Deutschland Tour mit Besuch unserer Nachbarn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

    • Meine Reisen

    Deutschland Tour mit Besuch unserer Nachbarn

    ich arme studentensau werd im sommer ´ne kleine tour mit dem auto quer durch deutschland machen.
    mein kumpel und ich wollen mehr oder weniger chillige plätze aufsuchen, nette leute kennen lernen und ein bisschen party machen.
    gepennt wird im zelt oder auch in jugendherbergen.

    grob haben wir uns schon auf eine strecke festgelegt.
    mich interessieren jetzt geheimtipps in den genannten städten oder auch wirklich sehenswertes oder andere tips die auf der strecke liegen! auch noch interessant wären gute campingplätze, nette jugendherbergen oder auch stellen wo man sein zelt auch so aufstellen kann.

    start: brettorf (deutsche meisterschaften im faustball)
    köln
    trier
    strasbourg (?)
    bodensee
    samnaun (nur zum tanken und alk kaufen)
    nordtirol
    münchen
    regensburg
    nürnberg
    würzburg
    lübeck

    wie gesagt...wir haben uns noch nicht genau festgelegt. die einzigen punkte die so ziemlich feststehen sind brettorf, trier, samnaun und münchen.

    so...und nun seid ihr gefragt =)

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    #2
    wenn du aufm weg nach strassbourg nen platz zum zeltaufstellen im raum karlsruhe brauchst sag bescheid... feuerstelle ist auch vorhanden ist kein problem
    You will find adventure or adventure will find you...

    Kommentar


    • Matchbox
      Dauerbesucher
      • 25.09.2003
      • 833

      • Meine Reisen

      #3
      danke für das angebot!

      aber was ist mit tips leute? =)

      Kommentar


      • Moagullwes
        Gerne im Forum
        • 22.04.2004
        • 76

        • Meine Reisen

        #4
        Wann planst du denn dein Tour, bzw. habt ihr schon einen ungefähren Zeitplan? Ich denke dann könnte euch noch ein wenig zielgerichteter geholfen werden.
        Falls ich zu der Zeit in München bin, könnte ja mal schaun, ob sich dann vielleicht so ein Tip findet. 8)
        Gruß,
        Torben
        Die Hoffnung stirbt zuletzt,
        der Stolz nie.

        Kommentar


        • Matchbox
          Dauerbesucher
          • 25.09.2003
          • 833

          • Meine Reisen

          #5
          start unserer tour ist der 24.07.04.
          insgesamt werden wir 2 wochen unterwegs sein. da wir nicht genau wissen wo wir uns wie lange niederlassen kann es sein das wir einige stationen auslassen werden.
          wir werden so ca. ab dem 29. bis 31.07.04 in süddeutschland sein und dort ein paar tage verbleiben.

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Matchbox:
            Bei uns gibt es schon den einen oder anderen chilligen Platz... So an Seen... da is aber meist auch ein bisserl was los...

            Gruß,
            Benni

            P.S.: Kommst du zum Sommertreffen?

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Bodensee ist kein Problem da touristisch voll erschlossen. Rund um den See findet man quasi in jedem Nest einen Campingplatz, oftmals direkt am Wasser. Bezüglich Sehenswürdigkeiten dürfte so ziemlich alles von Touristen gestürmt werden, es lohnt sich also das Zeugs unter der Woche anzusehen.
              Ansonsten fällt mir spontan nur ein lohnender Besuch der Tankstellen in der Schweiz ein. Außer Diesel alles billiger.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                In Köln:
                - Rodenkirchener Riviera (heisst wirklich so!), dort gibts den besten weissen Rheinstrand. Im Sommer stehen dort auch des öfteren mal Zelte zwischen den Bäumen. Ansonsten gäbe es 500m weiter einen recht günstigen und sauberen Campingplatz.

                - Volksgarten, öffentliche Wiese auf der im Sommer unzählige Menschen ihr freundliches Unwesen treiben, Kölsch trinken und grillen. Gegen Abend gibts auch immer ne schöne Rauchwolke überm Volksgarten.

                - Kneipen: Zülpicher Platz und Friesenplatz

                ...würde wenn ihr dann gen Süden fahrt auf jeden Fall noch Bonn und Koblenz anschauen, sehr schöne Städtchen!


                Gruss, Nam 8)

                Kommentar

                Lädt...
                X