Ebay Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shadowkiller
    Erfahren
    • 17.06.2004
    • 165

    • Meine Reisen

    Ebay Rucksack

    Hi!

    Da ich noch Schüler bin und nur einmal im Jahr auf eine längere Expidition gehe, würde ich mir jetzt nur ungern ein Rucksack für 200€.. kaufen.
    Bei Ebay habe ich 3 Rucksäcke gefunden, was meint ihr zu denen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...100937299&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...101413693&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...101624828&rd=1

    Mir kommts hauptsächlich darauf an, dass der Hüftgurt stabil ist und nicht einfach nach oben wegknickt. Bisher habe ich immer auf meinen kleinen Reisen 20kg geschleppt, was mit meinem jetzigen Rucksack sehr unbequem ist, da der Gurt einfach nach oben rutscht und die Schnalle am Becken drückt

    MfG
    Shadowkiller
    Lebe flott und in Frieden. o.O

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hmm.... die ersten beiden Rucksäcke scheinen keinen Hersteller zu haben.
    Hi Peak kenn ich. War mein ersten Rucksack Aber wirklich was sagen zu der Marke kann ich auch nicht... ich glaube, dass die eher im unteren Qualitäts/Preis Bereich produzieren... bitte um Berichtigung, falls es nicht stimmen sollte.

    Du schreibst da was von einer Expedition.... Wie lange bist du denn unterwegs und wo?

    hmm... es gibt eigentlich nur zwei Sachen, bei denen du nicht am falschen Ende sparen solltest, wenn's um Ausrüstung geht.
    Shuhe und Rucksack.
    Die können deine besten Freunde sein, oder deine erbitterten Feinde.

    Ich würd mir prinzipiell schonmal gar keine Rucksäcke über eBay kaufen, da nicht jeder Rucksack zu jedem Rücken passt. Am Ausprobieren mit Beladung führt meiner Meinung nach bei einem sinnvollen Rucksackkauf kein Weg dran vorbei.

    Aber bevor ich jetzt noch weiter rumlaber, hier meine Meinung:
    Nimm keinen von denen, sondern geh zum nächsten Outdoorhändler deines Vertrauens und lass dich da beraten.
    Ein schlechter/unpassender Rucksack kann dir wirklich alles versaun!

    Is zwar hart, das zusätzliche Geld auszugeben, aber es wird sich lohnen, glaub mir. Und wenn du ihn nur einmal im Jahr benutzt, dann wird er dir auch wohl sehr lange erhalten bleiben. Außerdem gibt's auch immer wieder gute Sonderangebote oder Restposten.

    Gruß,
    Tilo

    Kommentar


    • Shadowkiller
      Erfahren
      • 17.06.2004
      • 165

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, also da war ich schon und die Rucksäcke ham mir dort einfach zu viel gekostet ..

      Schlimmer als mein Rucksack kann der net sein. Ich werde wohl doch den ersten Rucksack nehmen, da dort der Hüftgurt am stabilsten scheint. Wenns net passt, gehts zurück ;)
      Ausserdem passt in den Rucksack noch ein Trinksystem, was ich pos. finde. Meine "Expiditionen" dauern net lange, max. 2Wochen.

      An unbequeme Rucksäcke hab ich mich ja schon gewöhnt... ^^
      Lebe flott und in Frieden. o.O

      Kommentar


      • Süden
        Gerne im Forum
        • 02.09.2003
        • 94

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn schon ebay, dann halte dich an die bekannten Hersteller. Den Lowe Appalachian oder diverse Vaude-Modelle gibts dort auch manchmal schon unter 100 EUR.

        Denny

        Kommentar


        • Speedwurm
          Erfahren
          • 01.02.2004
          • 399
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          und den Appalachian kann man für deine Bedürfnisse wirklich empfehlen 8)

          Heiko

          Kommentar


          • Bananenquark
            Dauerbesucher
            • 08.06.2004
            • 701

            • Meine Reisen

            #6
            Die Lösung aus beidem ist doch einfach: Im Laden probieren und dann Hersteller und Modell bei E-Bay holen. 8)

            Kommentar


            • Shadowkiller
              Erfahren
              • 17.06.2004
              • 165

              • Meine Reisen

              #7
              So, ich hab mir den ersten Rucksack gekauft. Die Verarbeitung wirkt robust, aber etwas billig (sich langsam lösende Nähte..). Von innen scheint nochmal eine Gummischicht angebracht zu sein die Wasserdicht ist. Aber der Tragekomfort ist utner aller Sau! Der Hüftgurt ist zwar an sich bequem, aber bei der einstellbaren Rückenlänge (max. 44cm), lässt sich dieser nur als Bauchgurt verwenden und ist so für mich zu klein.

              Die Schultergurte drücken im Halsbereich.
              Morgen geht der Rucksack wieder zurück!

              Da ich jetzt 6€ für nix ausgegeben hab, werde ich jetzt Geld für ein ordentlichen Rucksack investieren!

              Also welcher Rucksack (bis auf die shcon genannten Modelle) besitzt ein Fassungsvermögen von ca. 80l (oder mehr..) und kostet nicht mehr als 100€? Vom Tragekomfort her sollte der Rucksack schon angenehm sein.

              MfG
              Shadowkiller
              Lebe flott und in Frieden. o.O

              Kommentar


              • flying-man
                Dauerbesucher
                • 10.08.2002
                • 937

                • Meine Reisen

                #8
                wie schon so oft... nen rucksack kann man nicht nach dem preis kaufen sondern muss man im fachgeschäft testen. jeder rucksack passt nicht immer. und nen übler rucksack lässt die schönste tour zur qual werden. und wenn er halt dann 200.- oder 300.- kostet dann ists halt so - zur not kann man den ja immer noch wiederverkaufen.

                flying-man
                \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                Kommentar


                • Shadowkiller
                  Erfahren
                  • 17.06.2004
                  • 165

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hast recht.., aber so als anhaltspunkt, welche rucksackfirmen sind gut? nicht das der rucksack sich beim ersten mal gut "trägt" aber dann beim wandern auseinander fällt..
                  Lebe flott und in Frieden. o.O

                  Kommentar


                  • flying-man
                    Dauerbesucher
                    • 10.08.2002
                    • 937

                    • Meine Reisen

                    #10
                    mcpack, bach, lowe, gregory, dana, the works, arcteryx, bergans, (vaude), osprey, (bigpack)...

                    abraten würde ich von jw, tnf und mckinley sowie sonstigen kaufhausmarken.

                    flying-man
                    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • Elch_Q
                      Erfahren
                      • 25.05.2004
                      • 194

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Also das the north face keine qualitätsprodukte herstellt kann ich so in der form ned ganz unterschreiben, zumindest für den bekleidungssektor. Ich habe Kleidung von Tnf die mir schon auf unzähligen Schitouren ausgezeichnete dienste geleistet hat. Sehr durchdacht und fertigungstechnisch absolut top.

                      = mho
                      Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

                      Kommentar


                      • Traeuma
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 03.02.2003
                        • 12026
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        geht hier ja auch nicht um Bekleidung, sondern um Rucksäcke

                        Kommentar


                        • Elch_Q
                          Erfahren
                          • 25.05.2004
                          • 194

                          • Meine Reisen

                          #13
                          es ging um marken
                          Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

                          Kommentar


                          • flying-man
                            Dauerbesucher
                            • 10.08.2002
                            • 937

                            • Meine Reisen

                            #14
                            nein es geht um rucksäcke. im übrigen hab ich selbst einige böse sachen über tnf mitbekommen.... da gibts auch auf dem bekleidungssektor besseres...

                            flying-man
                            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • Elch_Q
                              Erfahren
                              • 25.05.2004
                              • 194

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Eien Diskussion darüber hilft jetzt Shadowkiller nicht wirklich weiter, also "okay"
                              Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

                              Kommentar


                              • Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Mal eine Frage: Was für "Expeditionen" machst Du, damit Du für 2 Wochen einen 80+l-Rucksack brauchst?

                                Gruss
                                Thorben

                                Kommentar


                                • Kai
                                  Erfahren
                                  • 14.06.2004
                                  • 209

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Moin ich spiel jetzt mal den "Bad Guy"
                                  4 Wochen Finnland mit einem

                                  ALDI RUCKSACK (78L)

                                  ...auauau nicht schlagen...

                                  Traglast 25 Kg (abnehmend, war ja schliesslich auch viel futter dabei)
                                  Preisleistungsverhältnis war OK
                                  Keine Nähte aufgegangen, die mitgelieferte Regenhülle hielt dicht.
                                  Die Träger sind etwas weich, dafür gab es auch keine Scheuerstellen an den Beckenknochen.
                                  Wenn ich den Hüftgurt ordentlich angezogen habe, hat er auch die Last übertragen.
                                  Da er nicht so schlank geschnitten ist, wie die Markenrucksäcke, läuft mann leicht gefahr, dass der Schwerpunkt zu weit vom Rücken weg wandert. Mann muss für längere Tagesetappen aufjedenfall die Packtips beachten (siehe zB Globetrotter Katalog)

                                  Für den Kleinen Geldbeutel ist das auch OK
                                  Es muss ja nicht immer gleich ein Mercedes sein....

                                  Ich geb aber auch zu, dass ich nu endlich ins Berufsleben eingetreten bin und mir einen Slim Mac von Bach gekauft habe.
                                  Mal gucken wie der sich bewährt.
                                  Kai

                                  Kommentar


                                  • Christoph1972
                                    Erfahren
                                    • 16.03.2002
                                    • 403

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich würde mir auch mal Modelle von Tatonka anschauen, die haben auch oft recht gute Rucksäcke. Gut die Lebensdauer ist vielleicht nicht so hoch wie bei einem teuren, aber was soll‘s, wenn er bequem ist. Meiner ist nun 5 Jahre alt und ich bin zufrieden mit ihm. Der hat damals im Angebot 180Dm gekostet.


                                    Christoph

                                    Kommentar


                                    • Shadowkiller
                                      Erfahren
                                      • 17.06.2004
                                      • 165

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Mal eine Frage: Was für "Expeditionen" machst Du, damit Du für 2 Wochen einen 80+l-Rucksack brauchst?
                                      Also lange dauern die Touren nicht, da ich mich aber ausschließlich selber mit Wasser versorgen muss, wird der Rucksack schnell schwer bzw. voll.

                                      Irgendwie hats mir der Osprey Crescent angetan ^^ Aber der ist ein "bisschen" zu teuer..

                                      Die Tatonka Rucksäcke scheinen irgendwie teurer zu sein als die Lowe Alpine Modelle. Ich werd mir wohl den Lowe Cerro Torre holen, eignet sich dieser um Lasten bis 20-25kg zu tragen?

                                      MfG
                                      Shadowkiller
                                      Lebe flott und in Frieden. o.O

                                      Kommentar


                                      • fanaticTRX
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.03.2004
                                        • 86

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Cerro Torre

                                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...PageName=WDVW:

                                        Hervorragender Rucksack, hab ihn bis 26 Kilo gehabt und er war toll. Praktisch auch das mit dem Fronteingriff.
                                        Wasser: Wieviel willst du denn da reinpacken? Meinn Tip:L Hol dir nen Dreiliterschlauch für das interne Trinksystem des Cerro - wenn du wirklich viel Wasser brauchst, vielleicht noch ne 1litersiggflasche dazu (dann muss man auch nicht immer den schlauch aus dem Rucksack friemeln), und dann reicht das für einen Tag locker. Und abends musst du eh nachfüllen. . Was du dann mit den restlichen 66 Litern Rucksackvolumen anfängst, bleibt dir überlassen...
                                        When the goin' gets tough the tough get goin'...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X