Akto Tips gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keb
    Erfahren
    • 11.08.2002
    • 138

    • Meine Reisen

    Akto Tips gesucht

    Bin seit vorgestern glücklicher (und armer) Besitzer eines grünen Aktos. Da ich beim Probeaufstellen von dem Teil in meinem Zimmer die Heringe leider nicht in meinen Fußboden gebracht habe:
    1) Taugen diese kurzen Heringe was für harten und für grasigen Boden?
    2) Spannt ihr das Zelt immer komplett ab oder wie unter welchen Bedingungen?
    3) Überhaupt, welche Strategie bietet sich zum Aufbau bei Wind an. Erst die Bodenecken oder die Schnüre an den Schmalseiten?
    4) Muss ich die Nähte abdichten bevors losgeht nach Norwegen oder sind die in der Regel dicht? Ich mein, wenn sie zu 90% dicht sind, hab ich eigentlich keine Lust, da extra Schmotze zu kaufen und draufzumachen, aber wenn ich die restlichen 10% hab unds mir mitten in Jotunheimen reinschifft, dann is des auch nich so toll... :wink:

    Anja

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Anja,

    1. ja, erst einer ist verbogen
    2. die Schnüre an der Seite lasse ich oft weg
    3. erst die Bodenecken an der Seite von der der Wind kommt
    4. nein, nix mehr machen
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Häringe haben bei mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet.

      Abspannen tu ich eigentlich immer alles. Abwohl du die beiden Abspannleinen in der Mitte nicht brauchst, wenn's nicht windet.

      Bei wind stell ich mich mit dem Rücken zur Windrichtung und mach zuerst die beiden Ecken am Boden fest, so dass das Akto durch den Wind gleich in die richtige Position geweht wird. Danach die Bodenecken der anderen Seite. Dann wieder zurück und die Abspannleinen vorne und hinten, zum Schluß die am Eingang und gegenüberliegend.
      Solltest du Innen- und Außenzelt getrennt aufbauen, mußt du halt ein wenig aufpassen, dass du die 4 Bodenecken nicht zu stramm spannst, sonst könnts Schwierigkeiten mit dem Einhängen des Innenzeltes geben... gilt ebenso mit dem Abspannen.

      Nähte sind bei mir absolut dicht. Hab nichts nachgebessert.


      [edit]verdammt... Rosi war schneller [/edit]

      Kommentar


      • Keb
        Erfahren
        • 11.08.2002
        • 138

        • Meine Reisen

        #4
        Na das war ja wieder Info in Rekordzeit!
        Danke euch beiden

        Anja

        Kommentar

        Lädt...
        X