3 Jahreszeitenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Troutl
    Neu im Forum
    • 13.02.2011
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Jahreszeitenschlafsack

    Hallo zusammen,

    nachdem mir jetzt der Angel Fire für 110 Öcken durch die Lappen gegangen ist :'( ... Naja, suche ich nach einer Alternative

    Meine Eckdaten wären folgende:

    - bei -5°C noch eine erholsame Nacht zu verbringen (bin keine ausgesprochene Frostbeule)
    - Daune (hab noch nie gut in was anderem gepennt)
    - vernünftiges Gewicht (und Packmaß, zweitrangig) zum Trekken (ich kalkuliere bis max. 1,5kg absolute Schmerzgrenze)
    - wenig Hohlräume (ich bin 1,75 groß zwecks Iso-Leistung,Gewicht usw. wär's schön wenn's von der Köperlänge her passt)
    - Preis? Tjaaa, also 100 sind kein Problem, ab 150 wirds kritisch, aber für den Wunschschlafsack, finden sich bestimmt noch Reserven, abgesehen davon bin ich etwas Marktforschung nicht abgeneigt

    Fällt da einem was ein?
    Wie gesagt schau ich mir auch gern mal das eine oder andere über meiner (Wunsch-)Preisklasse an.

    Das wäre ganz super, wenn jemand einen Tipp hat.

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16975
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Jahreszeitenschlafsack

    versuch mal die suchfunktion - die frage gab es schon öfters
    ansonsten gibt es hier irgendwo einen schlafsackkaufberatungsfragebogen, wenn du den ausfüllst, kann dir besser geholfen werden.
    420

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Jahreszeitenschlafsack

      Schau mal hier auf der Globetrotter Seite nach, da gibt es drei Schlafsäcke für deinen Temperaturbereich und alle kosten unter 150 €.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar

      Lädt...
      X