Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cb

    Erfahren
    • 24.07.2008
    • 161
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

    Liebes Forum,
    wir würden gerne dieses Jahr durch's Narvikfjell laufen und erwägen die Route Vaisaluokta nach Katterat (auch inspiriert durch zwei wunderbare Reiseberichte-Danke).
    Konkret die Frage: Gibt es entlang dieser Route die Möglichkeit Proviant zu kaufen? Mit einem kleinen Abstecher nach Unna Allakas bekommen wir Basisartikel, aber besser wäre eine Möglichkeit weiter südlich.

    Weiß vielleicht jemand, ob es in Bogholmen/Fjellbu bei Elvegard südlich des Beisfjord oder in Sorfjorden beim Indre Tysfjorden bzw. in Hellemobotn einen Supermarkt / MiniLivs oder eine Möglichkeit Lebensmittel zu kaufen gibt? Da wir in diesem Gebiet auch einfach etwas Zeit verbringen wollten, wird der Rucksack einfach sehr schwer.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    cb
    Zuletzt geändert von cb; 11.03.2011, 17:48. Grund: Tippfehler

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lebensmittel entlang Rosvatn bis Lossi

    Entlang der Strecke Vaisaluokta - Roysvatn - Katterat gibt es nichts zu kaufen; die DNT-Hütten sind alle unbedient.

    Elvegard oder Hellemobottn liegen ja nicht auf eurer Strecke. Wollt ihr da später / extra noch hin? Ich kann das jetzt nicht so recht einordnen.
    Auf welchem WEg wollt ihr denn nach Lossi gehen?

    Ach ja, falls ihr bis Ritsem anreist, könnt ihr euch die Überfahrt nach Vaisa auch sparen. Auch auf der Nordseite des Sees führt inzwischen ein ausgetretener Trampelpfad entlang.

    Und ja: der Rucksack wird recht schwer; ich hab das letztes Jahr auch durch.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lebensmittel entlang Rosvatn bis Lossi

      Sehe ich das richtig, daß ihr nicht "nur" die Tour gehen, sondern euch noch länger in der Gegend aufhalten wollt?
      Dann ist es vermutlich am sinnvollsten, ein Lebensmittelpaket in einen Ort zu schicken, dort hinzulaufen und es abzuholen. Vielleicht Straumen?
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • cb

        Erfahren
        • 24.07.2008
        • 161
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lebensmittel entlang Rosvatn bis Lossi

        Danke für die schnelle Antwort.
        Zitat von november Beitrag anzeigen
        Entlang der Strecke Vaisaluokta - Roysvatn - Katterat gibt es nichts zu kaufen; die DNT-Hütten sind alle unbedient.
        Ja, leider, deswegen möchten wir uns da etwas basteln.
        Elvegard oder Hellemobottn liegen ja nicht auf eurer Strecke. Wollt ihr da später / extra noch hin? Ich kann das jetzt nicht so recht einordnen.
        Wir überlegten, ein kleines Schleifchen zum Einkaufen zu laufen. Laut BD6 und NOT gibt es in Fjellbu/Bogholmen sogar eine Hütte (http://www.turistforeningen.no/narvi...php?ca_id=1513). Wir wollten am liebsten die Lebensmittel trotz der höheren Kosten in der Region kaufen. Wenn das nicht geht, würden wir uns ein Paket schicken. Wir wissen nur auch dabei nicht an wen :-( . Laut Karte gibt es in Elvegard ein Hotel/Jugendherberge, ich habe aber bisher nur den Golfclub gefunden. Dies wäre auch etwas arg weit weg.
        Auf welchem WEg wollt ihr denn nach Lossi gehen?
        Wie meinst Du das? Wenn Bogholmen für die Lebensmittel sinnvoll ist, wollten wir von Skoadejavri (Ich habe gerade keine Karte wegen der Schreibweise, sorry) auf dem Wanderweg nach Bogholmen, einkaufen und dann auf dem Kiesweg nach Osten nach Lossi zurück, und dann weiter nach Hundal.
        Ach ja, falls ihr bis Ritsem anreist, könnt ihr euch die Überfahrt nach Vaisa auch sparen. Auch auf der Nordseite des Sees führt inzwischen ein ausgetretener Trampelpfad entlang.
        Hatten wir auch überlegt, um einen Tag zu sparen. Nur soll die südliche Strecke ab Vaisaluokta unerwartet schön sein.
        Und ja: der Rucksack wird recht schwer; ich hab das letztes Jahr auch durch.
        *schnüf* letztes Jahr hatten wir Essen für 16 Tage dabei. Das wollten wir nicht noch einmal machen. Es geht alles, doch wenn es eine Möglichkeit gibt, würde uns das sehr freuen.
        Zitat von november Beitrag anzeigen
        Sehe ich das richtig, daß ihr nicht "nur" die Tour gehen, sondern euch noch länger in der Gegend aufhalten wollt?
        Die Bilder haben uns sehr gefallen. Wir würden gerne auch einmal dort "Blümchen-Wandern" - ohne Gepäck als Ausflug auf irgendeinen Gipfel, ein bisschen die Gegend näher kennen lernen.
        Dann ist es vermutlich am sinnvollsten, ein Lebensmittelpaket in einen Ort zu schicken, dort hinzulaufen und es abzuholen.
        Wenn wir nicht regional kaufen können, wäre das einen tolle Möglichkeit. In Schweden haben wir das mit bussgods schon einige Male gemacht, auch in Finnland ging das gut. Nur in Norwegen kennen wir uns noch nicht gut genug aus. Ich wüßte auch nicht, an wen ich es dort schicken sollte.
        Vielleicht Straumen?
        Irgendwie finde ich das gerade nicht, das einzige Straumen, das ich finde, liegt 240 km entfernt. Welches meinst Du?

        Viele Grüße und schon einmal danke für die Tipps.
        cb

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lebensmittel entlang Rosvatn bis Lossi

          Zitat von cb
          Laut BD6 und NOT gibt es in Fjellbu/Bogholmen sogar eine Hütte
          Ja schon, aber die ist genauso unbedient wie die Hütten vorher. Genaugenommen ist es ein Hüttchen mit drei Betten. Zu essen gibts da nichts.

          Zitat von cb
          Wir wollten am liebsten die Lebensmittel trotz der höheren Kosten in der Region kaufen. Wenn das nicht geht, würden wir uns ein Paket schicken.
          Kauft doch in Stockholm oder in Gällivare. Dann kauft ihr wenigstens halbregional bzw. im Land und schickt von dort ein Päckchen.

          Zitat von cb
          Laut Karte gibt es in Elvegard ein Hotel/Jugendherberge, ich habe aber bisher nur den Golfclub gefunden. Dies wäre auch etwas arg weit weg.
          In Bogholmen gibt es angeblich einen Reiterhof oder so
          etwas, auf jeden Fall etwas, wo ihr ein Päckchen hinschicken könntet.
          Relativ "weit weg" ist auf eurer Strecke eigentlich jegliche Ortschaft.

          Zitat von cb
          Wenn Bogholmen für die Lebensmittel sinnvoll ist, wollten wir von Skoadejavri auf dem Wanderweg nach Bogholmen, einkaufen und dann auf dem Kiesweg nach Osten nach Lossi zurück, und dann weiter nach Hundal.
          Ah ja, jetzt blicke ich durch. Eine andere Möglichkeit wäre auch, gleich von Sitas auf eine Mitfahrmöglichkeit ins Tal zu spekulieren, je nachdem, wie ihr in der Zeit liegt. Durch das Kraftwerk und die Straße dort oben fahren in gewissen Abständen Autos hoch und runter. Auch Zivilautos kommen ja bis zu den Satashütten.
          Wenn ihr ins Tal hinunter und dann Richtung Osten die Straße lauft, liegt Bogholmen ja quasi auf dem Weg.

          Zitat von cb
          Nur soll die südliche Strecke ab Vaisaluokta unerwartet schön sein.
          Jupp, schön ist sie, ob "unerwartet", liegt sicher im Auge des Betrachters. Anfangs lauft ihr halt ständig nur durch Wald. Ich vermute mal, beide Strecken werden sich landschaftlich nicht viel nehmen.

          Zitat von cb
          Wir würden gerne auch einmal dort "Blümchen-Wandern" - ohne Gepäck als Ausflug auf irgendeinen Gipfel, ein bisschen die Gegend näher kennen lernen.
          Reservetage braucht ihr sowieso. Bei sonnigem Wetter geht ihr eben spazieren, bei miesem Wetter sitzt ihr im Zelt oder der Hütte und wartet ab (bei mir leider eher letzteres).

          Zitat von cb
          das einzige Straumen, das ich finde, liegt 240 km entfernt. Welches meinst Du?
          Straumen am Inner-Tystfjorden. Ihr könntet von Roysvatn runter nach Straumen und von dort wieder hoch nach Pauro laufen.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lebensmittel entlang Rosvatn bis Lossi

            Wenigstens habt Ihr einen Anlaufpunkt in Unna Allakas, das ist ja schon mal was. Die spannende Frage ist dann natürlich auch, wann man dort vorbei kommt und was es noch gibt. Ich hatte letzes Mal (Ende August) sehr gut schmeckende Erdnüsse, Schokolade und eine Rolle Klopapier mitgenommen, brauchte aber auch nicht mehr. Diesmal werde ich auch Euer Problem noch schärfer haben : Garkeine Möglichkeit.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

              Straumen am Inner-Tystfjorden. Ihr könntet von Roysvatn runter nach Straumen und von dort wieder hoch nach Pauro laufen.
              Da gibt es auf alle Fälle einen Lebensmittelladen.
              Ansonsten sieht es schlecht aus.
              Zuletzt geändert von ; 11.03.2011, 19:52.

              Kommentar


              • cb

                Erfahren
                • 24.07.2008
                • 161
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                Zitat von Jaerven Beitrag anzeigen
                Straumen am Inner-Tystfjorden. Ihr könntet von Roysvatn runter nach Straumen und von dort wieder hoch nach Pauro laufen.
                Da gibt es auf alle Fälle einen Lebensmittelladen. Ansonsten sieht es schlecht aus.
                Danke. Jetzt habe ich Straumen auch gefunden. Das mag jetzt etwas komisch klingen: Den Weg von Roysvatn entlang des Cehporis zur Straße bei Sorfjorden kann ich mir gut vorstellen, aber könntet Ihr mir noch einen Tipp zu Sorfjorden nach Straumen geben? Das sieht wie ein richtig steiler Fjord aus. Werden die Häuser dort nur mit dem Boot versorgt? Kann ich vielleicht am Ufer entlang? Verzeiht bitte meine Fragen, aber in der Karte sieht das sehr schroff aus, so daß meine Vorstellung gerade recht eingeschränkt ist (Google Earth half mir auch nicht richtig). @November: Du hattest den Rückweg nach Pauro vorgeschlagen, kann ich von Straumen aus da irgendwo wieder hoch? In der Höhe könnte ich mir Brynvatnet nach Skogvatnet und dann entlang des Bovrojavri vorstellen. Wäre Nekkaknausen eine Möglichkeit (sieht sehr steil aus)?

                @Järven: Du meintest, daß es sonst eher schlecht aussieht. Das wäre schade. Ich hatte im Stillen noch auf Elvegard spekuliert, das sieht recht groß aus und ist an einer großen Straße. Auch gibt es dort einen "Service Mat" bei einer Tankstelle. Leider kann ich kein norwegisch :-( , ist das eine Art Selbstbedienungsrestaurant oder ein Lebensmittelladen?
                Vielen Dank
                cb

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                  http://www.servicemat.no/default.asp?pageid=12458
                  Das ist eine Catering- Firma über die man auch Sachen bestellen kann. Ich bezweifele dass das ein Laden mit Lebensmitteln ist.

                  Kommentar


                  • OttoStover
                    Fuchs
                    • 18.10.2008
                    • 1076
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                    Zitat von Jaerven Beitrag anzeigen
                    Da gibt es auf alle Fälle einen Lebensmittelladen.
                    Ansonsten sieht es schlecht aus.
                    IMO is there no shop in Straumen in Inner Tysfjorden. There is noone living there, and the only way to get there is by boat. The boat serving Sørfjorden (where the crew for the power station is changed twice every week) may on request take you there, otherwise you are dependant on having your own boat. The nearest shop is in Kjøpsvik where the boat departs. Here is post office aso, also a community center whare you may receive info concerning the boat in the summer. They have previously had a regular service, but it was then a trial period and I'm not sure if it is now on a permanent basis.

                    Me and my wife took the boat in from Kjøpsvik and went to Pauro, then Røysvatn and back to Kjøpsvik. If you soom into the map http://ut.no/kart you may follow my instructions. The track over Tverrelvhalsen is marked with long iron rods (some have fallen down) part of the way, but they do not cross Baurifjellet where they indicate, rather farther to the west. There is an emergency hut there, but this is also not where it is marked. The hut is around point 851 on the north side of the ridge. Approx coordinates is east 0574510, north 7550150 using the gps wgs84 standard. I may find the coordinates on the map at home, now I'm on job.

                    We had a difficult tour the first part to the emergency hut only due to dense fog. The rivers you must cross may be tricky but not dangerous. We had to take off shoes twice, and it is icy cold water from the glacier. Glacier rivers are also bigger in warm weather, contrary to other rivers. Terrain is mostly rock, no boulders but some up-down small crevasses. In dense fog we had no overview, and the small obstacles had to be dealt with as they approached.

                    Today they have built the track from Sørfjorden to Røysvatn with new bridges and shelters, but we went the tour before these were erected.
                    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                      Es gibt einen Shop in Straumen südlich des Rogen, Nähe Fauske.
                      Aber das wird für euch zu weit sein, das lohnt sich nicht.

                      Kommentar


                      • OttoStover
                        Fuchs
                        • 18.10.2008
                        • 1076
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                        Correction regarding emergency shelter between Brynvatnet and Pauro. The exact location are these coordinates east 0575200 and north 7549875. If you want to mark it in the 50k map Kjøpsvik it is 530m ESE of the point 851 and 300m NNE of the point 861. Using the map http://www.ngu.no/kart/arealis/ and changing to <Norge i bilder> in the <Kart> section, I can actially see the small hut. It looks like the pictures I've seen of the small Rago hut close to the swedish border.

                        Give me one day or two and I'll check the possibility of sending a food parcel to the electric power plant and collecting it at the site in Sørfjorden. They have a house there where the staff lives the days they are on duty there. Otherwise one of you must take the boat to and from Kjøpsvik, and this costs about 100 NOK each way.
                        Otto
                        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                        Kommentar


                        • cb

                          Erfahren
                          • 24.07.2008
                          • 161
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                          Hallo Otto,

                          Dein Angebot ist einfach super. :-) Vielen, vielen Dank. Wir, Tulie und ich freuen uns riesig. Wenn das geht, wäre das eine wunderbare Tour - nur 12 Tage Proviant im Startgepäck und einen Fjord sehen! Sing-Modus an: Tipp didl tip tipel top di dei : Sing-Modus aus

                          Vielen Dank für Deine ausführlichen Tips, wir haben sie gleich verfolgt. Die Karte hilft, ebenso die Koordinaten. Die Hütte haben wir gefunden und bei uns notiert.

                          Für den Weg von und nach Sorfjorden planen wir mal einen Reservetag für Nebel ein. (Gerade wieder bei unserer letzten Tour haben wir erlebt, wie schnell man darin die Orientierung verlieren kann. Am Vormittag kam uns ein Wanderer entgegen, der am Abend müde in die Hütte stolperte, aus der er am Morgen gestartet war und völlig überrascht war, im Kreis gegangen zu sein und uns nicht glauben wollte, dass er die Orientierung verloren hatte.)

                          Viele Grüße aus Jena
                          cb und Tulie

                          Kommentar


                          • OttoStover
                            Fuchs
                            • 18.10.2008
                            • 1076
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                            At home I was also looking for the pictures we took on the trip, but alas I did not find them Btw we went in august 2006. From the trip I remember we used close to two hours up to Dambrakka, and there we slept. The next day had as I told a dense fog, and reaching the emergency hut at 1400 we paused for lunch there. The trip from there to Pauro were in bright sunlight, and we arrived Pauro 1800. I will guess we used an extra hour in the fog (we started 10) so the total time to Pauro could have been 7 hours, but note that we usually walk quite fast. The distance is approx 22km.

                            The next day we went from Pauro to Røysvatn, but we shortened the tour by walking west of the lakes Spadnejaure and Skoukejaure. Still we used most of the day and came to Røysvatn at 1930 (28km). The rowing of the boats at Bovrojavre took a while. Please note that some maps have marked the track too far east. The map http://ut.no/kart has it correctly at the outlet of Noaidejavre. Nice sauna at Røysvatn, we felt really good after that bath.

                            There is cell-phone connection at Dambrakka, in case you want to call home. Yes and of course at Sørfjorden also. Otherwise there is no connection.

                            PS Dambrakka is the private owned hut close to the dam at Brynsvatn. ds
                            Zuletzt geändert von OttoStover; 16.03.2011, 01:49.
                            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                            Kommentar


                            • OttoStover
                              Fuchs
                              • 18.10.2008
                              • 1076
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                              I have just spoken to Viggo Johansen at this company http://www.hamsuns-rike.no/brodrene_johansen/cms/121 They are the boatservice that operates in the fjord. Each monday and thursday they have a tour to Sørfjorden to change the crew of the power station, but it has not been decided yet if they will be paid for a regular daily route in the summer season.

                              The person was really helpful, and there was no problems for him to take a parcel of food from Kjøpsvik to Sørfjorden. If you are on the pier when the boat arrives, we need not make any more arrangements. If however the boat has just two visits each week and you are not there on these dates, we must perhaps involve the staff at the power station. I'll check if they just may bring the food parcel indoors from the boat. The office building for the station is just 50 metres from the pier.

                              We need not make the actual agreements now, but when we know the summer route for the boat. Around middle of may the route is surely decided.
                              Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                              Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                              Kommentar


                              • Zeppenvolk

                                Anfänger im Forum
                                • 04.12.2006
                                • 38
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                                Hallo, November,

                                Ach ja, falls ihr bis Ritsem anreist, könnt ihr euch die Überfahrt nach Vaisa auch sparen. Auch auf der Nordseite des Sees führt inzwischen ein ausgetretener Trampelpfad entlang.
                                wie sieht es denn mit dem Übergang des Ubmajahkka aus? gibt es da mittlerweile eine Brücke oder kann ich das in Ritsem erfahren?
                                Den Pfad kann ich bei "http://kso.lantmateriet.se" verfolgen. Ich will evtl diesen Sommer dort gehen.

                                herzliche Grüße und guten Weg
                                Rudolf
                                Der Weg ist das Ziel

                                Kommentar


                                • November
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 11083
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                                  Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin letzten Herbst auch noch mit dem Boot auf die andere Seeseite gefahren und dort entlang gelaufen. Dass auf der Nordseite auch ein Weg verläuft, habe ich erst später mitbekommen.
                                  Dort wo ich dann auf den Weg getroffen bin um nach Norden abzubiegen, sah er jedenfalls recht ausgetreten aus und war auch mit Steinmännchen markiert. Später kamen mir Wanderer getroffen, die genau diesen Weg gegangen sind und die sahen nich aus, als würden sie super gefährliche Furten meistern wollen.

                                  Bei den Norwegern wäre ich mir da nicht so sicher, aber bei den Schweden gehe ich davon aus, dass ein in der Karte verzeichneter, gut ausgetretener und auch noch markierter Weg bei einem riskantes zu querenden Fluss über eine Brücke verfügt.
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                  Kommentar


                                  • OttoStover
                                    Fuchs
                                    • 18.10.2008
                                    • 1076
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                                    Well the track from Ritsem is built! I sent a mail to Gällivare kommune, and here is the answer I received:
                                    hej !
                                    Du hade funderingar kring Gränsleden.
                                    På svensk sida är leden färdigmarkerad från Ritjem till
                                    väständan av Áhkajávvre där den ansluter till den tidigare
                                    markerade leden som går till Sörfjorden i Norge.
                                    Man kan nu vandra från Ritjem eller charta en båt från Ritjem
                                    till väständan. Alternativt helikopter.
                                    Sträckningen Ritjem-väständan är ca två mil.
                                    Det har byggts en rastplats på denna sträckning samt bro över
                                    Upmasjåhkå.
                                    Den totala sträckningen från Ritjem till Sörfjorden är ca 65 km.
                                    Bifogar en kartbild på ungefärlig sträckning av den nya sträckningen.
                                    (Pilen skall vara något åt höger mot Ritjemhållet där finns det en rastplats.)
                                    Karta över den tidigare markerade Gränsleden=Norsk turkart, Ugland IT Group.
                                    Frågor rörande leden på norska sida kan besvaras av;
                                    stig.eriksen@tysfjordkommune.no
                                    tel. 95 09 88 99

                                    Hoppas detta ger svar på några av deina frågor.
                                    MVH Ulla-Britt Krigsman

                                    Translated: On swedish side the track is marked from Ritjem to the west side of Ahkajavre where it connects to the former marked track to Sørfjorden. One may now walk, charter a boat or take helilift to the westend. The distance is twenty km. It is built a restplace on this track and a bridge over Upmasjåhkå. Total length from Ritjem to Sørfjorden is then 65 km. Attatched is a picture of the track, the arrow should be a bit to the right where the restplace is built.
                                    Picture of track here: https://mail.google.com/mail/?ui=2&i...disp=inline&zw
                                    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                                    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                                    Kommentar


                                    • Tulie
                                      Gerne im Forum
                                      • 20.05.2010
                                      • 63
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                                      @ Otto Stover
                                      Aha, prima! Sollte der Bootsverkehr auf zwei Tage die Woche beschränkt bleiben, wäre das ja auch kein Problem. Wir können versuchen so zu planen, dass wir an einem Mo oder Do dort sind. Oder das Paket darf evtl. mit in den Aufenthaltsraum der Elektrizitätswerksbeschäftigen. Schauen wir mal, wie der Boot-Sommerfahrplan aussieht.
                                      Vielen Dank für Deine Antworten, das war wirklich sehr nett und hilfreich!
                                      So, dann also wieder die Nasen in die Karten gesteckt, Route studiert, sj-Seite traktiert und zwischendurch „Ich-packe-meinen-Rucksack“ gespielt, juhuu

                                      Kommentar


                                      • OttoStover
                                        Fuchs
                                        • 18.10.2008
                                        • 1076
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Lebensmittel entlang Roysvatn bis Lossi

                                        I had to smile when I read your enthusiastic reply Thulie, yes anticipation is a good feeling. Regarding maps, just to make sure you have the latest editions. The swedish Fjällkartan BD7 and part of BD6 covers the distance. But there is also a norwegian tourmap Radjebalges that covers the entire distance you have planned. It is cheapest bought from this site http://butiken.metria.se/kartbutiken...ducts_id=68726 They also have all the norwegian maps you might desire.

                                        For some reason unknown to me Norway is far far better off with maps. We have maps in 1:50k covering the entire nation. (In Sweden only part of the country) For a view of which maps to order use this http://butiken.metria.se/kartbutiken...tom/Norge4.jpg
                                        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                                        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X