Kleine und leichte Kamera gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleine und leichte Kamera gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Digital-Kamera. Für meine Touren habe ich eine Canon PowerShot G9. Mit dieser bin ich absolut zufrieden, aber für Bergläufe und Trailruns ist sie einfach zu groß und zu schwer.
    Ich suche eine kleine und leichte Kamera, die man bequem in die Tasche stecken kann und die beim Laufen nicht stört. Die Bildqualität sollte für einfache Schnappschüsse ausreichend sein. Ich brauche kein RAW-Format und keine 20 MP oder einen riesen optischen Zoom.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?


    Danke


    Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Kleine und leichte Kamera gesucht

    Canon S95 kannst Dir ja mal anschauen. Ist klein und leicht und macht vermutlich bessere Bilder als Deine G9.

    Kommentar


    • SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kleine und leichte Kamera gesucht

      Danke für den Tipp.
      Mit knapp 350 Euro ist mir die Kamera für meine Zwecke etwas zu teuer.
      Liebäugele zur Zeit mit der IXUS 105. Denke mal das diese Knipse für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Sollte sie kaputt gehen, dann tut es bei weitem nicht so weh, wie wenn es die S95 trift.
      http://www.uptothetop.de
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kleine und leichte Kamera gesucht

        Ich kann dir die Casio Exilim EX-H10 empfehlen. Gibts aktuell wohl nicht mehr neu zu kaufen, macht aber mit einer Akkuladung soviele Bilder wie keine andere Digitalkamera und hat einen 12 Fach optischen Zoom.
        Der Nachfolger ist die Casio EXILIM EX-H15.

        Kommentar

        Lädt...
        X