Dubai - Tansania - Kilimanjaro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dubai - Tansania - Kilimanjaro

    Moin Moin,

    ich geh Ende Oktober in o. g. Länder bzw. Berge,

    hab dazu ein paar Fragen:

    1. Gibt es in Dubai irgendwas besonderes, ausser dem Superhotel und der künstlich angelegten Palmeninsel, das man unbedingt gesehen haben muss?
    2. von wo aus ist es billiger und/oder besser die Kili-Tour zu buchen?
    vor Ort oder von D-land aus?
    3. hat schon mal jemand ne Safari in der Serengeti gemacht? Sehenswert?
    4. was gibt es sonst noch in Tansania zu sehen?

    hab die treads durchgekämmt, war aber nichts nützliches dabei

    dank euch schon mal im voraus

    Matze

  • Gast-Avatar

    #2
    Moinsen,

    endlich mal einer, der aus dem kalten Europa rauskommt ...saubaa!!

    Kili Tour buchen:
    Würde ich schauen, dass Du das von hier aus machst und vor allem über einen SERIÖSEN Anbieter. Wo wir damals geplant haben, gab es zig tausend Anbieter die alle behauptet haben, der beste zu sein. Mit Deutschen wirste denke ich mal ganz gut und relativ billig fahren. Zudem kannste da ungefähr abscchätzen ob das wirklich was seriöses ist oder nicht. Vor Ort gibts ja überall lokale Anbieter, die aber laut vielen Berichten, ne Menge pfuschen usw. ...
    Worauf man umbedingt achten sollte: Die Aufstiegstage ... nicht zu wenig, wozu eine Menge Anbieter tendieren. Ist die Zeit zu kurz, steigt die Chance mit der Aklimatisation auf die Schnauze zu fliegen.

    Carsten hier aus dem Forum plant auch derzeit, glaube ich, ne Kilitour. Er geht aber mit dem DAV-Summit Club ... soweit ich weiss. Schließ Dich doch einfach mal mit ihm kurz.

    HTH

    PS: Wie haste das Visum für Dubai bekommen ? Und wir hängt das bei Deiner Tour zusammen? Dubai? Tanzania bzw., Kenia?

    Kommentar


    • Rucksackmatze
      Gerne im Forum
      • 31.01.2003
      • 60
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Tach,

      dank dir erst mal für die Hilfe.
      Im Reisebüro wurde mir nichts gesagt, bzgl. Visum, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich nur eine Übernachtung habe.
      Fliege von FRA nach Dubai, hab dort ziemlich genau 24 h Aufenthalt und fliege dann weiter nach Nairobi. Ich fliege am Do den 28.10.04 ab, hätte auch erst am Freitag fliegen können, der Flug wäre dann allerdings 200,- € teuer geworden, so mach ich Stopover in Dubai(die Nacht für ca. 80,-€).
      Von Nairobi geht´s dann nach Tansania zur Safari bzw. Kili und Victoria-See und wenn´s zeitlich noch reicht, kurz auf Sansibar, Rückflug ab Dar es Saalam
      Gruß

      Kommentar


      • Julia
        Fuchs
        • 08.01.2004
        • 1384

        • Meine Reisen

        #4
        Eine Freundin war auf einer drei-tägigen Zeltsafari in der Serengeti und war begeistert. Leider weiss ich aber den Anbieter nicht (die Reise war in Deustchland gebucht).

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Achso, ja für eine Nacht braucht man da glaub ich kein richtiges Visum. Stimmt, über Dubai nach Tanzania mach viele weils billiger ist.

          Ähh, was die Agenturen angeht hab ich mal bissle wieder die alten Recherchen ausgepackt. Unter http://www.peter-rotter.de gibts das Kili-Buch, welches wirklich sehr empfehlenswert ist. Stehen ne Menge Agenturen drin, Tips, Tricks usw ... alles was man für ne erfolgreiche Kilitour braucht.
          Hab mir das damals auch auf Empfehlung gekauft.

          Wenn Du ne spezielle Agentur im Auge hast, sag bescheid.

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn du noch Infos zum Kili brauchst... bitte melden!
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar


            • Rucksackmatze
              Gerne im Forum
              • 31.01.2003
              • 60
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Carsten,

              klar, infos kann man immer brauchen, habe mir jetzt das buch, das menelaos empfohlen hat, bestellt, die aktuelle auflage kommt aber erst im Juli

              danke dir
              gruß
              Matze

              Kommentar

              Lädt...
              X