PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche einen Schlafsack...

Loftl
17.06.2004, 20:42
So lange sich mein Papa nicht meldet und ich nicht mit ihm kuscheln kann, brauche ich wohl einen eigenen Schlafsack :cry:

1. Wie groß bist Du?
23cm

2. Was wiegst Du?
ich weiß nicht :roll:

3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen
eher wärmer - ich hab Fell!!! :)

4. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? Wechselt Du oft die Position im Schlafsack?
kommt drauf an, wer noch im Schlafsack ist :wink:

5. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
viel Platz zum Toben

6. Reißverschluss lieber links oder rechts?
links!

7. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
Taiga und Tundra

8. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
im Winter - im Sommer is mir eh immer zu warm

9. Soll der Schlafsack generell a) nur im Zelt eingesetzt werden oder wird b) auch mal biwakiert/ohne Zelt übernachtet?
zelten ist was für Fellbürster!

10. Im Falle von 9b): Schätze den Anteil der Übernachtungen mit/ohne Zelt, sofern möglich.
100% Freiluftbär

11. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
so lange mich meine Tatzen tragen

12. Hast Du einen (wasserdichten) Biwaksack?
wozu?

13. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
Mama?

14. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
ich bin bärenstark

15. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
kommt drauf an, ob ich Hotzenplotz' Höhle nochmal finde oder den Heiligen Gral (hat wer von euch die Handynummer von Indi???)

16. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
Corton sagt ich brauch LOFT....

HELFT MIR!!!!! 8)

boehm22
17.06.2004, 20:58
Hi,
zwar keine Schlafsack - aber muß was mit Dir zu tun haben,
Ein Gear-Loft von Jack Wolfskin: hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ho_15102&artbez=Jack%20Wolfskin%20Gear%20Loft&GTID=2e4b053aa53b0a8aaaa1387f8b7082a4)

Loftl
17.06.2004, 21:04
aber ich will einen kuscheligen Schlafsack und kein blödes Ablageteil für ins Zelt :cry:

jasper
17.06.2004, 21:09
Dann solltest du dich auf die Suche nach LOFTINE machen!

MfG,

Jasper

Loftl
17.06.2004, 21:24
naja, Jasper. Wie soll ich's sagen. Loftine...mmhmmm...schwer....fangen wir mal so an:Es gibt Bienchen und Blümchen...und damit es weiterhin Blümchen gibt muss immer ein Bienchen mit einem Blümchen...na du weisst schon...naja, dann gibt es aber noch Bienchen, die stehen gar nicht auf Blümchen sondern wollen eher mit andern Bienchen das, das, das...na das machen was normalerweise die Bienchen mit den Blümchen machen. Es entstehen dabei zwar keine neuen Blümchen, aber die beiden Bienchen können 'ne Menge Spaß haben...und genau so ein Bienchen bin ich.

Und seit der Mistkerl (Bild siehe unten) mit 'nem Eisbären durchgebrannt ist, brauch ich wieder 'nen Ein-Bären-Schlafsack.

http://www.bodelschwingh-schule.de/schule/sz-ag/3ausgabe/seite13.web/seite131-1.gif
(mein Ex)

So, jetzt ist es raus.

Loftl

Elch_Q
17.06.2004, 22:21
Gibts den Bär auch mit rosa Plüsch?

Christian J.
17.06.2004, 22:36
Und warum ausgerechnet mit 'nem Eisbären?

Saloon12yrd
17.06.2004, 22:40
weil se cool sind.

Man Christian, denk nach ;)

Loftl
17.06.2004, 22:49
eben - Sal hat's sofort durchschaut :wink:
außerdem hatte der loftigeres Fell - so wie die finnischen Polardaunen - da konnte ich einfach nicht mithalten :(

Christian J.
17.06.2004, 22:52
Sag mal Sal, woher das Fachwissen?

Monika
18.06.2004, 13:39
Bei dieser Grösse ist das nicht leicht ...
aber wie wärs damit - zumal der Schlafsack ja auch nicht sooo warm sein muss:

http://www.lauche-maas.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&vo=d&art=20250321000
(da kann man sich sicherlich prima reinkuscheln .... )

ALternativ kann ich ansonsten nur Yeti empfehlen:

Sonderanfertigung
bieten wir all jenen Kunden an, die mit den von uns produzierten Serienmodellen aus welchem Grund auch immer nicht komplett bedient und ausgestattet werden können. :lol:

Loftl
18.06.2004, 14:20
@Monika
Endlich mal jemand, der sich wirklich Gedanken um mich macht.
Danke!!!! http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-069.gif

eisvogel
21.06.2004, 00:07
Packsack ø=19 x H=36cm

Hm, das Übermaß an Länge läßt sich vielleicht mit Honigtöpfen auffüllen...
Jedenfalls so lange, bis sie jemand zusammen mit Dir ausleckt...! *bg* 8)

faule socke
22.06.2004, 11:28
:bg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15460&item=3730725490&rd=1

vielleicht etwas zu lang und vielleicht etwas uncool, aber wer will denn schon einen coolen schlafsack...

lg, faule socke

Loftine
22.06.2004, 11:31
Genau LOFTL,

darin schaust du einfach so süß aus :)

Küsschen,

Loftine

Loftl
31.12.2004, 16:11
Bin wieder da. Schlafsack hat gehalten und natürlich habe ich nach allen Regeln der sogenannten Corton-Bibel alles vermessen und gewogen.