Trangia 25-1HA in komplett HA?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dvi
    Anfänger im Forum
    • 31.08.2010
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trangia 25-1HA in komplett HA?

    Moin.
    Wo kann man eigentlich das 25-1HA kaufen, wo auch der Windschutz aus HA ist? Globetrotter hat nur den wo die Töpfe und die Pfanne aus HA sind. Bei Outnet.eu gibt es das zwar für 90 €, aber der Versand (UPS) kostet lächerliche 110 €

    Grund für das komplette HA ist natürlich der, dass sonst der Windschutz von der Pfanne abgerieben wird was dann "hübsche" Spuren an der Pfanne hinterlässt.


    Edit: habe jetzt doch einen Shop gefunden (Rucksack.de), der hatte das für 140 €.
    Daher eine andere Frage: nutzt zufällig jemand die hartanodisierte Esbit Topfzange mit einem Trangia Set? Passt das gut zusammen?

    Zuletzt geändert von dvi; 06.03.2011, 19:45.

  • outbacktom
    Erfahren
    • 07.12.2010
    • 155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

    Hallo!
    So viel ich weiss beim Woick.

    Gugs Du hier:

    http://www.woick.de/catalog/product_...ducts_id=35050

    Und so wie ich ihn bei denen im Laden gesehen hab ist der komplett HA.
    Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
    (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

    Kommentar


    • Avante
      Anfänger im Forum
      • 26.01.2011
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

      Hab das kleine 27er Set im lokalen Outdoorladen bestellt. Dass beim nicht gerade günstigen Set die Zange dann nichtmal eloxiert ist, ist eigentlich . Werde wohl auch noch die Zange von Esbit bestellen

      Weiss denn zufällig, welcher grosse Topf zum 27er Set passt? Das 27er Set passt nicht so recht in einen 1,75l Topf vom 25er Set.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

        Hab das kleine 27er Set im lokalen Outdoorladen bestellt. Dass beim nicht gerade günstigen Set die Zange dann nichtmal eloxiert ist, ist eigentlich . Werde wohl auch noch die Zange von Esbit bestellen
        Das ist finde ich ziemlich egal- wozu sollte die Zange eloxiert sein?
        Die wird ja nicht mitgekocht...

        Kommentar


        • Baerli
          Gesperrt
          Erfahren
          • 13.01.2011
          • 346
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

          So ganz versteh ichs nicht, wieso will man denn den Windschutz überhaupt in HA-ALU? Wegen der paar Kratzer?
          Es gibt von Vargo auch einen Titan Topfhalter, wiegt glaube ich 20 oder 25gramm. Wäre vielleicht eine Alternative zum Esbit-Topfhalter.

          Kommentar


          • zhnujm
            Erfahren
            • 29.12.2008
            • 434
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

            Also ehrlich gesagt hab ich mir den Windschutz in HA zu meinen Duossal Trangia nur bestellt weil er besser aussah....

            Kommentar


            • dvi
              Anfänger im Forum
              • 31.08.2010
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trangia 25-1HA in komplett HA?

              Eben, Style und der Aluabrieb auf der Pfanne. Ist auch der Grund für HA Zange
              Wobe die von Esbit ja anscheinend auch noch Gumminoppen oder sowas hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X