ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrSilver
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2011
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

    Hallo Leute
    Ich suche für den Sommer einen Wanderkamerad.

    Wie wann wo wat?!?!

    Grundsätzlich bin ich als Schüler zeitlich ziemlich flexibel. Ich würde meinen "Mitläufer" also innerhalb des Zeitraums vom 27.06. bis zum 02.08. ein bis zwei Wochen aussuchen lassen.

    Ich würde so einiges innerhalb Europas mitmachen, solange die Reisekosten nicht den Rahmen sprengen (mit Bezuschussung meiner Eltern höchstens 350€). Ich brauche auch nichts exotisches. Aber über Details lässt sich ja immernoch reden, denke ich ;)

    Ich würde grundsätzlich jeden Tagesschnitt bis 30 oder max. 35 km verkraften. Das bewegt sich dann eben bei mir zwischen "ich geh eben was langsamer" und "ich muss vorher noch trainieren!"

    Wie ihr seht bin ich ziemlich pflegeleicht. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht alleine gehen muss, weil mir das die Tour wahrscheinlich ziemlich vermiesen würde. Wer will schon einem bombastischen Sonnenuntergang zuschaun und dann das Handy rausholen, um jemandem erzählen zu können, wie geil das aussieht?!

    "Aber mit wem geh ich denn da?"

    Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 17 (im Sommer dann 18), gehe in die 11. Klasse, habe letztes Jahr meine erste Tour überhaupt gemacht und habe leider garkeine Freunde, die so etwas mit mir machen würden -.-
    Ich gehe gerne ins Fitnesstudio, hab mir das Joggen angefangen und höre gern Metal. Ich kann mich aber auch für Rock n`Roll oder Klassik begeistern. Hauptsache Musik! Ich arbeite Wochenends im Kino der Nachbarstadt und verdien mir da mühsam unter Aufopferung von so manchem Abend mit Freunden meine Ausrüstung!

    Ich bin im Sommer 2010 im Harz den Hexenstieg mit einem älteren Freund zusammen gegangen. Wir waren mit jeweils ca 18kg unterwegs, aber es war toll! Leider (eig. ist es ja toll!) wird er ab März "Papa" gerufen und wird im April anfangen, seine eigenen 4 Wände hochzuziehen. Also wird das in den nächsten Jahren nichts mehr mit mehrtägigen Touren.

    Ich bin hauptsächlich im Ultraleicht-Forum aktiv und möchte meine Ausrüstung bis zum Sommer auch in der Richtung umgestalten.

    So, genug von mir!
    Meldet euch hier oder per PN, wenn ihr Interesse habt, dann kann man ja ins Gespräch kommen. Und nicht lange überlegen, wenn eure Tour nicht ganz auf meine Angaben stimmt! Ich bin flexibel ;)
    Da hier ja auch immer wieder unangemeldete mitlesen hier noch meine Mail-adresse: MrSilv3r -ät- web.de

    LG
    David

  • MrSilver
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2011
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

    Und nochmal nach oben!

    Kommentar


    • MrSilver
      Anfänger im Forum
      • 31.01.2011
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

      Also mittlerweile sehen die Pläne so aus:

      Bohusleden (Goeteborg, Schweden) ab dem 04.07. (circa!).

      Weitere Mitläufer sind gesucht!
      Meldet euch!
      Ich bin natürlich immernoch bereit, mich wo anders anzuschließen.

      LG

      Kommentar


      • Breakenfarmer
        Anfänger im Forum
        • 21.03.2011
        • 19
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

        hi mr. silver,

        ich bin in einer vergleichbaren situation wie du (m 22, azubi=kein $) und suche auch immer begeisterte wanderer. was hast denn jetzt genau für den sommer geplant?
        das problem ist, dass ich wahrscheinlich erst ab anfang august zeit haben werde.
        aus kostengründen soll es bei mir dieses jahr allerdings eher nicht in dern norden gehen, sondern wahrscheinlich auf dem via alpina über die alpen, weil der bei mir quasi vor der haustüre startet. bei intresse kannst dich ja melden oder einfach mal deine pläne offenbaren :-)

        lg

        Kommentar


        • destroyed
          Gerne im Forum
          • 05.04.2009
          • 89
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

          Ich melde mich hier auch mal zu Wort da es bei mir ähnlich ist. Mich stört es zwar nicht allein auf Tour zu gehen aber mit anderen wäre es auch mal ganz nett.

          Im August mache ich eine Solotour durch Schweden, würde aber gern vorher nocheinmal eine kleine Trainingstour machen. Mein bisheriger Plan dazu wäre 1-1,5 Wochen die Karpaten im Frühsommer, bin aber völiig offen für etwas anderes.


          Was kurzes zu mir:
          Bin mitte 22, komme aus dem Erzgebirge (Sachsen) und verdiene mein Geld als Angestellter in einem lokalen Unternehmen. Was ich mir auf Touren, egal ob Rad oder zu Fuß, vorstelle sind vorallem Gebiete die noch möglichst so belassen sind wie die Natur sie geschaffen hat.

          Bei der Musik wären wir, denke ich, auch auf einer Wellenlänge MrSilver


          Gruß,
          destroyed
          The Road Goes Ever On

          Kommentar


          • Fax
            Erfahren
            • 03.09.2009
            • 269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

            @ Mr Silver & Breakenfarmer :

            Wäre gut zu wissen aus welcher Ecke ihr ungefähr kommt, vielleicht habt ihr ja auch Interesse an Wochenendtouren!
            Mr Silver buckelte ja schon 18kg übern Hexenstieg, das Gebiet hat aber auch Potential mit weniger Gewicht!

            Bin Anfang 30 und komme aus nördlich Bremen. Urlaub für dieses Jahr ist fast alles verplant, WE Touren gehen immer! Musik ist mir draußen Banane!

            Oh, und ich verstehe euch, mein Hiking Partner ist ebefalls Dad geworden und ich stell mich auch verstärkt auf Solo Touren ein, was aber ja auch nicht schlecht ist! Ein Handy brauch ich da nicht zücken, ich tu das für mich, nicht für andere!

            Fürn Harz bin ich immer zu haben!
            Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

            Kommentar


            • Breakenfarmer
              Anfänger im Forum
              • 21.03.2011
              • 19
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

              @fax,
              hmm das wird dann wohl eher nix mit WE-touren, bin aus dem allgäu
              aber falls du mal im süden bist, immer gerne

              gruß D.B.

              Kommentar


              • MrSilver
                Anfänger im Forum
                • 31.01.2011
                • 20
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                Hab immernoch nix fest... also nochmal hoch damit!

                Kommentar


                • MrSilver
                  Anfänger im Forum
                  • 31.01.2011
                  • 20
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                  Und hoch damit -.-

                  Kommentar


                  • Fax
                    Erfahren
                    • 03.09.2009
                    • 269
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                    hey MrSilver,
                    geht ja gar nicht, muss sich doch was finden lassen!? Sah im UL Forum dass Du dich auf Schweden eingeschossen hast!? Werde Ende Juni zum Bohusleden mit Freundin, weiss nicht ob sie das so prickelnd findet, wenn ich da mit noch jemand aufschlage, wahrscheinlich nicht....

                    Aber ich wollt im Zeitraum mitte September bis mitte Oktober noch was machen, wird wohl Knoydart, Schottland werden. Das ist als Solotour angesetzt, kann sich aber ändern, liegt an dir, können wir gern machen!
                    Ansonsten hab ich keine Reserven, fahr noch 3 Wochen nach Kroatien, klasischen Urlaub, und somit is mein Urlaub für 2011 verballert...
                    Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • McCoy
                      Erfahren
                      • 22.05.2011
                      • 200
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                      Moin,

                      also ich habe bisher auch noch keinen Partner zum Wandern. Papa bin ich schon lange genug um wieder mal raus zu dürfen .

                      Ich bin 34, komme aus Ostfriesland, mag Deutschland zum Wandern sehr gerne was auch meinem nicht vorhandenen Budget entgegen kommt.

                      Ultraleicht, ja, da halte ich mich mal zurück, das letzte mal bin ich den hexenstieg mit über 30 kg gewandert, war aber auch 1ßß% autak und eben alleine mit einem mehrpersonen Zelt, mehrpersonenkocher und allen Lebensmitteln. ja, ich bin Waldschläfer und nein, ich gehe nicht ins hotel zum Schlafen, weil ich für jede einelne Übernachtung da einen kompletten Urlaub mache.

                      So, ich muss sachen Packen, morgen gehts mit dem rad nach Münster.

                      Bis dann

                      Lutz

                      Kommentar


                      • Klappstuhl
                        Alter Hase
                        • 25.01.2009
                        • 4235
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                        .
                        Zuletzt geändert von Klappstuhl; 31.05.2011, 18:55. Grund: editiert weil lesen sollte ich nochmal üben ;)

                        Kommentar


                        • McCoy
                          Erfahren
                          • 22.05.2011
                          • 200
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                          Och, lass dich ruhig aus *g*

                          Kommentar


                          • patiperra
                            Erfahren
                            • 26.11.2010
                            • 105
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: ACHTUNG! Wanderkamerad gesucht! Schüler, 18 Jahre

                            Moin Moin,
                            Wenn du noch nichts hast, schau mal hier rein.
                            http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?52460-Nordkalottledentour-Juli-August-realistisch&highlight=nordkalottleden

                            Allerdings sind wir 5 Leute...

                            Wenn das was für dich sein könnte, schreib mir ne Nachricht

                            Lass dich nicht von den den ganzen Vorschlägen einer evtl. Verkürzung der Tour abschrecken, wir werden ziemlich wahrscheinlich alles gehen, vllt aus der anderen Richtung, aber an den 260km wir sich kaum was ändern

                            Liebe Grüße,
                            Patiperra
                            „Overcoming poverty is not a gesture of charity. It is an act of justice.“

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X