Zelten im Sand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Zelten im Sand

    Also bevor ich morgen weg bin wollte ich nochmal Fragen wie man Zeltheringe am besten im Sand befestigen kann...
    Hat da jemand erfahrungen mit gemacht oder hat nützliche Tipps???

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Markuman.

    Wir haben unserer Heringe immer gar nicht im Sand festgemacht, sondern die Schnüre um Steine, Treibholz oder was auch sonst immer in der Gegend rumlag festgemacht.

    Hatten bis jetzt noch keine Probleme damit. :wink:

    Wo soll es denn hingehen?

    MfG,

    jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • markuman
      Erfahren
      • 07.02.2004
      • 433

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von jasper
      Hi Markuman.

      Wir haben unserer Heringe immer gar nicht im Sand festgemacht, sondern die Schnüre um Steine, Treibholz oder was auch sonst immer in der Gegend rumlag festgemacht.

      Hatten bis jetzt noch keine Probleme damit. :wink:

      Wo soll es denn hingehen?

      MfG,

      jasper
      also nichts großartiges....eigentlich nur nach dänemark (nordseeradweg)
      da gibt es diese eine stelle wo links die nordsee ist und rechts das Ringköbing Fjörd. meine tante war da vor 30! Jahren mal und die hatten da probleme mit den Heringen....darum hab ich vorher mal besser gefragt...aber in 30 Jahren kann sich da auch einiges verändert haben...

      Kommentar


      • joerg1908
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 17.06.2004
        • 40

        • Meine Reisen

        #4
        hallo,

        das mit den steinen und so ist ne gute idee, oder wenn dir das zu unsicher ist es gibt auch spezielle heringe aber das wäre mir persöhnlich so umständlich.

        gruß jörg

        Kommentar


        • crash
          Erfahren
          • 26.03.2004
          • 300

          • Meine Reisen

          #5
          war letzten sommer nach dem schwedentrip auch noch ne Woche mit meiner Freundin auf dem Nordseeradweg unterwegs. War nie ein Prob die Heringe einfach so in den Sand zu dengeln (nur tief genug rein)

          crash

          Kommentar


          • Saloon12yrd
            Alter Hase
            • 11.10.2001
            • 2559

            • Meine Reisen

            #6
            Bist Du mit dem Rad unterwegs? Wenn Du noch ein paar Gramm Luft hast und ein bißchen Zeit übrig ist guck Dir mal meine Schneeheringe an, die sind schnell gemacht und eignen sich auch für Sand.

            Sal-
            http://www.leichtwandern.de

            Kommentar


            • markuman
              Erfahren
              • 07.02.2004
              • 433

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Saloon12yrd
              Bist Du mit dem Rad unterwegs? Wenn Du noch ein paar Gramm Luft hast und ein bißchen Zeit übrig ist guck Dir mal meine Schneeheringe an, die sind schnell gemacht und eignen sich auch für Sand.

              Sal-
              jap, per rad.
              hm, hab das schonmal gelesen aber nicht dran gedacht...jetzt is es zuspät. aber viel luft is nich mehr
              naja, falls es probleme gibt werd ich dann improvisieren - wie mcgyver !!!
              irgendwas liegt bestimmt in der gegend rum...

              thx @ all

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Moin, wer generell wissen will, wie man im Sand am einfachsten Zeltet:
                Klar ist ein selbststehendes Zelt am Besten, gar keine Frage. Man kann sich aber Heringe (auch Schneeheringe ) sparen, wenn man etwas improvisiert. Ich bin eigentlich fast nur in warmen regionen unterwegs. Normale Heringe kannst du ja trotzdem mitnehmen. Meine Lieblingsmethode war folgendermaßen: Wenn du gute Wanderstöcke dabei hast gräbst du 2 von ihnen etwa 30 cm quer zum Zelt ein (ausgefahren) und bindest (vorher) die Zeltleinen dran. Dann hast du schonmal 4 Punkte. Gute Erfahrung habe ich auch mit meine Wüschdeschlabbe (Sandalen) gemacht, die sich einfach eingraben lassen und erstaunlich viel Widerstand bieten. Zuguterletzt habe ich in der Größten Not mal meine Wassersäcke als Gewicht vergewaltigt. Das war in einer Gegend, in der es wirklich KEINEN einzigen stein gab. Das hat geklappt. Ist aber imho etwas riskant. Wenn du etwas basteln wilst Nähe dir daheim mehrere quadratische Lappen mit Ösen an den Ecken. Die füllst du mit Sand und knotest sie oben zu. das klappt prima.

                Kommentar

                Lädt...
                X