Sommertreffen: Workshops / Angebote etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommertreffen: Workshops / Angebote etc.

    Servus!

    Der Termin fürs Treffen scheint fast festzustehen..

    Imo wär es nicht schlecht, wenn wir beim Sommertreffen ein bisschen geplantes Programm hätten.
    Letztes Jahr gab es im Forum zwar einige Vorschläge / Angebote für Workshops, diese wurden dann aber nicht wirklich realisiert.

    Mitlerweile sind auch einige neue User dabei, die vielleicht was neues Anbieten können

    Also, wenn sich jemand bereit erklärt irgendwelche Workshops (à la Schwitzhütte, Wanderungen - Geochaching, Freundschaftsbänder *g* etc.) vorzubereiten und auch anzubieten, der kann sich ja mal hier melden.
    Auch sonstige Angebote (z.B. Becks -> Plastikflaschen) könnten ja mal
    niedergeschrieben werden.

    Ausser es ist halt keiner dafür
    Gruß
    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hehe.... werd auf jeden Fall ein paar Jonglierutensilien mitbringen und zwei Holzrohre zum Krachmachen...
    Bin zwar nicht wirklich gut im Didj blasen, aber wenn jemand lernen will, da nen Ton rauszubekommen und die Zirkulationsatmung können möchte, dann nehm ich mich dessen gerne an. Sal ist bestimmt auch mit dabei, oder?

    Ansonsten würde mich sehr ein Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs (was kann man machen, wenn mal kein EH-Set zur Hand ist) interessieren.
    Geht zufällig jemand mit, der da Erfahrung hat?

    Falls Interesse an normaler erste Hilfe besteht, könnt ich da eventuell Übungsmaterial besorgen. Eben die vermeindlich "einfachen" Dinge wie Druckverband, Dreieckstuch, Kopfverband, Versorgung von Brandverletzungen.... usw.

    Generell wär ich sehr an EH und notfallmedizinischen Themen interessiert (Bsp: was kommt in das EH-Set, welche Medikamente machen wirklich sinn?,...)

    so far...

    Kommentar


    • bubu
      Fuchs
      • 28.07.2002
      • 1352

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würde mein Didgi auch mitbringen - muss nur noch etwas an der Atmung feilen.


      Ansonsten würde ich persönlich gern mehr über Kräuter der Natur und über Völker der Natur wissen - Traeuma könnte doch über Maori etwas sagen, oder?! *freu* Vielleicht gibt es noch andere Leute, die schon persönlich Kontakt hatten mit fremdländischen Menschen. Wäre fein. :P

      So eine nette Foto- und Laberrunde wie zum letzten Sommertreffen mit Mene und seinen Araber-Fotos/Geschichten wäre auch toll. :wink:



      sue
      Werde der Held deines eigenen Lebens.

      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

      http://pro-regenwald.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Joaaa, Fotos müssen sowieso wieder alle mitbringen, das is das A und O bei der Geschichte.
        Ich würde ne kleine Wanderung planen, da ich die Karte hier habe. Falls man daraus dann mehr machen will, à la Schnitzeljagd oder sonstiges, mir egal.

        Achja, und mein Pfeifchen wird wieder outdoortauglich hergerichtet werden, versprochen ... die 250 Gramm-Grenze werden wir diesmal sicherlich knacken.

        Kommentar


        • Saloon12yrd
          Alter Hase
          • 11.10.2001
          • 2559

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Traeuma
          hehe.... werd auf jeden Fall ein paar Jonglierutensilien mitbringen und zwei Holzrohre zum Krachmachen...
          Bin zwar nicht wirklich gut im Didj blasen, aber wenn jemand lernen will, da nen Ton rauszubekommen und die Zirkulationsatmung können möchte, dann nehm ich mich dessen gerne an. Sal ist bestimmt auch mit dabei, oder?
          Also falls ich komme siehts bei mir genau so aus. Jonglierbälle und Didj bring ich mit. Wer eins von beidem lernen will soll sich halt melden (und fürs Jonglieren Bälle mitbringen)

          @Mene: Wär cool wenn's (zusätzlich?) ne Nachtwanderung geben könnte.

          Sal-
          http://www.leichtwandern.de

          Kommentar


          • bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1352

            • Meine Reisen

            #6
            Jungs und Mädels - der Termin für das Treffen steht und der Platz ist reserviert.

            Es ist nun Zeit, Vorschläge für Workshops zu machen. :wink:
            Eine Wanderung ist gut. :P Aber ich hätte gesagt, nicht den ganzen Tag. Vielleicht Samstagvormittag oder so. Dann bleibt noch Zeit für andere Sachen.


            sue
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

            http://pro-regenwald.de

            Kommentar


            • tigger09
              Dauerbesucher
              • 15.12.2003
              • 873
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich fände es (jaja immernoch :wink toll, wenn wir mal ne Runde zusammen kochen würden... Samstag abends vor der Nachtwanderung vielleicht? Es könnte ja jeder sein Lieblings-Outdoorrezept mitbringen/vorbereiten und dann machen wir ein Buffett oder so...

              Workshops:
              Dosenkocher bauen????????
              ... (mir fällt bestimmt noch was ein...)

              Kommentar


              • Dominik

                Lebt im Forum
                • 11.10.2001
                • 9176
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Habe Neugikeiten:
                Es gibt Strom in der Hütte (3 Euro Aufpreis).

                *flüster*
                D.h.
                Es besteht die Möglichkeit einen (unendlich langen?) Dia-Abend zu machen!
                (Vielleicht sollte man dann sofort ein Limit auf 2 Magazine pro Nase setzen )

                Aber ich fänds echt nicht schlecht! Bilder von Becks, Christian, Jens..das wär doch wat..

                Gruß
                Dom[/i]
                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Goile Sache.

                  Ähhh, noch was an die Verantwortlichen hier. Tilo, wer übernimmt das mit der Kassiererei, der Planung und dem Management mit der Stadt? Du ?? Sg halt bescheid wenn man was helfen soll.

                  Kommentar


                  • Dominik

                    Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Tilo und ich haben mit dem Bürgermeister gesprochen und den Platz reservieren lassen.

                    Die Anmeldebestätigung hab ich bereits per Post bekommen, welche ich allerdings erst am Tag des Treffens abgeben muss.

                    Hier ein Auszug aus dem Brief:
                    " Osterspai überlass ihnen die Schützhütte an diesem Termin gegen zahlung einer Kaution in Höhe von 50 Euro. 35 Euro dieser Kaution wird ihnen bei ordnungsgemäßen Verlassen der Hütte und der dazugehörigen Freifläche wieder erstattet. Für den Fall, dass Strom benötigt wird, besteht eine entsprechende Anschlussmöglichkeit. Die einmalige Gebühr hierfür beläuft sich auf 3 Euro. Der Stromverbrauch wird mit 0,25 Euro je KW berechnet."

                    Ich werde dann den entsprechenden Betrag von den Teilnehmern kassieren.
                    Zur Zeit fällt eigentlich nichts weiter an...ausser halt Planung von Workshops etc.

                    Gruß
                    Dom
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Dominik
                      Habe Neugikeiten:
                      Es gibt Strom in der Hütte (3 Euro Aufpreis).

                      *flüster*
                      D.h.
                      Es besteht die Möglichkeit einen (unendlich langen?) Dia-Abend zu machen!
                      (Vielleicht sollte man dann sofort ein Limit auf 2 Magazine pro Nase setzen )

                      Aber ich fänds echt nicht schlecht! Bilder von Becks, Christian, Jens..das wär doch wat..

                      Gruß
                      Dom[/i]
                      Wenn ich dabei bin - koin Problem. Hat jmd. einen Diaprojektor und eine Leinwand ? ich hab nen Projektor der nur Normalmagazine frißt, verwende selber aber CS-Rahmen. Zur Not müßte ich meinen Vater anhauen, der at das volle Sortiment.

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von tigger09
                        Also ich fände es (jaja immernoch :wink toll, wenn wir mal ne Runde zusammen kochen würden... Samstag abends vor der Nachtwanderung vielleicht?
                        Nach meinem Lieblingsrezept (Linsen mit Wurst und Kartoffelbrei) bewegt sich keiner mehr freiwillig Können schon einige Leute bestätigen dass man damit jeden satt bekommt.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • jasper

                          Fuchs
                          • 02.06.2003
                          • 2462
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Dosenkocher fänd ich super. Soll jeder das Material selber mitbringen? Vielleicht können ein paar Leute, die unterschiedliche Versionen besitzen, Ultra-leicht bis Komfort-Brenner, wenn sie Interesse haben, ihre Erfahrungen weiterzugeben, mal die Materialliste posten, damit man dann alles dabei hat.

                          Schön fände ich auch, wenn einer von den "Gewichtsfetischisten" mal ein bisschen Material mitbringt, was er/sie sich selber gebaut, ausgedacht hat, um Gewicht zu sparen.

                          Ein paar unterschiedliche Arten von Tarps wären auch mal interessant.

                          Und jetzt mal eine etwas andere Anregung. Jeder hat hier (mindestens einen) Schlafsack. Im Ausrüstungsthread wird immer kräftig gebattelt, was denn jetzt der beste ist. Bringt doch mal ein paar eurer Teile mit, damit man sich mal wirklich ein Bild der ganzen Sachen machen kann. Vor allem für die, die noch unschlüssig sind, was der nächste wird.

                          MfG,

                          Jasper
                          www.backcountry-hiking.de
                          ... unterwegs in der Natur

                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Also wenn ein paar gesottene Hardcore-survivler dabei sind kann ich nen "Tierische Notnahrung" Workshop machen. Also mit Rattenfang und Larvensuche und so weiter.

                            Achso, auch ein Selbstverteidigungskursus wäre möglich. (Ich hab vor nem Jahr eine´n SV-Kurs für Mädchen und Frauen geführt. wär vielleicht was )

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Das mit den Tarps und den Tüten is sowieso Standard.
                              Frag mal Chris Wagner, die arme Sau musste letztes mal extra am morgen noch sein Tarp aufbauen, dass jeder es begutachten und befummeln kann.

                              Dosenkocheranleitung gibs bei Sal auf der Seite mit einer Liste der Materialien. Einfach ablesen und alles mitbringen.

                              Kommentar


                              • luke
                                Erfahren
                                • 13.11.2003
                                • 113

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Re: Sommertreffen: Workshops / Angebote etc.

                                Zitat von Dominik
                                Der Termin fürs Treffen scheint fast festzustehen..
                                leider habe ich in diesem thread nirgens erfahren, wann und wo das forumstreffen nun effektiv stattfinden soll. oder bin ich da ohnehin hoffnungslos zu spät dran?

                                gruss
                                luke

                                Kommentar


                                • Traeuma
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 03.02.2003
                                  • 12026
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Alle Infos bezüglich des Treffens gibt's hier:

                                  http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.5597/

                                  Kommentar


                                  • luke
                                    Erfahren
                                    • 13.11.2003
                                    • 113

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    ach so. vielen dank. kann leider nicht, werde mich dann irgendwo in der wildnis mittelschwedens befinden. *freu* wünsche aber allerseits viel spass am treffen, vielleicht klappts ja nächstes mal.

                                    gruss
                                    luke

                                    Kommentar


                                    • bubu
                                      Fuchs
                                      • 28.07.2002
                                      • 1352

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @Vivalranger

                                      Selbstverteidigungskurs klingt toll. Und die Larvensuche auch - endlich mal Insekten futtern...



                                      sue
                                      Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                      http://pro-regenwald.de

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich freu mich schon

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X