Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bargusin
    Gesperrt
    Erfahren
    • 04.09.2010
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

    Hallo,
    aufgeschreckt durch Berichte einiger Leute, die über mitunter schlampigen Umgang mit ihren teuren Rucksäcken durch Flughafenpersonal berichteten, bin ich auf der Suche nach einem Transportsack, der groß genug für einen 100L- Rucksack ist.
    Momentan tendiere ich zu einer Baumarktplane, die ich oben zubinden könnte, leichter wäre ein Müllsack 120 Liter.
    Nicht in Frage kommen Lösungen wie z.B. Schutzhüllen aus dem Outdoorshop, weil zu teuer. Also stabil, dabei leicht und möglichst billig!
    Hat jemand einen Tipp???
    Thorsten

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

    Müllsack und Duct Tape, allerdings will das Flughafenpersonal immer eine Lasche, um die es den Gepäckaufkleber wickeln kann.
    Zuletzt geändert von hotdog; 08.03.2011, 22:08. Grund: Duc, Duck, Duct
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Harry
      Meister-Hobonaut

      Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5001
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

      Frischhaltefolie oder Stretchfolie
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

        Ein unübersehbarer Zettel außen für die Mitarbeiter mit ner kleinen Schokolade dran wäre evtl. ne Idee

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Müllsack und Duc Tape, allerdings will das Flughafenpersonal immer eine Lasche, um die es den Gepäckaufkleber wickeln kann.
          Den Handgriff kann man aus Duc Tape gut einbauen.

          Kommentar


          • Bargusin
            Gesperrt
            Erfahren
            • 04.09.2010
            • 177
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

            Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
            Den Handgriff kann man aus Duc Tape gut einbauen.
            Gute Idee, danke
            Duck tape ist wie Panzerband oder?

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

              Duct ist wie Gaffa
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • LihofDirk
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13729
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                Gaffa ist ohne nennenswerten Rückstand entfernbar, klebt aber etwas schlechter.
                Duct klebt wiedsau, die Rückstände aber auch.

                Kommentar


                • ThomasA

                  Dauerbesucher
                  • 07.03.2010
                  • 993
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                  Gaffa gibt's auch unterschiedlich. Warum nehmen wir den jeweiligen Namen nicht einfach als Synonym für "Gewebeklebeband", dann kann jeder ausprobieren was wie klebt.
                  Und lieber (80Gr/m²)Baumarktplane zugeschnitten als Müllsack, ich hatte bei meinem letzten Flug je 2 Müllsäcke die zerissen sind.

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                    Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                    Gaffa gibt's auch unterschiedlich. Warum nehmen wir den jeweiligen Namen nicht einfach als Synonym für "Gewebeklebeband", dann kann jeder ausprobieren was wie klebt.
                    Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Egal, was für ein Klebeband, Hauptsache, es klebt. Undzwar nicht nur, um die Öffnung zu verschliessen, sondern auch, um die Hülle fest an den Rucksack zu fixieren. Dann hält der Müllsack sowieso nur für den einen Transportweg und es ist egal, wieviele Rückstände das Klebeband hat. Von mir aus geht auch Packband.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • CR
                      Gerne im Forum
                      • 22.01.2011
                      • 58
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                      Müllsack und Duct Tape, allerdings will das Flughafenpersonal immer eine Lasche, um die es den Gepäckaufkleber wickeln kann.
                      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                      Den Handgriff kann man aus Duc Tape gut einbauen.
                      Bei mir haben sie beim letzten mal den Griff nicht benutzt und den Gepäckaufkleber direkt auf den Müllsack kleben. Daher braucht man nicht zwangsweise eine Lasche.
                      Finde ich auch besser bevor die selbstgebaute Lasche mal abgeht - bei dem rauen Umgang des Personals mit dem Gepäck

                      Kommentar


                      • blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                        Besorg Die einen stabilen Sack (dicker Müllsack oder Sack aus IKEA-Taschenmaterial) und verschließe ihn oben mit einem stabilen Spannriemen.

                        Das geht nicht auf und irgendwelche Zettel usw. können auch angeknotet werden.

                        Als ich noch Flugreisen gemacht habe, hat das immer gut geklappt (Spanien, Südamerika).
                        Viele Grüße
                        Ingmar

                        Kommentar


                        • TSC
                          Erfahren
                          • 05.06.2009
                          • 375
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                          Hm, also ich finde ja Frischhaltefolie oder Müllsäcke nicht gerade geeignet, um den Rucksack zu schützen. Das würde wohl nur in Fetzen ankommen.
                          Ungeschützen Flugverkehr würde ich meinem Rucksack auch nicht mehr zumuten. Habe da auch schonmal den Hüftgurt "gesondert" auf dem Gepäckband gefunden.

                          Daher werfe ich mal eine Schutzhülle aus dem Outdoorshop ins Rennen (auch wenn vom Thread-Ersteller ausgeschlossen ):

                          Billig, stabil (Gewebeplane) und naja, "leicht" ist relativ (Gewebeplane halt). Für den Preis kann man sich aber wohl nix ähnlich Stabiles selberbasteln.
                          Hat bei mir schon ein Dutzend Flüge mitgemacht. Ich schnüre da aber (sehr fest) noch einen Koffergurt drum, damit die Flughafenmitarbeiter was zum anfassen haben, Name und Adresse draussen dranstehen und der Klebezettel mit dem Bestimmungsort befestigt werden kann.
                          Ein 100l-Rucksack müsste reinpassen, ich hatte schon einen übervollen 95l-Rucksack drin + danebengestopft 2 Evazotematten.

                          Gruss,
                          Thomas

                          Kommentar


                          • Dekkert
                            Fuchs
                            • 11.07.2005
                            • 2029
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                            Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                            Hm, also ich finde ja Frischhaltefolie oder Müllsäcke nicht gerade geeignet, um den Rucksack zu schützen. Das würde wohl nur in Fetzen ankommen.
                            Seltsam mach ich seit Jahren so (eine Rolle Frischhaltefolie) , und da war immer alles in Ordnung. Zudem können die Gepäckleute den "Klumpen besser greifen, als bei einem "glitschigen Sack.

                            Kommentar


                            • TSC
                              Erfahren
                              • 05.06.2009
                              • 375
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                              Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
                              Seltsam mach ich seit Jahren so (eine Rolle Frischhaltefolie) , und da war immer alles in Ordnung. Zudem können die Gepäckleute den "Klumpen besser greifen, als bei einem "glitschigen Sack.
                              Naja, bei einem Koffer (monolithischer Block) verstehe ich das ja. Aber ein Rucksack ist ja "weich" (Hüftgurt, Schultergurte). Da hätte ich jetzt erwartet, dass so eine Folie reisst.
                              Aber wenn´s klappt, okay. Ich würd´s nicht riskieren.
                              Auch unter dem Aspekt, falls mal was Spitzes gegen den Rucksack drückt, dann muss es erstmal durch die Gewebeplane, bevor es den Rucksack durchbohren kann. Die Folie halte ich da für nicht sehr widerstandsfähig.

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5001
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                                Seltsam mach ich seit Jahren so (eine Rolle Frischhaltefolie) , und da war immer alles in Ordnung. Zudem können die Gepäckleute den "Klumpen besser greifen, als bei einem "glitschigen Sack.



                                Naja, bei einem Koffer (monolithischer Block) verstehe ich das ja. Aber ein Rucksack ist ja "weich" (Hüftgurt, Schultergurte). Da hätte ich jetzt erwartet, dass so eine Folie reisst.
                                Aber wenn´s klappt, okay. Ich würd´s nicht riskieren.
                                Auch unter dem Aspekt, falls mal was Spitzes gegen den Rucksack drückt, dann muss es erstmal durch die Gewebeplane, bevor es den Rucksack durchbohren kann. Die Folie halte ich da für nicht sehr widerstandsfähig.
                                Ich nehme auch seit Jahren Frischhaltefolie.
                                Bei der richtigen Kante hält die Gewebeplane auch nicht stand.
                                Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Gurte und Bänsel am Rucksack zusammen hält. isomatte dann zwischen den Schultergurten am Rücken gespannt.
                                Genau. Vorteil die Trageschlaufen sind greifbar.

                                Hast du schon mal den händischen Transport von so einem gefülltem Packsack gesehen.
                                Da nichts zu greifen ist, werden die geworfen.
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • Thorsteen
                                  Fuchs
                                  • 25.05.2007
                                  • 1557
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                                  Hallo!

                                  Ich habe diesen Fasergittersack schon seit einigen Jahren im Einsatz. Seit 2 Jahren habe ich oben rundherum ein Gurtband mit einem Schnellverschluß, man hat somit eine Art riesen Ortliebsack. Kosten für alles 10€ und das für mehrere Jahre. Nachteilig ist halt nur das Gewicht.


                                  Torsten
                                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                                  Kommentar


                                  • travelkai
                                    Erfahren
                                    • 24.05.2004
                                    • 277
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                                    Ich verwende seit Jahren dieses Modell um meine Ortliebtaschen etc. und Rucksäcke im Flieger zu schützen:
                                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=107619
                                    der Preis ist soweit OK und die sind auch stabil. Schütze damit mein gesamtes Outdoor -und Kanu-Equipment. Schleppe bis zu 45kg pro/Person mit in den Flieger.
                                    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                                    Kommentar


                                    • TSC
                                      Erfahren
                                      • 05.06.2009
                                      • 375
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                      Ich nehme auch seit Jahren Frischhaltefolie.
                                      Bei der richtigen Kante hält die Gewebeplane auch nicht stand.
                                      Sicher, bei der richtigen Kante hält garnix stand. Aber es dürfte doch unbestritten sein, dass Gewebeplane stabiler ist, als Frischhaltefolie, oder?

                                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                      Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Gurte und Bänsel am Rucksack zusammen hält. isomatte dann zwischen den Schultergurten am Rücken gespannt.
                                      So sieht man das bis zu dem Tag, an dem der Rucksack kaputt ankommt. Macht keinen Spaß, dann irgendwo einen neuen Rucksack aufzutreiben, damit die Tour nicht komplett ins Wasser fällt. Glaub´s mir

                                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                      Hast du schon mal den händischen Transport von so einem gefülltem Packsack gesehen.
                                      Da nichts zu greifen ist, werden die geworfen.
                                      Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du schon mal gesehen, wie das Gepäck auf Flughäfen behandelt wird? Da wird jedes Gepäckstück geworfen, egal wie viele Griffe oder Schlaufen da dran sind. Aber ich habe ja extra geschrieben, dass ich da noch einen Koffergurt drumwickel. Der bietet die Möglichkeit, das Gepäckstück hochzuheben.
                                      (Um ehrlich zu sein, benutze ich mehrere Gurte, 2 wickel ich um den "Bauch" des Transportsacks und einen fädel ich durch die anderen beiden und "baue" so einen Griff. So können die Gepäckleute und ich das Ganze wie eine Sporttasche tragen. Ist das schon myog? )

                                      Gruss,
                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • Dekkert
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2005
                                        • 2029
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Transportsack für Trekkingrucksack für den Flieger

                                        Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                                        Sicher, bei der richtigen Kante hält garnix stand. Aber es dürfte doch unbestritten sein, dass Gewebeplane stabiler ist, als Frischhaltefolie, oder?
                                        So, dann bestreite ich das mal. Die Folie wird ja mehrfach drumherumgewickelt. Je nach Anzahl der Wicklungen ist das sehr wohl stabiler, zumal der "Bremseffekt" der Folie hinzukommt. Ohne Messer komm ich nach dem Einwickeln auch an meine Sachen nicht mehr ran.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X