PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommertreffen: Workshops / Angebote etc.

Dominik
13.06.2004, 19:38
Servus!

Der Termin fürs Treffen scheint fast festzustehen..

Imo wär es nicht schlecht, wenn wir beim Sommertreffen ein bisschen geplantes Programm hätten.
Letztes Jahr gab es im Forum zwar einige Vorschläge / Angebote für Workshops, diese wurden dann aber nicht wirklich realisiert.

Mitlerweile sind auch einige neue User dabei, die vielleicht was neues Anbieten können :lol:

Also, wenn sich jemand bereit erklärt irgendwelche Workshops (à la Schwitzhütte, Wanderungen - Geochaching, Freundschaftsbänder *g* etc.) vorzubereiten und auch anzubieten, der kann sich ja mal hier melden.
Auch sonstige Angebote (z.B. Becks -> Plastikflaschen) könnten ja mal
niedergeschrieben werden.

Ausser es ist halt keiner dafür ;-)
Gruß
Dom

Traeuma
13.06.2004, 20:00
hehe.... werd auf jeden Fall ein paar Jonglierutensilien mitbringen und zwei Holzrohre zum Krachmachen...
Bin zwar nicht wirklich gut im Didj blasen, aber wenn jemand lernen will, da nen Ton rauszubekommen und die Zirkulationsatmung können möchte, dann nehm ich mich dessen gerne an. Sal ist bestimmt auch mit dabei, oder? :bg:

Ansonsten würde mich sehr ein Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs (was kann man machen, wenn mal kein EH-Set zur Hand ist) interessieren.
Geht zufällig jemand mit, der da Erfahrung hat?

Falls Interesse an normaler erste Hilfe besteht, könnt ich da eventuell Übungsmaterial besorgen. Eben die vermeindlich "einfachen" Dinge wie Druckverband, Dreieckstuch, Kopfverband, Versorgung von Brandverletzungen.... usw.

Generell wär ich sehr an EH und notfallmedizinischen Themen interessiert (Bsp: was kommt in das EH-Set, welche Medikamente machen wirklich sinn?,...)

so far...

bubu
13.06.2004, 20:27
Ich würde mein Didgi auch mitbringen - muss nur noch etwas an der Atmung feilen. :D

Ansonsten würde ich persönlich gern mehr über Kräuter der Natur und über Völker der Natur wissen - Traeuma könnte doch über Maori etwas sagen, oder?! *freu* Vielleicht gibt es noch andere Leute, die schon persönlich Kontakt hatten mit fremdländischen Menschen. Wäre fein. :P

So eine nette Foto- und Laberrunde wie zum letzten Sommertreffen mit Mene und seinen Araber-Fotos/Geschichten wäre auch toll. :wink:

sue

Menelaos
13.06.2004, 20:50
Joaaa, Fotos müssen sowieso wieder alle mitbringen, das is das A und O bei der Geschichte.
Ich würde ne kleine Wanderung planen, da ich die Karte hier habe. Falls man daraus dann mehr machen will, à la Schnitzeljagd oder sonstiges, mir egal.

Achja, und mein Pfeifchen wird wieder outdoortauglich hergerichtet werden, versprochen ... die 250 Gramm-Grenze werden wir diesmal sicherlich knacken. :bg: :bg:

Saloon12yrd
13.06.2004, 21:37
hehe.... werd auf jeden Fall ein paar Jonglierutensilien mitbringen und zwei Holzrohre zum Krachmachen...
Bin zwar nicht wirklich gut im Didj blasen, aber wenn jemand lernen will, da nen Ton rauszubekommen und die Zirkulationsatmung können möchte, dann nehm ich mich dessen gerne an. Sal ist bestimmt auch mit dabei, oder? :bg:

Also falls ich komme siehts bei mir genau so aus. Jonglierbälle und Didj bring ich mit. Wer eins von beidem lernen will soll sich halt melden (und fürs Jonglieren Bälle mitbringen)

@Mene: Wär cool wenn's (zusätzlich?) ne Nachtwanderung geben könnte.

Sal-

bubu
18.06.2004, 19:27
Jungs und Mädels - der Termin für das Treffen steht und der Platz ist reserviert.

Es ist nun Zeit, Vorschläge für Workshops zu machen. :wink:
Eine Wanderung ist gut. :P Aber ich hätte gesagt, nicht den ganzen Tag. Vielleicht Samstagvormittag oder so. Dann bleibt noch Zeit für andere Sachen.

sue

tigger09
18.06.2004, 19:38
Also ich fände es (jaja immernoch :wink:) toll, wenn wir mal ne Runde zusammen kochen würden... Samstag abends vor der Nachtwanderung vielleicht? Es könnte ja jeder sein Lieblings-Outdoorrezept mitbringen/vorbereiten und dann machen wir ein Buffett oder so...

Workshops:
Dosenkocher bauen????????
... (mir fällt bestimmt noch was ein...)

Dominik
18.06.2004, 20:29
Habe Neugikeiten:
Es gibt Strom in der Hütte (3 Euro Aufpreis).

*flüster*
D.h.
Es besteht die Möglichkeit einen (unendlich langen?) Dia-Abend zu machen!
(Vielleicht sollte man dann sofort ein Limit auf 2 Magazine pro Nase setzen :bg:)

Aber ich fänds echt nicht schlecht! Bilder von Becks, Christian, Jens..das wär doch wat..

Gruß
Dom[/i]

Menelaos
19.06.2004, 14:49
Goile Sache.

Ähhh, noch was an die Verantwortlichen hier. Tilo, wer übernimmt das mit der Kassiererei, der Planung und dem Management mit der Stadt? Du ?? Sg halt bescheid wenn man was helfen soll.

Dominik
19.06.2004, 15:29
Tilo und ich haben mit dem Bürgermeister gesprochen und den Platz reservieren lassen.

Die Anmeldebestätigung hab ich bereits per Post bekommen, welche ich allerdings erst am Tag des Treffens abgeben muss.

Hier ein Auszug aus dem Brief:
" Osterspai überlass ihnen die Schützhütte an diesem Termin gegen zahlung einer Kaution in Höhe von 50 Euro. 35 Euro dieser Kaution wird ihnen bei ordnungsgemäßen Verlassen der Hütte und der dazugehörigen Freifläche wieder erstattet. Für den Fall, dass Strom benötigt wird, besteht eine entsprechende Anschlussmöglichkeit. Die einmalige Gebühr hierfür beläuft sich auf 3 Euro. Der Stromverbrauch wird mit 0,25 Euro je KW berechnet."

Ich werde dann den entsprechenden Betrag von den Teilnehmern kassieren.
Zur Zeit fällt eigentlich nichts weiter an...ausser halt Planung von Workshops etc.

Gruß
Dom

Becks
20.06.2004, 12:27
Habe Neugikeiten:
Es gibt Strom in der Hütte (3 Euro Aufpreis).

*flüster*
D.h.
Es besteht die Möglichkeit einen (unendlich langen?) Dia-Abend zu machen!
(Vielleicht sollte man dann sofort ein Limit auf 2 Magazine pro Nase setzen :bg:)

Aber ich fänds echt nicht schlecht! Bilder von Becks, Christian, Jens..das wär doch wat..

Gruß
Dom[/i]

Wenn ich dabei bin - koin Problem. Hat jmd. einen Diaprojektor und eine Leinwand ? ich hab nen Projektor der nur Normalmagazine frißt, verwende selber aber CS-Rahmen. Zur Not müßte ich meinen Vater anhauen, der at das volle Sortiment.

Alex

Becks
20.06.2004, 12:29
Also ich fände es (jaja immernoch :wink:) toll, wenn wir mal ne Runde zusammen kochen würden... Samstag abends vor der Nachtwanderung vielleicht?

Nach meinem Lieblingsrezept (Linsen mit Wurst und Kartoffelbrei) bewegt sich keiner mehr freiwillig :) Können schon einige Leute bestätigen dass man damit jeden satt bekommt.

Alex

jasper
20.06.2004, 13:41
Dosenkocher fänd ich super. Soll jeder das Material selber mitbringen? Vielleicht können ein paar Leute, die unterschiedliche Versionen besitzen, Ultra-leicht bis Komfort-Brenner, wenn sie Interesse haben, ihre Erfahrungen weiterzugeben, mal die Materialliste posten, damit man dann alles dabei hat.

Schön fände ich auch, wenn einer von den "Gewichtsfetischisten" mal ein bisschen Material mitbringt, was er/sie sich selber gebaut, ausgedacht hat, um Gewicht zu sparen.

Ein paar unterschiedliche Arten von Tarps wären auch mal interessant.

Und jetzt mal eine etwas andere Anregung. Jeder hat hier (mindestens einen) Schlafsack. Im Ausrüstungsthread wird immer kräftig gebattelt, was denn jetzt der beste ist. Bringt doch mal ein paar eurer Teile mit, damit man sich mal wirklich ein Bild der ganzen Sachen machen kann. Vor allem für die, die noch unschlüssig sind, was der nächste wird.

MfG,

Jasper

Waldhoschi
21.06.2004, 09:09
Also wenn ein paar gesottene Hardcore-survivler dabei sind kann ich nen "Tierische Notnahrung" Workshop machen. Also mit Rattenfang und Larvensuche und so weiter.

Achso, auch ein Selbstverteidigungskursus wäre möglich. (Ich hab vor nem Jahr eine´n SV-Kurs für Mädchen und Frauen geführt. wär vielleicht was :) )

Menelaos
21.06.2004, 14:01
Das mit den Tarps und den Tüten is sowieso Standard. :bg: :bg:
Frag mal Chris Wagner, die arme Sau musste letztes mal extra am morgen noch sein Tarp aufbauen, dass jeder es begutachten und befummeln kann. :lol: :lol:

Dosenkocheranleitung gibs bei Sal auf der Seite mit einer Liste der Materialien. Einfach ablesen und alles mitbringen.

luke
21.06.2004, 16:15
Der Termin fürs Treffen scheint fast festzustehen..

leider habe ich in diesem thread nirgens erfahren, wann und wo das forumstreffen nun effektiv stattfinden soll. oder bin ich da ohnehin hoffnungslos zu spät dran?

gruss
luke

Traeuma
21.06.2004, 16:22
Alle Infos bezüglich des Treffens gibt's hier:

http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.5597/

luke
21.06.2004, 16:26
ach so. vielen dank. kann leider nicht, werde mich dann irgendwo in der wildnis mittelschwedens befinden. *freu* wünsche aber allerseits viel spass am treffen, vielleicht klappts ja nächstes mal.

gruss
luke

bubu
21.06.2004, 19:49
@Vivalranger

Selbstverteidigungskurs klingt toll. :D Und die Larvensuche auch - endlich mal Insekten futtern...

sue

Waldhoschi
21.06.2004, 22:25
Ich freu mich schon :bg:

Indy Mav
24.06.2004, 19:58
@ Becks, hab nen Projektor. Nen Leica. Ob der nun deine Magazine frisst ?...aber ich pack ihn mal in den Kofferraum

bubu
24.06.2004, 20:20
Freitag:
- gemütliches Eintrudeln der Teilnehmer, Lagerfeuer und Musik

Samstag:
- Selbstverteidigungskurs (Vivalranger)
- Larvensuche/tierische Notnahrung (Vivalranger)
- Angelkurs (Finn)
- Klettern (Becks und Co.)
- Dia-Show (jeder, der mag und Dias mitbringen kann)
- gemeinsames Kochen?! (Becks` Rezept?) :D
- gemeinsame Nachtwanderung

Selbstgebaute Ausrüstung (Tarps, Kocher, Zelte etc.) kann jederzeit bestaunt werden. :-?

@Mene
Hast du die Karte von dem Gebiet dort? Du hast dich doch angeboten, zu helfen :P - magst du die Nachtwanderungs-Route planen?! Wäre fein.

@alle
Wir brauchen noch Workshop-Angebote. :wink:

sue

Becks
24.06.2004, 21:03
Gibt es dort Felsne, eine Kletteranlage oder was in der Art ?

Vampyre
24.06.2004, 21:06
@Becks
...oder irgendwas wo man ne Seilrutsche bauen kann... dann nehm ich nämlich noch ein Statikseil und Gurt usw. mit...

Menelaos
24.06.2004, 21:38
@Mene
Hast du die Karte von dem Gebiet dort? Du hast dich doch angeboten, zu helfen :P - magst du die Nachtwanderungs-Route planen?! Wäre fein.

Rodger, aber mein Kommen steht sowieso in den Sternen. Wies aussieht werd ich dieses Jahr wohl doch die 250 Km Island an den Start bringen, da meine Klausurtermine komischerweise perfekt liegen. Werd am 6.8. abends oder nachts in D aufbrechen. Obs mir bis zum Treffen reicht, weiss ich nicht.

Aber wir machens so:
Ich plan mal die Route mit der Karte und falls es nix wird schick ich die einfach an Tilo. Ok ??

Stephan79
24.06.2004, 23:42
@becks

morgenbachtal ist nicht allzuweit von da...da gibts einige nette routen von 2 bis 8(?) oder so

Becks
25.06.2004, 00:17
Is gebongt :) Hat wer einen Routenführer und ein 50 m Seil ? sonst müssen wir mit meinem (40 m ) klettern.

ALex

Stephan79
25.06.2004, 00:24
routenführer - klar.
seil - nein.

hab gerade nochmal nachgeschaut - ist doch a weng weiter als dich dachte. so ca. 30km dürftens sein

Waldhoschi
25.06.2004, 02:51
Hat jemand Tonfa? Ich hab meine grad geschrottet. Wär net schlecht im Bezug auf SV.

Becks
25.06.2004, 09:45
30 km ist ok, halbe Stunde per Auto geht. Ein 50 m-Seil wär dann nicht übel.

Alex

Vampyre
25.06.2004, 10:33
@Becks
Das wird sich schon rigendwie finden, bis zum Treffen sollte ich eines haben.

Mephisto
25.06.2004, 13:59
@Vivalranger:
Polizeitonfas, oder klassische?

Gruß,
Benni

jasper
25.06.2004, 14:25
60 m i.O.?

1 ist ein bisschen wenig, oder? Pro Team eins, wäre besser.

MfG,

Jasper

tigger09
25.06.2004, 16:31
@Becks
50m Seil hab ich.... :roll:

Finn
26.06.2004, 02:40
Könnte wie letztes Jahr wieder etwas über das Angeln erzählen, wenn es jemanden interessiert. Diesmal kann ich auch eine Angel mitbringen, damit man das Werfen üben kann.

Und damit Becks nicht langweilig wird, kann ich auch wieder mein Muni mitbringen :P

Gruß
Finn

Christian
28.06.2004, 14:16
Diesesmal müßen wir aber irgendwelche weitern Instrumente haben (neben den Dijis), weil irgendwann hat keiner mehr Puste. So ne Gitarre oder so :) damit man abends schön Musik machen kann. Alternativ wäre ja ein Radio möglich, aber irgendwie wäre dies *hmm* komisch.
Wenn ich dieses Jahr von der Sommertour Fotos machen sollte bringe ich diese selbstverständlich mit, aber ansonsten hat Dominik ja sowieso seine 300 Dias ;)
Angelsachen könnte ich auch noch beisteuern.

Waldhoschi
29.06.2004, 10:08
@Mephisto:
Klassische, die Polizeiteile aus Carbon kleben immer an den Fingern :grrr:
(Ich glaube zwar net, dass man in 3 Tagen die Tonfa no Kata lernt :bg: aber es ist eine DER Standartwaffen...)

Salambo
02.07.2004, 04:01
Hab leider nur Polizeitonfa...

Aber ich könnte mich mal schlau machen, ob ich da einen Orientierungslauf als Schnupperkurs anbieten kann. Muss gleich mal im anderen Forum fragen, ob es da Karten gibt. *plan*

Mephisto
02.07.2004, 15:45
@Vivalranger:
Wenn die Kata nicht zu kompliziert is, kann man's in drei Tagen schaffen... :bg:

@ALL:
Wer kann mir denn Koordianten von dem Platz geben, bitte, bitte!

Gruß,
Benni

Traeuma
02.07.2004, 19:46
für was denn das?
guter Straßenatlas kopiert reicht doch?

ich kann nächste Woche mal schaun

Mephisto
02.07.2004, 21:40
Ich kenn mich in der Gegend null aus... außerdem, da ich mit der Bahn anreise, kann es sein, dass es sehr spät wird bis ich ankomme.
Ein Sreenshot oder Scan einer 1:50' Karte mit eingezeichneten Standort wär auch ganz hilfreich...

Gruß,
Benni

Crautz
02.07.2004, 21:50
hmm, Morgenbachtal hört sich gut an, gibt einiges zu klettern, für einige Touren reicht ein 40m Seil, bringe mein Seil(60m)+Exen dann auch mit. Mit den Topos muss ich mal schaun, ob mir nen Kolege sein Buch ausleiht, die Anfahrtsbeschreibung habe ich.
Es gibt auch einen Parkplatz, von dem aus man die Felsen über einen Trampelpfad gut erreichen kann.

Ansonsten, wären da noch die Kirner Dolomiten(nördlich von Kirn) und der Rotenfels(bei Bad Münster soll aber sehr brüchig sein)
Kleine Infos gibts hier http://www.on-sight.de/IG_RM/rm_gebiete.html

Ingo

Mephisto
04.07.2004, 19:31
@Salambo:
Bring dein Tonfa ruhig mit, kannst uns als Mann vom Fach bestimmt was drüber verzählen :wink:

@Vivalranger:
Ich bring zwei so Holzteile mit.

Gruß,
Benni

Traeuma
04.07.2004, 20:06
Menelaos hat die Karten für das Gebiet

Mephisto
04.07.2004, 21:24
@Mene:
Hab eine Bitte: Könntest du einen Kartenscan der Gegend reinstellen, zwecks der Anreise? Ich glaub des ist auch im Sinne aller Anderen.

Schon mal herzlichsten Dank,
Gruß,
Benni

Traeuma
05.07.2004, 01:53
Im Sinne aller, aber eben doch illegal.
Mit sowas kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen.

Salambo
05.07.2004, 02:14
Werde ich machen, obwohl ich das Ding noch nie so richtig dolle einsetzen musste.

Aber trainieren tun wir ja auch :roll:

Achja, ich hab auch schon Kontakt zu nem OL-Verein, wegen ner Karte für evtl. Training. Evtl. ist es ein wenig zu fahren, gibt es denn ein paar Leute mit Auto - in meinen Smart passen ja nicht wirklich viele rein :lol:

Mephisto
05.07.2004, 11:11
@Traeuma

Ups, war mir jetzt nicht bewusst wg. der Legalität...
Dann lieber nicht!

Gruß,
Benni

Joern
05.07.2004, 21:22
Geh doch einfach auf www.falk.de oder in den "Wo Karten her kriegen"-Thread.

Da gibt es massig Karten online, und alles legal.

Gruss

Jörn

Waldhoschi
06.07.2004, 23:37
Vivalranger: 30 % :( :( :(
Was ist passiert?
Ich bin kurzfristig dazu gekommen, über Griechenland nach Türkei an die Iranisch-Irakische Grenze trampen zu wollen. Ich hab soo massig viel Zeit jetzt nach dem Abi. Und da muss ich damit doch was machen. Ich weiss noch nicht, wann ich zurück komme. Vielleicht jedoch erst nach dem 1. Sept *heul* Vielleicht bin ich auch etwas früher zurück. Aber die anatolische Bergwelt ist einfach zu verlockend. Wenn ich aber zum termin da sein sollte (und noch alle Köppe hab) werde4 ich euch beehren.
(Zuerst wollte ich nur nen Monat nach Griechenland. Aber da waqr ich schon 6 oder so mal und da muss ich mir die ganze Zeit anhören, wie schlecht D im Footy ist :) ) ^^ Also. So siehts aus. Leider. Wenn ioch schnell genug hier wegkomme schaff ichs in 2 Monaten. *hoffeaufdaumendrück* :)

Finn
07.07.2004, 01:16
Iranisch-Irakische Grenze

*schluck*

Ich weiss noch nicht, wann ich zurück komme.

Da wäre ich mir auch nicht so sicher an deiner Stelle ;). Aber ich hoffe, dass du beim Forumstreffen dabei sein wirst.

Gruß
Finn

Waldhoschi
07.07.2004, 01:48
hehe ich geh doch net nach bagdad :bg: Ist sowieso ne frag, ob ich durchkomm oder b ich irgendwo hängenbleibnb, weils mir gefällt :)

Menelaos
07.07.2004, 02:26
Blubber ... mein Kumpel hats in paar Tagen an die türkische Grenze geschafft. Also wenn Du wirklich schnell sein willst, dann kannstes imho mal so in 10 Tagen locker da runter schaffen ... wahrshceinlich schneller.
Ok, Du willst Dir wahrscheinlich auch noch was anguggen ... hehe :bg: :bg:

Ok, das is hier OT.
PS: Informier Dich aber am besten beim AA zwecks den Verhältnissen dort. Net dass es Dir nacher wie den Fahrradfahrern geht. :-? :-? Trotzdem ... mein Neid is Dir gewiss ... Arabien haut einfach rein ... ;-)) Viel Spaß Dir ...

Adler
12.07.2004, 18:35
Zum Thema "Dosenbrenner" könntet ihr euch eventuell auch mal folgende Anleitung anschauen:

http://stadt.heim.at/wien/142278/files/brenner.zip

jfkoehle
27.07.2004, 19:19
Besteht denn Interesse an einer Einführung in die GPS-Navigation?

Ich hab momentan recht viel Zeit, beschäftige mich mit dem Thema (und dem drumherum) und wär bereit was auszuarbeiten.

Fledi
15.08.2004, 12:59
Falls ich bis zum Treffen noch ein bißchen Zeit finde, mich mit meinen Pflanzenbestimmungsbüchern und Uninotizen zu beschäftigen, könnte ich die dann mitbringen und versuchen, Euch ein paar Pflänzchen und deren Verwendung näherzubringen, falls Interesse besteht.

Gruß,
Britta

Traeuma
18.08.2004, 18:05
hmm... weiß noch net, ob ich mein Didj mitnehmen kann. Etwas zu lang für das Motorrad.
Ansonsten werd ich Pois mitnehmen und falls jemand mal Interesse und Lust hat, zu Versuchen aus nem schottischen Dudelsack ein paar Töne rauszubekommen, kann ich einen mitbringen (kein Scherz... des is gar nicht so einfach).

Mich würd das Jonglieren mit dem Stab interessieren. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit und Lust mir das beizubringen? :bg:

jasper
19.08.2004, 20:30
Gitarre?

Wer bringt denn alles eine mit? Schreibt mir doch eine PN, dann können wir uns wegen Liederbüchern etc. ein bisschen abstimmen!

Aber: Alleine spiele ich nicht! Und ich brauche viele Stimmen, die Spaß daran haben, ein paar Lieder zu singen, die ich dann auf der Klampfe begleiten kann. Wenn jemand spezielle Wünsche wegen der Lieder hat, kann ich evt. jetzt noch darauf eingehen!

MfG,

Jasper

tigger09
19.08.2004, 21:15
Also den Dudelsack würd ich wohl mal ausprobieren... :wink: (wirklich!)

Und Gitarre spielen könnte ich auch so irgendwie, aber singen tu ich eigentlich noch lieber (allerdings nicht besser :roll:). Ich kann auf jeden Fall Liederbücher mitbringen und verspreche zu singen und zur Not kann ich auch was spielen, aber ob ich selbst ne Gitarre mitbringe weiß ich noch nicht...

@Jasper
Hast du/kennst du das Liederbuch "Das Ding"?
Und kannst du zufällig so traditionelle Fahrtenlieder?

Liebe Grüße,
Hannah

Andreas
19.08.2004, 23:38
Kann jemand ein kleines Beil mitbringen, fürs Feuerholz

@Mene

Ist dein kleines Pfeifchen eigentlich wieder dabei

Felix
20.08.2004, 11:17
Wie ernst sieht es denn mit dem Kletterausflug ins Morgenbachtal aus? Da ich vorraussichtlich mit Fahrrad anreise, möchte ich ungern das ganze Kletterzeug umsonst mitnehmen. Könnte ich mich eventuell irgendwem anschließen, so dass ich das Vorsteigergeraffel/Seil zuhause lassen könnte?

Gruß

Felix

Menelaos
20.08.2004, 13:23
JOaa, mein Pfeifchen kommt mit ... klaro. 250 Gramm Tabako müsste auch reichen, es seid denn, wir wollen den Rekord vom letzten Jahr schlagen.

Dominik
24.08.2004, 22:24
Ich hoffe ich hab nichts überlesen...

Kann jemand eine Jurte auftreiben?

Gruß
Dom

Menelaos
24.08.2004, 22:34
Die Hanna anscheinend, aber wie ich die Sache einschätze ist eine Jurte relativ überflüssig dort. Es hat ne relativ große Hütte (besser: überdachter Bereich) wo bestimmt 20-30 Leute PLatz finden. Die Feuerstelle ist extra angelegt, also mit gemütlichem Lagerfeuer wirds wohl nix werden, es sei denn jemand bringt wieder son GErät mit wie beim Wintertreffen.
Aber wie gesagt, die Grillstelle ist nicht in der Hütte, sondern ausserhalb und überdacht.

Fazit: Wer eine Jurte mitbringen will, soll das gerne tun. Ich denke aber, dass es in der Hütte angenehmer ist und bei dem Andrang sowieso besser ... :bg: :bg:
Tilo, vielleicht kannst Du Dich noch äußern ... ich hab den Platz nimmer so perfekt in Erinnerung.

Dominik
24.08.2004, 22:55
Ja genau eine Hütte ist da, allerdings soll das Wetter ja nicht so pralle werden.
Ich find da ne Jurte mit nem Lagerfeuer einfach gemütlicher als ne offene Hütte.

Hannah kann ja nochmal kurz vorm Treffen bei Wetteronline.de o.ä. die Wetterprognose angucken und dann entscheiden ob es Sinn macht.

Edit/
Könnte eine "tragbare" Feuerstelle mitbringen..

Gruß
Dom

Menelaos
24.08.2004, 23:08
Subaa ... dann wäre das FEuerstellenprob geklärt ... weil die jetzige ist wirklich nicht ideal zum Drummrumhocken.
Hanna kommt ja mit der Karre, von daher wirds für sie weniger ein PRob sein das Ding mitzubringen. Anscheinend hat sie gerade auch den Schlüssel von dem Pfadfinderschuppen ...hrhr
Sie wird das hier ja lesen und dann selbst entscheiden ...

Crautz
24.08.2004, 23:29
wegen dem Klettern im Morgenbachtal wollte ich auch noch mal nachfragen.
wenn das am Samstag stattfindet, würde ich grad von Kreuznach aus hinfahren. Vorrausgestzt Wetter ist gut genug.

Hab grad noch mal geschaut, in Ettringen, ist recht nah bei Koblenz ungefähr 30 Km westlich, gibt es auch noch ein klettergebiet, es soll aber haubtsächlich schwere routen geben.
Infos unter http://www.klettern-ettringen.de

Ingo

tigger09
24.08.2004, 23:39
Wir könnten bei der Jurte auch nur das Dach aufbauen, je nachdem, wie das Wetter wird... ne Feuerschale könnte ich evtl. (!) auch auftreiben.
@ Mene
Wir schaun am besten am Freitag nochmal, wie aussieht. Wenn dann brauch ich euch eh zum tragen helfen, dann fahren wir da eben noch vorbei und plündern :wink:

Menelaos
24.08.2004, 23:47
@ Mene
Wir schaun am besten am Freitag nochmal, wie aussieht. Wenn dann brauch ich euch eh zum tragen helfen, dann fahren wir da eben noch vorbei und plündern :wink:
Harhar, so gefällt mir das. Aber geht klar ..

Andreas
24.08.2004, 23:55
Sch....e, jetzt wollte ich mein Tarp noch zuende nähen da geht mir die Nähmaschine´kappppppuuuuuuuuuuuutttttt. So nen dreck, mal schauen ob ich morgen irgendwie ne neue auftreiben kann. :kotz: :kotz: :bash: :bash: :grrr: :grrr:
Werds aber trotzdem mal mitbringen und wenns naß drunter wird penn ich halt in der Hütte.

andreasabreagierenmuß

Traeuma
25.08.2004, 00:52
soweit ich mich erinnern kann, ist der Schuppen groß genug, dass da alle drunter passen.
Wie wär's, wenn vielleicht noch ein paar Leuts n Tarp mitnehmen?
könnte man auch was nettes zum Druntersitzen draus basteln, wenn der Wind net so heftig weht.

Des wird scho alles irgendwie passen... und wenn's net passt, dann wird's passend gemacht. :wink: ... no doubts

Dominik
25.08.2004, 23:18
Janaek und ich sind ab morgen mit dem Fahrrad zum Treffen unterwegs...

Bis Freitag
Dom

Dominik
26.08.2004, 08:25
Achja..
Becks bringt imo einen Diaprojektor (Normalmagazine) mit!
Wer also Dias hat..

Gruß
Dom

jasper
27.08.2004, 01:08
Hi,

bringe kein Kletterseil mit, da ich eh nicht klettern (geschweige laufen, joggen, wandern :kotz: ) kann. Somit bleibt meine ganze Ausrüstung zuhause.

MfG,

Jasper

Traeuma
27.08.2004, 02:38
ist klettern gestorben?
dann würd ich meine Sachen auch daheim lassen....

Mal noch ne schnelle Rundfrage:
Klettern, ja oder nein?!

Felix
27.08.2004, 08:54
Ich habe das Kletterzeug nicht eingepackt. In den Mittelgebirgen bin ich Schönwetterkletterer. Abgesehen davon waren die Fahrradtaschen auch so schon voll.

Felix, der sich gleich aufs Rad setzt.

jasper
27.08.2004, 10:00
Stop!!!

Klettern ist nicht gesorben, nur ich kann nicht! Darum bleibt auch mein Zeug zuhause! Nur dass sich keiner darauf verlässt, dass ich mein Seil mitbringe! *missverständnissausräum*

MfG,

Jasper

tigger09
27.08.2004, 10:22
Ich kann zwar nicht besonders gut Klettern, aber ich würde mitkommen - und ich bringe meine Ausrüstung und ein 50m-Seil mit... :)

Traeuma
27.08.2004, 11:21
bueno.... also pack ich mein Zeug dann doch ein.
Hoffe nur, jemand von euch weiß, wo man klettern kann :wink:

Crautz
27.08.2004, 17:27
gut, dann bring ich auch noch Kletterkram mit.
Bringt jemand Friends oder dergleichen mit?
Keile bringe ich mit.

Ingo