Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • micky
    Gerne im Forum
    • 21.12.2008
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

    Nachdem ich 2009 meine erste größere Trekking Tour auf dem nördlichen Kungsleden gegangen bin, möchte ich diesem Sommer wieder mit Zelt Richtung Schweden losziehen. Leider sind mir dieses Jahr die Leute ausgegangen die im Sommer nach Nordeuropa (= kalt) auf eine Trekkingtour (= arbeit) gehen würden. Hat hier jemand Lust mitzukommen?

    Ich dachte an eine Wanderung mit Zelt auf dem südlichen Kungsleden zwischen Grövelsjön und Storlien (oder umgekehrt, ca 200 km). Feurio hat einen schönen Bericht mit tollen Fotos von dem Wegstück geschrieben.

    2009 sind wir von Kvikjokk nach Nikkaluokta gelaufen (140 km in 6 Tagen mit Zelt und Selbstverpflegung / Reisebericht). Diesmal würde ich mir gerne etwas mehr Zeit nehmen und noch ein paar Tagesausflüge und 1-2 Ruhetage einplanen, um auch einfach mal spontan irgendwo bleiben zu können, wenn's gerade schön ist.

    Ich komme auf insgesamt ~16 Tage inkl. Flug und Bahnfahrt und würde im Juli oder August fahren wollen. März/April müsste der Termin stehen. Wenn sich jemand findet, würde ich gerne vorher mal eine gemeinsame Tages- oder Wochenendtour zum Kennenlernen unternehmen. Wohne in München.
    Fotos | Tracks

  • micky
    Gerne im Forum
    • 21.12.2008
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

    Wir sind jetzt zu zweit am Planen für eine Tour im August. Da die Flüge zum Teil schon recht teuer sind, überlegen wir diese demnächst schonmal zu buchen, bevor es dann an die Details geht.

    Also falls noch jemand Interesse hat im August mitzukommen...
    Zuletzt geändert von micky; 17.02.2011, 21:14.
    Fotos | Tracks

    Kommentar


    • micky
      Gerne im Forum
      • 21.12.2008
      • 54
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden Süd (Storlien - Grövelsjön) August -- Mitwanderer gesucht

      Nochmal ein Update, falls sich noch jemand anschließen möchte... jetzt allerdings mit festem Termin. Wieder von mir, Kollege NickNacker plant auch fleißig, ist aber schreibfaul .

      Wir sind zu zweit und haben uns drei Wochen Zeit genommen:
      • Start ist am 05. August in Stockholm
      • Wanderung von Storlien nach Grövelsjön (mindestens 10 Tage)
      • Option: 4 Tagestour durch den Femundsmarka (NO)
      • Spätestens am 25. August Rückfahrt nach Stockholm

      Es bleiben etwa 5 Tage Puffer für Tagesausflüge und Ruhetage.

      Die Bilder vom Femundsmarka sehen wirklich toll aus (sehen Sie hier (Hund ist bei uns aber noch nicht inklusive)). Wir haben uns das mal als Ziel gesetzt, aber wenn's letztendlich zu viel sein sollte, kann man stattdessen natürlich auch spontan an den Strand fahren. Ist schließlich Urlaub.

      Ausstattungsmäßig werden wir wohl jeder ein Zelt mitnehmen. Ich habe mich entschieden, dass ich mir diesen Luxus gönne. Dafür gibt es keine Notwendigkeit einen kompletten Vorratsschrank mitzuführen, weil die Hütten alle mehr oder zumindest minder gut bestückt sind.

      Wahrscheinlich machen wir im Juni noch eine Probetour, bevor es dann richtig losgeht.

      OT: Furchtbar, wenn man eigentlich alles fertig geplant hat, dann aber doch noch vier Monate warten muss.
      Fotos | Tracks

      Kommentar


      • Kasperkopp
        Neu im Forum
        • 31.01.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

        Hallo micky,

        sehe grad erst, dass ihr im kommenden August den südlichen Kungsleden gehen wollt. Ich versuche die Tour noch im Juli hinzubekommen, habe aber etwas Probleme mit einer geeigenten Zugverbindung.
        Ich habe hier im Forum viel von einem Nachtzug von Arlanda nach Storlien gelesen, finde aber keine Fahrpläne für Juli. Kannst du mir da weiterhelfen, oder habt ihr eine andere einfache Möglichkeit für die Anreise nach Storlien gefunden?!

        Grüße
        der Kasper

        Kommentar


        • Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

          Kasperkopp, probier mal diesen Link.
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

          Kommentar


          • Kasperkopp
            Neu im Forum
            • 31.01.2011
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

            auch wenn die Session abgelaufen war und der Link daher nicht ging -> ich habs auf der seite jetzt gefunden.

            danke! damit kann die finale Planung der Tour stattfinden

            Kommentar


            • micky
              Gerne im Forum
              • 21.12.2008
              • 54
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

              Zitat von Kasperkopp Beitrag anzeigen
              auch wenn die Session abgelaufen war und der Link daher nicht ging -> ich habs auf der seite jetzt gefunden.

              danke! damit kann die finale Planung der Tour stattfinden
              Habe auch gerade gebucht und mich gefreut wie billig der Nachtzug ist. Viel Spaß!
              Fotos | Tracks

              Kommentar


              • Michabbb
                Dauerbesucher
                • 14.07.2005
                • 526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

                Hi,
                kann man sich da noch mit einklinken, oder ist der Zug schon abgefahren?

                Micha

                Kommentar


                • micky
                  Gerne im Forum
                  • 21.12.2008
                  • 54
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

                  Zitat von Michabbb Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  kann man sich da noch mit einklinken, oder ist der Zug schon abgefahren?

                  Micha
                  Bin gerade unterwegs, daher erstmal nur ein kurzes Update.
                  Von dem Bastian, mit dem ich mich im März getroffen und Streckenplanung und Zeit geplant hatte, habe ich jetzt seit Mitte April nichts mehr gehört.

                  Habe mich daher inzwischen auf eine Solotour eingestellt, bin aber offen, wenn sich noch was ergibt. Den Hinflug habe ich gebucht - insofern ist der Starttermin fix.

                  Schreibe Dir morgen noch eine PM.
                  Fotos | Tracks

                  Kommentar


                  • Nicknacker2
                    Fuchs
                    • 10.06.2011
                    • 1295
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kungsleden Süd (Grövelsjön - Storlien) Juli/August -- Mitwanderer gesucht

                    Der ominöse 2. Mann ist aus der Versenkung aufgetaucht und schafft es endlich, sich hier mal einzutragen. Da ich heute mein Zugticket gebucht habe, werden am 06.08. mindestens 2 Forumsmitglieder mit Rucksack am Bahnhof in Storlien eintreffen. Mal schauen, ob sich noch weitere finden...
                    Signaturen sind prätentiös. :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X