Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wolfspelz
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2011
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

    Hallo zusammen,

    bin weiterhin auf der Suche nach einem einfachen, preisgünstigen Rucksack mit ordentlichem Tragesystem.
    Bin dabei auf den Gregory Wingate gestoßen und der Beschreibungstext hört sich viel versprechend an:
    "Dieser puristisch anmutende und robuste Trekking Rucksack aus dem Hause Gregory besticht mit seinem höchst komfortablen Tragesystem. Neben einer optimalen Lastübertragung gewährleistet der flexible Hüftgurt einiges an Bewegungsfreiheit da er die Drehung in der Rotationsachse mit geht. Das gesamte Tragesystem passt sich sehr gut der natürlichen Form des Körpers an und bietet ein Höchstmaß an Luftzirkulation."

    Leider konnte ich nicht wirklich viele Erfahrungsberichte finden.
    Hier also die Frage hat jemand Erfahrung mit dem Teil, gibt es Gründe davon abzuraten das Ding mal zum Probetragen zu bestellen?

    gruß

  • wolfspelz
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2011
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

    das hier hab ich gefunden:
    http://products.howstuffworks.com/gr...ack-review.htm

    hört sich ja prinzipiell ganz gut an...
    mich würden allerdings erfahrungsberichte noch mehr interessieren.

    Kommentar


    • wolfspelz
      Anfänger im Forum
      • 12.02.2011
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

      oder kann jemand einen vergleichbaren rucksack vorschlagen?
      -funktional -tragekomfort -robust

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

        Ich habe seit ein paar jahren einen und bin sehr zufrieden damit. Eins bemängele ich aber: die elastischen seitlichen "Taschen" unten sind ein bisschen zu eng geraten. Eine Termoskanne kriegt man gerade noch unter einiger Spannung ein Stück rein. Zeltgestänge geht schon. Da hätten die Gregorys wenigstens auf einer Seite einen Flaschenhalter anbringen können oder statt der elastischen Stoff"taschen" welche aus Netz oder so. Hab ich bei meinem größeren Gregory Shasta , ist praktischer.
        Aber mir dem einen kleinen Makel kann ich leben, zumal man sich ja einen Flaschenhalter dazu kaufen oder einen selbst bauen kann. Sonst finde ich den Sack so wie beschrieben: schnickschnackfrei ,stabil, sehr bequem.
        Bestell ihn dir zur Probe, irgendwo gerade für glaube ich 149,-, da kann man , wenn er passt nichts verkehrt machen. Sehr gutes Angebot.

        Ich hab mir hinten (an den vorhandenen Schlaufen) einen Gummizug überkreuz eingezogen, so dass ich da die Isomatte befestigen kann .Außerdem zu sehen: das Flaschenproblem.

        Zuletzt geändert von Dirk N.; 11.03.2011, 21:45.

        Kommentar


        • wolfspelz
          Anfänger im Forum
          • 12.02.2011
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

          hey - vielen dank für deine antwort. echt super erfahrungen aus erster hand zu hören.
          wenn du zeit und muse hast wärs stark wenn du noch ein paar bilder vom rucksack in aktion hochladen könntest - da man dazu relativ wenig im inetz findet.
          werde mir das ding jetzt mal bestellen (angebot für 99€) und hoffe das es passt.

          wie bist du mit der raumaufteilung zurecht gekommen? es gibt ja nur die deckeltasche sowie ein schlafsackfach. im prinzip sollte das ja reichen...

          wieviel reeles volumen traust du dem rucksack zu? also kann man bei 65l zelt, schlafsack, thermarest, klamotten und futter (natürlich alles mit vernünftigem packmaß - darauf achte ich) gut unterbringen? ich schätze mal regenhülle ist nicht dabei... odr?
          zur befestigung aussen - gibts nciht unten am rucksack schlaufen für die isomatte?

          ach fragen über fragen - am besten ich bestell das ding jetzt einfach
          nochmal vielen dank für deine empfehlung!

          Kommentar


          • Dirk N.
            Dauerbesucher
            • 17.07.2005
            • 579

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gregory Wingate - Erfahrungen? Meinungen?

            Raumaufteilung ..? Was denn für ne Raumaufteilung? Bei mir ist alles eins.
            Das ist ein RuckSack , da kommt das Gelump rein und er muß sich möglichst bequem tragen.
            Zitat von wolfspelz Beitrag anzeigen
            ach fragen über fragen - am besten ich bestell das ding jetzt einfach
            Dachte ich auch gerade. Denn dann kannst du das selber sehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X