UK, Megabus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stollentroll999
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    UK, Megabus

    Hi
    so langsam wirds konkreter mit meiner Tourplanung...
    Bin auf die Seite von Megabus gestoßen, ist ja ziemlich günstig. Weiß jemand, ob man diese Tickets auch ganz normal beim Busfahrer kaufen kann, oder muss das übers Internet sein? Ich weiß halt noch nicht ganz genau, wann ich da bin und habe keine Kreditkarte.

    Und weiß jemand, wie man Tickets der Bahn (habs von Mytrainticket.co.uk) ohne Kreditkarte bezahlen kann? Wenn man die vor Ort kauft, sind die dann teurer (16 Pfund von Ft William bis Edinburg find ich ziemlich gut, für 5h Bahnfahrt)?

  • entenpower
    Dauerbesucher
    • 24.07.2009
    • 519
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: UK, Megabus

    Hi,
    mittlerweile würd ich nicht mehr ohne Kreditkarte reisen gehen, da sie teilweise das einzige akzeptierte Zahlungsmittel darstellen. An deiner Stelle würd ich mich mal nach einer umhören, die gibt es von diversen Anbietern (z.b. comdirect) kostenlos und damit kannst du sogar kostenlos im Ausland Geld am Automaten abheben. Aufgrund der Tatsache, dass sich einige Kreditkarten auch nicht mehr überziehen lassen, musst du auch keine Angst haben in einem Riesen Schuldenberg zu landen.

    Was deine eigentliche Frage angeht:
    Die Bustickets kannst du auch im Bus kaufen und die Zugtickets an jedem Bahnhof. Allerdings sind die Bustickets idR deutlich teurer wenn du sie erst vor Ort kaufst. Ob die Zugtickets teurer werden weiß ich nicht, ich vermute aber mal auch.

    Gruß Philipp
    www.philipp-ennen.de

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: UK, Megabus

      "Megabus" ist eigentlich nur ein anderes Label fuer Citylink/Stagecoach-Busse. Du kannst auch unterwegs zusteigen und das Ticket bar bezahlen, allerdings bekommst du dann nicht den guenstigen Megabus-Preis, den gibt's nur auf der Website. Wenn du Pech hast, kann es auch sein, dass der Bus voll ist und du gar nicht mitgenommen wirst.

      Von daher ist Vorbuchen schon sinnvoll.

      Bahntickets sind auch guenstiger, wenn man sie vorbucht ("Advance" Tickets, davon gibt es nicht so viele, und wenn die weg sind, zahlt man den normalen Preis).
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • stollentroll999
        Anfänger im Forum
        • 03.01.2011
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: UK, Megabus

        Dann brauch ich also wirklich ne Kreditkarte... mal schaun, ob ich noch eine organisiert krieg.
        Danke schonmal

        Kommentar

        Lädt...
        X