Camcorder austauschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herms
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Camcorder austauschen?

    Hallo,

    ich habe zu Weihnachten eine Panasonic SDR-S50 bekommen und frage mich jetzt ob ich sie nicht gegen die Toshiba Camileo H20 tauschen sollte. Das wäre dann ein Full-HD-Recorder.

    Bei allen Videos die ich bisher aufgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Panasonic mal so garnicht mit dunkleren Räumen zurecht kommt. Für die Toshiba soll allerdings das gleiche gelten, wie auch für alle anderen Camcorder unter 400€.

    Allerdings bietet Panasonic die Möglichkeit ihre Cam auch manuell zu steuern. Auch wenn ich davon bisher noch keine Ahnung habe könnte ich mir vorstellen, dadurch einige Macken der Toshiba ausgleichen zu können.

    Hauptsächlich soll die Kamera für Naturaufnahmen im Stil von Planet Earth Backyard verwendet werden.

    Ich frage mich also, ob sich die Anschaffung einer Einsteiger-HD-Cam (ohne weitere Extras) lohnt, wenn schon eine Nicht-HD-Cam vorhanden ist, die dafür mit div Feintuning Optionen punkten kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    herms

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Camcorder austauschen?

    Hallo herms,

    die Panasonic kenne ich nicht, wohl aber die Toshiba H 20, denn die habe ich mir mal als Schnäpchen für 90 € gekauft und war damit vollauf zufrieden. Selbst bei Innenaufnahmen lieferte sie einwandfreie Bilder.

    Ich habe sie wieder verkauft, weil ich mit Fotos besser zurecht komme als mit Film. Ich habe mir stattdessen eine Fotokamera gekauft.

    Schau doch mal unter YouTube nach, da findest du viele Beispiele.

    Gruß
    Atze
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Kommentar


    • morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Camcorder austauschen?

      Hallo herms,

      ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, was Du in Zukunft damit machen willst bzw. hoffst mal damit zu machen.

      Ja, HD ist geil ist aber auch nicht alles. Wenn Du damit Filme/Videos/Clips genau nach Deinen Vorstellungen machen willst, wird die Toshiba nicht lange Freude bereiten (kein Mikroeingang, 1440x1080p statt 1920x1080p; so wie es mir scheint auch keine oder nur sehr begrenzete manuelle Einstellmöglichkeiten).
      Mein Tipp wäre daher entweder ein bisschen mehr zu investieren (ab einer gewissen Grenze könnten dann auch schon VDSLRs interessant werden) oder aber, und das wäre vermutlich "vernünftiger", mach Dich mit der Panasonic vertraut und bring' sie an ihre Grenzen. Dann bekommst eine Idee, was Du wirklich willst/brauchst und kannst Dir dann im Zweifelsfall ein Cam kaufen, die Dir auch zusagt.
      Und: wenn der "Kameramann" nicht weiß was er da tut bringt die beste Kamera nix

      HTH, Moritz
      Bilder.

      Kommentar

      Lädt...
      X