Katadyn Micropur zweckentfremden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Katadyn Micropur zweckentfremden?

    Eine Freundin von mir hat mit ihrem Zimmerbrunnen (So einer wo dass Wassser im Kreislauf über einen Tuffstein läuft) ein Problem. Nach einiger Zeit wird das Wasser einfach komisch, und da ihre Tiere daraus trinken hat sie da ein komisches Gefühl. Was genau mit dem Wasser passiert weiss ich nicht, sie hat es nur gestern erwähnt dass die grossen Putzaktionen und Wasserwechsel der letzten Zeit nichts gebracht hätten. Als ich die Sachen das letzte Mal gesehen habe war die Pumpe irgendwie schleimig (Algen?).
    Jetzt kam mir so spontan die Idee ob man da nicht mit den Micropur Tabletten was anstellen könnte. Ich habe halt gar keine Erfahrung mit dem Zeugs da ich bis jetzt immer in Regionen mit problemloser Trinkwasserversorgung unterwegs war. Aber irgendwer hier weiss doch sicher mehr...

    Ich habe eine Weile überlegt ob der Thread eher ins Laberforum gehört, aber schliesslich ist es Ausrüstung wenn auch (etwas) zweckentfremdet.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Ächtz - diese ollen Zimmerspringbrunnen reinigen ganz gut die Luft. Der Staub wird gu ausgewaschen. Und Algen siedeln sich naürlich auch an. Wenn man destilliertes Wasser verwendet bleiben diese Brunnen aber länger sauber. Das mit dem Micropur würde ich einfach mal ausprobieren - viel falschmachen kann man eigentlich nicht.



    Es sei denn die Tiere... - aber das ist ja egal, die hindern einen sowieso nur am Verreisen..
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat