Kameratasche für DSLR+Tokina 11-16 mm gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • micky
    Gerne im Forum
    • 21.12.2008
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kameratasche für DSLR+Tokina 11-16 mm gesucht

    Ich habe hier eine Canon DSLR mit einem Tokina 11-16 Ultraweitwinkel-Objektiv. Das Objektiv hat mit Gegenlichtblende einen Durchmesser von ca. 10 cm. Kamera + Objektiv sind 17-22 cm lang.

    Dafür hatte ich mir eine Tasche Lowepro Toploader Pro 70 AW gekauft. Etwas sperrig und schwer aber ganz gut (auch als unauffällige Herrenhandtasche für diverse Kleinigkeiten ). Bei meiner letzten Tagestour habe ich mir allerdings die Softshell Jacke großzügig aufgescheuert. Sieht so aus als ob das Material nach zwei weiteren Tagen komplett aufgibt. Irgendwie scheint sich das Netzmaterial auf der Rückseite der Kameratasche damit nicht so zu vertragen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen Tasche, die gerne auch etwas leichter (< 600g) sein darf. Kennt jemand eine andere trekkingtaugliche Tasche, die man gut zusammen mit einem Rucksack tragen kann und in die so ein dickes Objektiv passt?
    Fotos | Tracks

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kameratasche für DSLR+Tokina 11-16 mm gesucht

    Die Lowepro Toploader Taschen sind eigentlich optimal für Trekkingtouren und ich kenne keine ernsthaften Alternativen. Ich habe eine 70er auch seit Jahren im Einsatz und wechsel jetzt auf eine 75er.

    Die aufgescheuerte Jacke mag auch eher ein Problem des Jackenmaterials sein als das der Tasche. Ich nehme mal an, dass die Softshell Jacke aus einem elastischen Stoff gefertigt ist?! Die sind immer sehr anfällig und Abrieb tritt da rasch auf. Die Erfahrung habe ich da auch schon gemacht.

    Ob Du mit einer anderen Tasche dieses Problem nicht mehr hast, ist also nicht sicher.
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • micky
      Gerne im Forum
      • 21.12.2008
      • 54
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kameratasche für DSLR+Tokina 11-16 mm gesucht

      Ja, elastisches Softshell. Hab mich nur gewundert, dass die Jacke völlig ausgefranst ist. Die hat vorher schon mehrere Jahre so einiges mitgemacht, aber sowas hatte ich noch nicht.

      Das würde mich jedenfalls demotivieren ne neue Softshell-Jacke anzuziehen, wenn ich mir Sorgen mache, dass die dann gleich wieder so aussieht. Luxusprobleme...
      Fotos | Tracks

      Kommentar

      Lädt...
      X