kaufentscheidung fleecejacke hoody

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    kaufentscheidung fleecejacke hoody

    hallo zusammen,

    brauche dringend einen fleece hoody und liebäugle schon länger mit dem houdini power hoody.

    kennt ihr die mammut yukon tech jacket?
    ist die vergleichbar mit dem houdini-teil? oder habt ihr ne ganz andere empfehlung?
    sollte unter 500g sein, mit kapuze, gerne mit daumenschlaufen und leicht windabweisend.

    thanx

    http://www.extreme-outdoor.de/produc...11--black.html

  • jimmyR
    Anfänger im Forum
    • 28.07.2009
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

    Grüß Gott!

    Ich kenn die Sachen von Houdini leider nicht, kann dir aber zum Yukon Tech von Mammut sagen, dass das ne Freundin von mir hat und die ist sehr zufrieden damit.

    Persönlich kann ich dir noch das Shroud Hoody von Mountain Equipment empfehlen, hab ich mir vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden. Sowohl Wärmeleistung als auch Atmungsaktivität sind sehr gut. Gewicht sollte auch in Ordnung gehen, wiegt ca. 400 g und wäre zudem mit um die 100 Euro preiswerter als das Mammut Jäckchen.

    Kommentar


    • Troutl
      Neu im Forum
      • 13.02.2011
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

      ich habe einen Marmot Solitude Hoody, ist allerdings ein Frauenmodell (!?)
      Dieser Plüschfleece ist mein Favorit (ich mag den Griff von fleece eig. nicht gern). Hab in auf ner Tour an der Küste im Einsatz gehabt und in Brandenburg, bei sehr feinem Nieselregen (Der feine Regen bleibt auf den langen Fasern außen und trocknet ohne dass man selbst ihn irgendie merkt wieder ab.)

      Außerdem habe ich einen engen Stretch-Fleecehoody. Das Teil hält wunderbar warm, aber es zieht einem das meiste was man darunter tragen könnte aus dem Hosenbund raus. Ist nur mit glatten oder ebenso festanliegenden Sachen kompatibel.
      Ich würde dir raten Stretchfleece mit den Unterhemden, die du benutzt zu testen bevor du viel Geld ausgibst.

      Kommentar


      • robinmiro
        Erfahren
        • 22.05.2010
        • 183
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

        bei diesem puschelfleece verstehe ich nicht so ganz, warum das puschel nicht innen ist, sondern außen???
        aber ist mir vielleicht für bewegungsintensive sachen eh zu heavy.

        danke auch für den tipp, das teil erst mit dem unterhemd zu testen.

        Kommentar


        • karpow
          Erfahren
          • 02.01.2010
          • 148
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

          Das Problem bei dieser Art Jacken ist meist der Ärmelschnitt.Zur Hand hin werden die Ärmel etwas sehr eng anliegend.Wenn man schon etwas fleeciges an hat gehts es teilweise sehr sehr schwer und bildet Falten die einen stören.
          Ich überlege auch gerade was ich drunter ziehen kann da ich mir sowas geordert hab...
          http://www.extreme-outdoor.de/FREESK...dro::5623.html
          allerdings etwas billiger unter 100 euro..
          Das zeug ist schön leicht und wirklich stretchmässig und wärmt für die Dünne super...

          Kommentar


          • theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

            Die Yukon Tech ist gegen die Houdini wesentlich dünner. Das Powerstretch Material dürfte also deutlich wärmer sein. Die Yukon ist dagegen natürlich leichter.

            Ich hatte mal die Yukon da und hab mich letzlich aber für einen Powerstretch Hoody entschieden.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

            Kommentar


            • robinmiro
              Erfahren
              • 22.05.2010
              • 183
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

              Zitat von theone Beitrag anzeigen
              Die Yukon Tech ist gegen die Houdini wesentlich dünner. Das Powerstretch Material dürfte also deutlich wärmer sein.
              diesen teil kann ich bestätigen. ich habe zuerst die yukon tech gekauft und trage sie zum schnellen radfahren, wenn es kühl (nicht kalt) ist.
              für den eigentlich vorgesehenen verwendungszweck - trekken in nordschweden - finde ich sie nicht so gut, denn sie ist mir nicht warm genug und verhältnismäßig zu schwer.
              mein powerstrech-hoody (kein houdini-teil, sondern das mountain hardwear desna jacket), das ich mir noch zugelegt habe, ist leichter und deutlich wärmer.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

                Hallo Robinmiro,

                ich habe mich vor kurzem für das Haglöfs Isogon Hood entschieden.

                http://www.haglofs.com/de-DE/produkt...-fw-de-de.aspx

                Mein Hauptkaufgrund war, es sollte sehr robust sein, da ich es gerne mal mit Rucksack trage. Dieser kann dann auch mal deutlich schwerer sein. Der Preis ist hoch aber Fleecestoff ist sehr robust, Wind wird gut geblockt. Die Kapuze ist bei meinem Teil Größe S eher weiter. Kann somit Vorteile oder Nachteile haben. Ich finde eher dadurch Vorteile, da ich drunter noch Mütze oder Stirnband tragen kann.

                Der Fleece sitzt recht gut, man hat aber noch Platz drunter für Unterwäsche oder ein Aclima Hood Pullover falls es mal richtig kalt wird und man verzichtet auf die Daunenjacke.

                http://www.berg-fest.com/products/de...D-SWEATER.html

                Ich würde den sofort wieder kaufen, meiner war ein Schnäppchen, und somit habe ich Ihn mir gegönnt. Da ich auf Tour lieber wenig Kleidung mitnehme, gerne nach dem Zwiebelprinzip arbeite, ist Sie genau die richtige Fleecejacke.

                Achja Daumenschlaufen hat Sie nicht, aber habe ich auch nicht vermisst. Hat ja schon mein Aclimapulli.

                LG

                Thomas

                Kommentar


                • Symion
                  Erfahren
                  • 29.08.2006
                  • 130

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

                  Bei einem richtigen Fleece kann ich Bergans empfehlen. Super Verarbeitung und eher günstiger als die anderen Topmarken.

                  http://www.berg-fest.com/products/de...EL-JACKET.html
                  http://www.berg-fest.com/products/de...LO-JACKET.html


                  Habe die Hadsel und bin super zufrieden. Recht leicht und doch sehr warm.

                  Kommentar


                  • robinmiro
                    Erfahren
                    • 22.05.2010
                    • 183
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

                    @ thomas: der thread ist ja schon ein bisschen älter, mittlerweile bin ich also hoodymäßig versorgt.
                    trotzdem passt der aclima-link gerade, da mir die marke gerade genauer anschaue.

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

                      Ich hab das Houdini Power Hoody.
                      Es hat vor allem lange Ärmel mit dicken Bündchen und einen sehr hohen nicht so engen Kragen.
                      Qualität ist supi.
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: kaufentscheidung fleecejacke hoody

                        @robinmiro

                        Ja, das habe ich echt überlesen. Sorry.

                        OT: Mach die Glotzen uff du Arschkrampe.

                        Aclima gibt es nur kaum in Deutschland. Ich habe einen Hoody beim Der Tauchshop.de bestellt. Bei Thomas Heinsohn biste echt noch als Kunde König. Ist irre nett und hilft Dir echt gut weiter. War bei mir eine Sonderbestellung.

                        http://der-tauchshop.de/

                        LG

                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X