Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kayjay
    Gerne im Forum
    • 22.09.2010
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich mit Schlafsäcken nicht gut aus, besitze bislang auch keinen und möchte mir nun einen halbwegs vernünftigen Allround-Daunenschlafsack zulegen, den ich in heimischen Gefilden von Frühjahr bis Herbst nutzen würde, bei Temperaturen bis ca. 0°C.

    Ich habe nun den Mountain Equipment Titan 450 bei doorout für 125,- EUR anstatt 180,- EUR gesehen und würde gerne wissen, ob ihr das für ein gutes Angebot haltet bzw. ob evtl. irgendjemand dieses Modell kennt und empfehlen kann?

    Hab schon gesehen, daß die enthaltene Daune nicht die beste ist (85/15 bei 625 Cuin) und dadurch das Gewicht relativ hoch, aber das spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle.

    Nachdem ich hier eifrig mitgelesen habe, käme als Alternative auch der Cumulus LL400 in Frage, allerdings wäre der deutlich teurer und ohne Wärmekragen.

    Danke für Tipps und Anregungen!

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

    ich halte das für ein gutes Angebot, habe selber einen ME400 (ohne Wärmekragen)der mich schon bis -5°C (mit Funktioswäsche) begleitet hat.

    mußt du probieren ob er nicht zu schmal ist.Das Gewicht kommt durch den Schlafsackstoff.
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 13.02.2011, 22:35.

    Kommentar


    • BlackSheepBoy
      Anfänger im Forum
      • 12.07.2011
      • 30
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

      Ich grabe diesen Thread mal aus...

      Preislich und vom Schnitt und Temperaturbereich her ist der ME Titan 450 ja sehr ähnlich wie der Cumulus LL 400, oder? Sollte man dann lieber gleich zu Cumulus greifen (weil leichter) oder gibt es gute Argumente für den Titan?
      Ich kenne ihn leider nur aus dem Internet, könnte mir aber vorstellen, dass er durch den Stoff etwas robuster ist als der Cumulus... hat da jemand Erfahrungswerte?

      Und noch eine, vielleicht auch ganz unbegründete Frage: Falls man mal ne Nacht ohne Zelt im Titan verbringt, ist die gelbe Farbe dann nicht problematisch hinsichtlich Krabbelgetier? Ich denke mit Schrecken an Ausflüge in meinem gelben Laufshirt im Wald und bilde mir irgendwie ein, dass die Viecher auf gelb stehen.
      ...thou shalt fall in love with everyone you see!

      Kommentar


      • n70tester
        Gerne im Forum
        • 25.01.2011
        • 65
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

        Ich habe ihn und er wirklich Klasse. Dass mit der Farbe ist kein problem wenn du ihn im Dunkeln rausholst

        Kommentar


        • BlackSheepBoy
          Anfänger im Forum
          • 12.07.2011
          • 30
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mountain Equipment Titan 450 für 125,- EUR. Gutes Angebot??

          danke für die Antwort! Wie fühlt sich der Stoff des ME denn so an? Und hat jemand einen Vergleich zum Cumulus?

          Ein pro-Mountain-Equipment-Argument wäre für mich, wenn er signifikant robuster wäre als der Cumulus... Dann könnte ich evtl. auch das doch wesentlich größere Gewicht verschmerzen.
          ...thou shalt fall in love with everyone you see!

          Kommentar

          Lädt...
          X