Beiträge hier immer sehr gerne und denke, dass man auch einiges für sich mitnehmen kann. Daher wollte ich auch einfach mal ein Bild einstellen. Vorab muss ich allerdings sagen, dass ich eigentlich keinerlei wirkliche Erfahrungen mit richtiger Fotografie habe. Bisher bin ich einfach mit meiner kleinen Knipse durch die Welt gelaufen und habe abgedrückt wenn ich etwas schön fand.

    Das Foto ist auch mit einer Kompaktkamera aufgenommen worden. Ich habe einfach die Standardeinstellungen genommen und nichts nach bearbeitet.
    Also schießt mal los mit der Kritik

    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ursstotz
    Erfahren
    • 14.03.2010
    • 377
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Sonnenaufgang im Ahrtal

    Ich tue mal meine Fotoanfängermeinung kund. Die Kondensstreifen am Himmel, die Position der Sonne, das Objekt vorne, das bringt nach meiner Sicht viel Bewegung in dieses Bild, das sonst ein Stimmungsbild wäre. Das gefällt mir alles sehr gut, nur stört mich das Objekt vorne, weil ich nicht erkenne, was es ist. So nimmt es zuviel Aufmerksamkeit ein. Wäre es etwas, was ich z.B. als Geländer erkenne, dann wäre das viel besser. So irritiert es mich aber eher. Trotzdem ein gelungenes Bild, finde ich.

    Gruss
    Urs

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Sonnenaufgang im Ahrtal

      Es ist ein kleines Gipfelkreuz im Ahrtal. Ich konnte aber nicht noch ein Schritt nach hinten machen, dann wäre ich den Felsen runter geflogen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • pepi
        Erfahren
        • 10.02.2009
        • 110
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Sonnenaufgang im Ahrtal

        Also ich find grad das Kreuz im Vordergrund machts spannend

        Kommentar

        Lädt...
        X