Ei im Tetrapack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ei im Tetrapack

    Uhhhggg..habe etwas entdeckt, was ich vorher noch nicht kannte. Ei im Tetrapack. Aufschneiden, in die Pfanne hauen und Rührei draus machen. Also schon der Gedanke daran, dass Ei in einem 1 Liter Tetrapack verpackt ist. Und dann hält sich das auch noch so lange. Was da wohl noch alles drin ist? Wenn es denn wirklich wie frisches Ei schmecken sollte, dann ist das für eine Tour trotzdem eine gute Idee. Kann man schnell viele Leute satt bekommen. Vielleicht wage ich mich mal als Tester an das Tetrapackzeugs.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo gibtsn sowas? Klingt interessant! Chemie rulez !!!! Becks (oder jeder andere Chemiker), geht sowas überhaupt?

    Gruß,
    Benni

    Kommentar


    • jfkoehle
      Erfahren
      • 27.10.2003
      • 145

      • Meine Reisen

      #3
      Also das muss es aber schon länger geben!
      Da gabs mal vor Jaaaahren einen Beitrag zur in der 8) Sendung mit der Maus. Soll wohl in der Groß-Gastronomie eingesetzt werden.

      Aber irgendwie ist das noch ekeliger als Ei-Pulver. *brr*
      http://www.lieger.de

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das gibts in allen Großküchen.

        Ich kenns im 5-Liter Kanister. Schaut halt schon ein bisschen ekelig aus und riecht auch nicht gut. Aber das "Rührei" schmeckt trotzdem gut.

        MfG,

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19611
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ob nun Kalk oder Plastik um den Inhalt rumgepackt ist ist imo ziemlich wurscht. Ei im Tetrapack kenn ich auch, gibt es wie schon erwähnt in jeder Großküche. Anders wären einige Gerichte in die Eier rein müssen gar nicht machbar ("Ok Frau Hermann. Wir erwarten heute 2500 Gäste, die wollen alle Rührei mit Spinat. Dann fangen se schon mal an mit dem Eier zerkloppen...").

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • nexus234
            Erfahren
            • 26.05.2003
            • 134

            • Meine Reisen

            #6
            in "Galileo" kam vor kurzem ein Beitrag über diese Eier.
            Da ist nichts Ekliges dran. Einzig die Schale ist bei diesen eiern zu dünn oder etwas schmutzig. Daher werden diese "minderen" Eier aufgeschlagen und vom Eiweiß getrennt. Maschinell versteht sich.
            Ich denke es handelt sich um reines Eigelb, hab sowas aber noch nirgends im Supermarkt gesehen. Welche Verpackungsgrößen gibt es denn? 1Liter mitnehmen ist doch etwas viel.
            Ich finde da dieses Eipulver schlimmer.
            mfg
            Wolfi

            Kommentar


            • telly
              Erfahren
              • 25.03.2003
              • 158

              • Meine Reisen

              #7
              ja, habt ihr euch denn noch nie gefragt, warum die eierscheiben auf einer Quattro Stagioni aus dem Tiefkühlfach IMMER GLEICH GROSS sind



              :wink:
              mens sana in campari soda

              Kommentar


              • Nordi
                Anfänger im Forum
                • 13.04.2003
                • 15

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von nexus234
                hab sowas aber noch nirgends im Supermarkt gesehen. Welche Verpackungsgrößen gibt es denn? 1Liter mitnehmen ist doch etwas viel.
                Ich finde da dieses Eipulver schlimmer.
                Gibt es im Grosshandel (Metro,...) im 1 Liter Tetrapack. Gibt auch nur das Eiweiß im Tetrapack.
                Cu Nordi

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @telly: Das ist eine ganz andere GEschichte. Das ist nämlich ein Stockei (oder Stabei???). WIrd auch in der Industrie hergestellt. Und dann wieder denaturiert (in Stangenform).
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • jasper

                    Fuchs
                    • 02.06.2003
                    • 2462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Stabei
                    Das hat einfach den Sinn, dass man in der Gastronomie immer die Enden der Eier wegschmeißen muss, da die ohne Eigelb beim Gast nicht gut ankommen. Daher wird das Eigelb und das Eiweiß getrennt und in einer Form zusammengefügt, die einen gelben Stab Eigelb in einem weißen Rohr Eiweiß fabriziert. Klingt komisch ist aber so.

                    Hier kommen die Loser, die mit der Maus aufgewachsen sind ...

                    MfG,

                    Jasper
                    www.backcountry-hiking.de
                    ... unterwegs in der Natur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X