GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jodu
    Erfahren
    • 30.12.2010
    • 120
    • Privat

    • Meine Reisen

    GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun endlich den wohl richtigen Rucksack von Osprey gefunden habe kommt die nächste Lösungssuche:

    Gibt es eine Tasche (für das GPSmap 60Csx) die sich am Trageriemen befestigen läst so das man schnellen Zugriff auf das Gerät habt?

    Wie händelt ihr Euer Gerät auf der Tour?

    Diese Lösung kenne ich - ist mir aber eigentlich zu militärisch: Garmin GPS60 Pouch

    Vieles ist wohl schon nicht mehr lieferbar, so z.B. diese Lösung:Neopren Tasche

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, denn über eine Handytasche bzw. Fototasche bin ich auch nicht weiter gekommen.
    ___________________
    Gruß Jodu

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

    frag mal hier

    Kommentar


    • equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

      Ich benutze diese Halterung v. Maxpedition, habe ich aber leider im Netz nicht (wieder-) gefunden.



      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

      Kommentar


      • jodu
        Erfahren
        • 30.12.2010
        • 120
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

        Ja, so etwas in der Art schwebt mir vor - muss gar nicht so viel Ösen haben .
        Aber da gibt es nicht viel und hat es auch wohl nicht viel gegeben, oder?

        Oder ist sie das: Holster


        oder dies: Phone-Holster
        Zuletzt geändert von jodu; 20.02.2011, 21:13.
        ___________________
        Gruß Jodu

        Kommentar


        • paraflyer
          Anfänger im Forum
          • 17.06.2004
          • 46
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

          Ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf: Warum eine Tasche? Für das 60er gibt es massig Zubehör und darunter befindet sich auch ein Gürtelhalter von Krusell.



          Zumindest an meinem Deuter habe ich eine Schlaufe für einen Trinkschlauch, da habe ich den Halter einfach drangebappt und DARAN kommt dann das Garmin. So kann ich quasi in Einhandbedienung das GPS abnehmen, kann auch im angeflanschten Zustand draufluschern. Auch der Annährungsalarm ist so toll zu hören, weil sich die ganze Konstruktion auf Brusthöhe befindet.

          Nur so eine Überlegung!
          Zuletzt geändert von paraflyer; 06.11.2012, 09:16. Grund: Tippfehla ;-)

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

            Ich nutze eine kleine Kameratasche für meine Bridge bzw. eine größere für meine DSLR. Beide Taschen hängen vor der Brust - Befetigung mit 4 Karabinern am Rucksack. So jetzt kommt´s : Mit zwei Gummibändern befestige ich mein GPS am (unter dem) Griff auf dem Deckel der Kamera-Tasche. Diese Lösung finde ich genial, weil man das GPS permanent vor Augen hat !

            Kommentar


            • Maltespalte

              Erfahren
              • 02.04.2011
              • 451
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GPSmap 60 Csx - welche Tasche an Rucksacktschulterriemen zu befestigen

              Ich hab mir für mein Garmin auf einem Flohmarkt ne olle Handytasche (ja, früher waren Handys noch so groß ) gekauft, die hinten einen saufesten Grütelklipp hatte. Ich glaube, es waren 2 Euro Investition. Vorne habe ich dann diese Folie rausgeschnitten. Damit lässt sich alles bedienen.

              Mit knapp 50 cm Reepschnurr und zwei kleinen Karabinern sicher ich das Gerät im gefährlichen Terrain zusätzlich. Das hielt bisher aber immer auch so am Rucksackriemen.

              Vielleicht findet du da ja zufällig noch was, wenn du Spaß an Improvisation hast.

              Möge die Flohmarktsaison beginnen
              maltespalte
              Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

              Kommentar

              Lädt...
              X