The Skye Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast13217
    GELÖSCHT
    Gerne im Forum
    • 03.11.2009
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    The Skye Trail

    Hallo!

    Ich möchte dieses Jahr wieder nach Schottland fahren. Wie im Titel gesagt, interessiert mich vor allem der Skye Trail.
    Ich habe natürlich schon im Internet recherchiert usw, und einige Seiten gefunden.
    Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon dort war, und mir sagen kann, ob man auf der Trotternish Ridge wildcampen kann? Im Internet steht, dass es dort eher schlecht geht aufgrund der exponierten Lage. Aber vielleicht weiß ja jemand einen Geheimtip? =)
    Ich frage, weil mir die vorgeschlagene Strecke von 28,5 km (laut Homepage) etwas lang erscheint (ich lasse es auf Tour gerne eher gemütlich angehen ;) ). Ich würde mir also lieber 2 Tage Zeit nehmen für diesen Abschnitt, als mich zu Tode zu laufen (da dieser Abschnitt anscheinend der anstrengendste ist, immer laut Homepage)....

    Danke für eure Antworten =)

    P.S.: die Homepage auf der ich die Aussagen stütze: http://www.walkhighlands.co.uk/skye/skye-trail.shtml

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: The Skye Trail

    Frag' mich Ende Mai nochmal, dann habe ich auch den Skye-Trail hinter mir. Ich will den zwar nicht stur nach der "vorgeschlagenen" Route laufen, sondern etwas Raum für kreative Routengestaltung lassen, aber die Trotternish Ridge steht bei mir auch auf dem Programm. Ich habe irgendwo, ich glaube bei einer Beschreibung auf walkhighlands (nicht die für den Skye Trail, sondern eine reine Trotternish-Ridge-Tour) von ein oder zwei geeigneten Zeltmöglichkeiten gelesen.

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: The Skye Trail

      Auf dem Ridge selbst war ich bisher nur auf Tagestouren, und da war es fast immer extrem windig. Aber wenn man ein bisschen absteigt, findet man sicher auch ein geschuetztes Plaetzchen fuer ein Zelt.

      Im Cicerone Guide "Backpacker's Britain: Northern Scotland" ist jedenfalls The Trotternish Ridge als Trekkingtour beschrieben (Route 27). Dort heisst es zum Thema Wildcamping:

      Overnight Options:
      I usually camp somewhere around the Bealach Uige to the north of Beinn Edra (grid ref NG 444642), although there are countless other possibilities along the ridge, with some great high lochans just off the ridge to the east that make wonderful campsites, although some of these can be difficult to get to, because of the escarpment.
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar

      Lädt...
      X