Alpine-Checklisten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Alpine-Checklisten

    Hi Leute,

    ich bin gerade krank Zuhause. Daher hatte ich etwas Zeit mir Gedanken über meine nächste Tour zu machen und mußte leider feststellen das ich meine Checkliste für Touren verschollen ist. Nun habe ich mal aus dem Kopf neue Checklisten entworfen, die ich ausdrucken kann und dann beim packen, Punkt für Punkt abhaken kann. Ich werde die Listen in Kürze auch noch für Touren mit Klettern erweitern, eine First-Aid Liste könnte man auch erstellen.

    Es könnte sein das ich sehr wichtige Gegenstände vergessen habe, da ich die Liste aus dem Kopf geschrieben habe! In diesem Fall bitte eine PN an mich schicken!

    So eine Liste ist natürlich sehr individuell, aber vielleicht kann sie doch wer von euch gebrauchen. Ich habe sie in Word erstellt, damit ihr sie auf eure persönlichen Bedürfnisse ändern könnt.



    1.für Sommer-Hütten-Hochtouren

    2.für Sommer-Zelt-Hochtouren

    3.für Winter-Hütten-Hochtouren (bewirtschaftet/unbewirtschaftet) mit Schneeschuhen

    4.für Winter-Zelt-Hochtouren mit Schneeschuhen


    Vielleicht kann ja noch wer das ganze für Ski-Touren optimieren?


    Christoph

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.saloon12yrd.de/index.html/aid.344/

    Kannste damit abgleichen - ist ne Liste für alpine Touren. Den Rasierapparat würd ich gleich mal rauswerfen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      Nö, ist ein Einwegteil und wiegt ca. 3g. Das kann ich schleppen :wink:

      Christpoh

      Kommentar


      • Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

        • Meine Reisen

        #4
        Boah, wie schwer wird da der Rucksack für eine Winter-Zelttour? Ich ziehe es im Winter aus Gewichts- und Volumengründen eindeutig vor, mich in Hütten zu verkriechen...

        Bei den Winter-Listen käme für mich ein Reparaturset für die Schneeschuhe dazu.

        Ansonsten gute Besserung.

        Kommentar


        • Christoph1972
          Erfahren
          • 16.03.2002
          • 403

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          der Rucksack ist fürchterlich schwer Mit letzten Kräften habe ich ihn, nach ausgiebigen Touren, über den Jungfraufirn zur Station hoch geschleppt Starke Anstiege sollte man mit so einer Ladung besser unterlassen. Aber was will man machen, wenn man in den Genus von Alpin-Wintercamping kommen will. Ich fand es aber klasse!

          Für die Schneeschuhe habe ich Reepschnur bei, ansonsten wüste ich nicht wie man sich bei einem Defekt helfen kann.

          Christoph

          Kommentar


          • Saloon12yrd
            Alter Hase
            • 11.10.2001
            • 2559

            • Meine Reisen

            #6
            Ich nehm für die Schneeschuhe als Reparaturset große Kabelbinder mit.

            Sal-
            http://www.leichtwandern.de

            Kommentar


            • Zaza
              Erfahren
              • 02.11.2003
              • 284

              • Meine Reisen

              #7
              Für die MSR Denali (bei denen die Ösen bruchanfällig sind) habe ich immer ein paar passende Schrauben und Muttern dabei. Ferner zwei leichte Schraubschlüssel, damit man die Sache ordentlich kontern kann. Notfalls geht auch eine Reparatur mit Draht, hält aber weniger lang.

              Kommentar


              • Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wo kann man Schutzengel kaufen????

                Kommentar


                • Christoph1972
                  Erfahren
                  • 16.03.2002
                  • 403

                  • Meine Reisen

                  #9
                  So einen Engel bekommt man von der Freundin :wink: Der Engel muß immer mit

                  Christoph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X