biwak- bzw. "wilde zeltplätze" in schweden und norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radfahrender
    Neu im Forum
    • 21.02.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    biwak- bzw. "wilde zeltplätze" in schweden und norwegen

    moin!

    ich werde im sommer den schwedischen und norwegischen teil des nordseeküstenradwegs bereisen.

    mir ist vom kanufahren in schweden bekannt, dass es im land biwakplätze gibt, zum teil mit primitiven schutzhütten, auf bzw. in welchen gegen ein geringes entgeld übernachtet werden kann.

    weiß jemand von solchen plätzen entlang des nordseeküstenradwegs?! ich weiß z.b. auch, dass es in dänemark eine gute infrastruktur mit günstigen bzw. kostenlosen naturlagerplätzen gibt ("Overnatning i det Fri "). so etwa würde mich für norwegen und schweden interessieren!

    für jeden sachdienlichen hinweis bin ich dankbar!

    radfahrender (heiko, kiel)

  • Berliner
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: biwak- bzw. "wilde zeltplätze" in schweden und norwegen

    Also ich habe bisher mit Fahrrad und Motorrad immer einen Platz zum Schlafen gefunden. Manchmal muss man in den dichter besiedelten gebieten schon suchen aber gefunden habe ich imemr etwas. Wenn man sich vernünftig verhält und keinen Dreck zurück läßt, lassen einen die Leute auch in Ruhe...... ich fand es immer wieder schön und habe auch Unterstände etc. genutzt! Ich habe auch solche Übernachtungsplätze gefunden, die von soner Art vereinen betrieben wurden, die man gegen freiwilliger Zahlung eines sehr geringen Entgeltes nutzen konnte. Für mich war auf diesen Reisen imemr wichtig, so wenig wie möglich zu planen. Es kommt doch imemr anders!

    Viel Spaß!

    Gruß Daniel

    Kommentar

    Lädt...
    X