Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

    Nachdem meine W30 nach dem letzten Einsatz nur noch im Play Modus ging, im Aufnahme-Modus nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigte, alle Resetversuche und die Hotline nicht weiterhelfen konnte...eine Rep logischerweise nicht lohnt, habe ich mal die rusische Reparaturmethode probiert, einmal kraeftig das Teil aus den Tisch geschlagen...funkt wieder....mal schauen wie lange...harte Flaechen zum Draufhauen gibt es ja ueberall

    Ob jetzt die Vorgehensweise damit zusammenhaengt, dass wir gestern nen Lada Niva angeschaut haben

    Also, wenn ihr eh bei einem Teil keine normale Rep mehr durchfuehren wollt, habt ihr nix zu verlieren und probiert dann auch durchaus mal etwas grobere Methoden

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

    Ebenfalls recht brachial habe ich im letzten Jahr meine Canon G10 wieder zum Funzen gebracht: Ich habe aus Versehen eine gesperrte Speicherkarte eingelegt. An für sich ja kein Problem, aber danach hat die Kamera keine meiner Speicherkarten, die alle nicht kopiergeschützt waren, mehr erkannt. Ich bin fast verrückt geworden, immerhin wartete ein Vulkan darauf photographiert zu werden.
    Ich hatte die Vermutung, dass es sich um ein mechanisches Problem handelte. Vermutlich wird bei einer geschützten Karte ein Stift, Hebelchen etc. umgelegt, dass danach nicht wieder zurückgesprungen ist.
    Ich habe dann mit einem Taschenmesser eine Weile auf Gutglück im Speicherkarten-Einschub rumgefummelt. Irgendwann war die Kamera so gnädig und hat die Karten wieder angenommen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

      vielleicht würde ja auch anschreien funktionieren, oder fluchen, drohen...

      zumindest könnte es dem armen Besitzer etwas Erleichterung verschaffen

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

        Handauflegen funktioniert auch manchmal.

        Oder einfach mal aus- und wieder einschalten.

        Oder.... einschalten
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pentax W30 - ausgefallen - repariert :-)

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Handauflegen funktioniert auch manchmal.

          Oder einfach mal aus- und wieder einschalten.

          Oder.... einschalten
          Tja mag sein, aber nach etwa 30* Einschalten, saemtlichen Resetarten schien das nicht wirklich zu helfen, hatte dann mal auf eine Steckverbindung zur Platine getippt, wollte nur nicht den ganzen Kram aufschrauben, geht auch mit XXL-Haenden nicht so gut bei Kameras...
          www.terranonna.de

          Kommentar

          Lädt...
          X